RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Tuningmotor für Lazer ZX-5

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tuningmotor für Lazer ZX-5 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Badboy-Driver
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:33    Titel: Tuningmotor für Lazer ZX-5
    Bei meinem Lazer ist ein Fahrtregler der für 15 Turns gemacht ist ich habe immer noch den Standert motor (G20) drin.

so jetzt meine Frage kann ich nun wirklich einen 15 Turn motor einbauen oder wäre ein 16 Turner besser und was wären die besten Hersteller und die Preiswertesten Motoren?

Danke schon mal im voraus Laughing
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:35    Titel:
    Hallo,

man sollte immer 2 Turns mehr haben auf den Motor haben. Also ich würde dir den 17T Challange empfehlen.

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Hpi Firestorm 10T Verbrenner,mit viel Power

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Was nicht Funzt,wird Funzent gemacht^^!
    Badboy-Driver
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:12    Titel:
    naja okay des informativ aber ich habe auch schon gehört das es mit diesem Motor oft Probleme gibt
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:19    Titel:
    Hmmm, wieviel Turns sollte er denn wenigstens haben?

-Bald Kyosho Lazer ZX-5 mit Volltuning>>Graupner SX6R Regler>>15T Tamiya Acto Power Black>> Futaba 2,4Ghz Funke

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 19:28    Titel:
    Naja viele Probleme ist relativ, es gibt Motoren die noch viel mehr Probleme machen. Brushedmotoren sollten sowieso oft gewartet werden und beim 17T Challange ist dies eigentlich recht gut gelungen zwieschen Qualität un der Wartung.
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 03:29    Titel:
    Zuerst einmal: bitte verwende auch du mehr Satzzeichen. Da wird einem ja schwindlig beim lesen und man versteht kaum den Sinn des Satzes. Zu deiner Frage: der Regler vom RTR ist kein starker Regler und auch wenn er 15T als Limit angibt, solltest du keinesfalls unter 16-17T gehen. Ein wirklich guter 17T Motor röstet den Regler wie ne Grillwürst (hat mein Corally Black Series 17x2 geschafft). Die Frage ist wohl eher, ob es sich noch lohnt in Brushed zu investieren. Brushedmotoren sind extrem wartungsintensiv und müssen regelmässig am Kollektor abgedreht werden. Natürlich kann man auch einfach in nen Billig-Motor investieren, den fahren und wenn er durch ist wegschmeissen. Nur zahlt man dann auf lange Sicht auch viel. Alternative wäre halt, dass man für € 100.- bis € 150.- gleich in ein günstiges Brushlessset investiert. Denn eins musst du wissen: Brushedmotoren verschleissen mit Regler mit Rückwärtsgang schneller als bei sogenannten Wettbewerbsregler ohne Rückwärtsgang. Warum? Nun, weil beim rückwärtsfahren der Motor gegen das Timing dreht und dies den Funkenflug erhöht -> Kollektorbrand. Beim Wettbewerbsregler verhindert man dies effizient mit einer Diode, welche man aber nur bei Vorwärts/Bremse einsetzen kann.
    An deiner Stelle würd ich also gar nicht gross in nen neuen Motor investieren, sondern eher den Regler bei eBay verkaufen, noch etwas sparen und ein tolles Brushless kaufen. Danach hast du deine Ruhe, musst den Motor nicht warten und hast erst noch mehr Power.

Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 09:19    Titel:
    Kleiner Einwand:
    Hab mir auch einen ZX-5 gegönnt. Eine SP Version oder so ... Rolling Eyes
    Die Idee mit dem BL-Set ist gut, aber: ein Set um 100 - 150,- beinhaltet einen relativ großen Regler.
    Dann fängts an, unangenehm zu werden - wohin mit dem Ding?
    Ist ja nicht gerade viel Platz in diesem Buggy.
    Badboy-Driver
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 15:27    Titel:
    Also der Motor sollte schon so 17T haben, aber nicht soviel kosten, am besten wären so ca. 30 €. Mein Problem ist aber auch der Platz beim Lazer da is alles so klein (im Gegensatz zu anderen Modellen) und für nen neun Regler und Empfänger ist da irgendwie kein Platz. Natürlich würde ich dann auch einen Motor mit 12T, 13T oder 14T einbauen.
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 15:40    Titel:
    Also für 30€ bekommst du eigtl. nur Schrott. Außer der 23T Challange,um 25€.

-Tamiya DT-02 mit Tuning
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 18:19    Titel:
    Du darfst aber nicht vergessen, daß du einen Empfänger auch brauchst wenn du den Regler ersetzt!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Tuningmotor für Lazer ZX-5 » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Defekter Kyosho Lazer ZX-5 Unwissender 12 25.07.2015, 17:13
    Keine neuen Beiträge Lazer zx5 rtr brushless - Erfahrungsbericht Wasty 21 14.05.2012, 15:23
    Keine neuen Beiträge Felgenfrage zu Kyosho Lazer ZX-5 shassel 8 05.10.2011, 09:44
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Akkuschiene Lazer ZX-5 aaron 22 09.07.2011, 19:08
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 1:10 Lazer ZX-5 Buggy Konsti-RC 43 08.07.2011, 22:03

» offroad-CULT:  Impressum