Autor |
Nachricht |
|
marc993turbo Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 13.08.2007, 02:39 • Titel: Adapter 14/17mm Buggy Reifen auf Emaxx |
|
|
Hallo zusammen!
Kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle für Sechskantadapter 14 auf 17mm, damit ich auf meinem eMaxx Buggyreifen fahren kann?
Die, die ich gefunden habe, passen leider nur auf die "Original"-Emaxx Achsen und werden von einem Stift mitgenommen, ich bräuchte welche, die auch auf die Unlimited Mitnehmer passen - d.h. einen Adapter, der auf dem 14er Sechskant montiert wird.
Evtl. kennt ja jemand sowas...
Marc. |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 13.08.2007, 10:44 • Titel: |
|
|
Vielleicht wäre die Kyosho Lösung etwas für dich?
Ist ein einfacher Kunststoffadapter der einen 14mm Sechskant auf 17mm bringt.
Aber Achtung, aktuelle Buggyfelgen haben eine 10mm Bohrung! d.h. das passt generell nicht zur Maxx-Aufnahme. Du müsstest vor der Sicherungsmutter eine große Beilagscheibe einfügen, die den Reifen sicher und flächig gegen den Sechskant drückt.
bzw. falls du 6mm dicke Radachsen hast, kannst du die 17mm Radmitnehmer für die Jamara Tracksau (oder Carson CS? chassis) verwenden. Die haben keinen Stiftmitnehmer sondern eine Klemmschraub und brauchen eine abgeflachte Radachse.
Du kannst damit zwar nicht so schnell auf 14mm zurück wechseln, dafür hast du aber gleich die "richtige" Aufnahme für Buggyfelgen. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.08.2007, 20:43 • Titel: |
|
|
Servant of Sin hat Folgendes geschrieben: |
Von Maximizer gibt´s auch sowas.
Auch OFNA hat welche im Angebot (sind gerade auf dem Weg zu mir), Von den OFNAS hab ich nur einen Händlerlink in den Staaten. Die sind absolut eher zu empfehlen wie die Maximizer, die sind mit Mutter und so wie bei den 1:8er Buggies. |
Hi !
Danke erstmal für die Tipps!
Die maxximizer scheinen aus Kunstoff zu sein (composite), ob´s lange hält...
Kannst Du mir bitte den Ami-Link geben?
Wo bestellst Du?
Tower oder ein kleiner Händler?
Wenn ich was aus den Staaten brauche kann monstermike (www.rcmonster.com) mir eigentlich so ziemlich alles besorgen.
Hast Du eventuell die OFNA Order Nr?
Marc. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 16.08.2007, 20:49 • Titel: |
|
|
Servant of Sin hat Folgendes geschrieben: |
Von Maximizer gibt´s auch sowas.
Auch OFNA hat welche im Angebot (sind gerade auf dem Weg zu mir), Von den OFNAS hab ich nur einen Händlerlink in den Staaten. Die sind absolut eher zu empfehlen wie die Maximizer, die sind mit Mutter und so wie bei den 1:8er Buggies. |
... ich glaub, ich hab die Dinger:
http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXKHC4&P
Sehen sehr gut aus!
Werde ich bestellen...
Braucht evtl. sonst jemand was von tower? Man könnte doch mal eine Sammelbestellung machen. Letztens habe ich drei paar Reifen bestellt und hab´ ewig auf die Dinger gewartet, weil ich standard shipping genommen habe.
Express lohnt sich für so eine kleine Bestellung nicht wirklich...
Marc.
P.S.: Ich seh´nur gerade dass die Dinger zB für unlimited Achsen nicht zu gebrauchen sind, weil die Adapter mittels Stift mitgenommen werden und nicht auf einen Sechskant kommen. Würde wieder nur auf meinen Maxx passen, der MIP Wellen hat...
P.P.S.: Vergesst es wieder, die o.g. Adapter bringen TMaxx Räder auf einen Buggy und nicht umgekehrt. Sorry... Aber vielleicht sucht ja gerade jemand einen Adapter für TMaxx Räder auf Buggy Aufnahme.
P.P.P.S.: Ich nerv jetzt nicht weiter, nur noch ganz kurz, die Maxximizer gibt es auch in Alu:
http://www2.towerhobbies.com/cgi-bin/wti0001p?&I=LXNWR8
Marc. |
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.08.2007, 12:44 • Titel: |
|
|
Hi!
Ja, die sehen gut aus. Ich habe ja einen Maxx mit MIP Achsen, auf den werde ich diese Aufnahmen verpflanzen.
Wie hast Du geordert? Zwei Wochen ist schon ziemlich lang, wenn die geliefert haben war das Zeugs wirklich immer recht schnell da.
Express Shipping ist natürlich super-schnell (manchmal schneller als Versand innerhalb Deutschlands ), aber kostet auch richtig Geld.
Marc.
P.S: Welche Felgen empfiehlst Du mir? Beliebige von OFNA zB? |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.08.2007, 20:42 • Titel: |
|
|
Die Mitnehmer passen auf alle Achsen mit 6 mm Durchmesser. Felgen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, ich habe erst einen Satz Medial Pro fertig verklebt und jungfräulich.
@Versand: Das Paket ging vor 6 Tagen raus, müsste also nächste Woche bei mir sein (hab normal Versand genommen). Bin schon gespannt wie´s mit dem österreichischen Zoll ausschaut. Bei meiner letzen USA Bestellung hatte ich Glück, hab schon gehört dass Sachen 2 - 4 Wochen beim Zoll gelegen sind - mal abwarten. |
|
Nach oben |
|
 |
prronto Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.08.2007, 13:42 • Titel: |
|
|
Komisch eigentlich, dass sowas so schwer zu kriegen ist.
Die 14/23mm Adapter sind ja quasi überall zu kaufen aber warum die 14/17mm nicht?
Ist das so ungebräuchlich? |
|
Nach oben |
|
 |
|