RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Inferno US sports 2 mit Axial 28 Motor Erfahrungsbericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Inferno US sports 2 mit Axial 28 Motor Erfahrungsbericht » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RobB
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 14:47    Titel: Inferno US sports 2 mit Axial 28 Motor Erfahrungsbericht
    Hallo zusammen,

nach langem überlegen und dank der zahlreichen Empfehlungen bzgl der Motorwahl, habe ich mich für den Axial 28 entschieden.
    Mein Inferno hat es mir gedankt. (warum...weiter unten)
    Dazu hab ich mir dann direkt die Xtech 3 Backen Alukupplung bestellt.
    Ein neues Reso sollte es dann auch noch sein. Hier hab ich mich auf das Standard Masterfix Reso von Carson beschränkt.
    Den Motor habe ich dann implantiert. Klappte alles hervorragend.
    Da im US Sports 2 die Motorböcke bereits enthalten sind, gabs auch keine Probs mit dem Platz. Auch nach hinten raus passt der Motor wie angegossen.
    Aufgrund der Witterung stand der Inferno bis gestern im Regal.
    Bei nahezu optimalen trockenen 14 Grad ging es dann auf einen fein geschotterten Platz. Mit knapp 3000m² ohne Hindernisse im Rechteck eine Wonne fürs Einfahren bzw. andere Testläufe
    Getankt wurde Rocketfuel 25%.

Den Motor habe ich vorher auf 60Grad mit dem normalen Fön aufgewärt.
    (Spannungswandler im großen Auto sei Dank)
    Nachdem Sprit in die Leitungen und bis zu Vergaser geflossen ist hieß es
    am Seili ziehen und den Totpunkt überwinden.
    3 x ziehen und der Motor röhrte los. Oh Wunder. Das kannte ich vom GXR-28SG aber nicht so fluffig.
    Beim Gas geben soff er allerdings ruckzuck ab. Die Nadel nen Viertel zugedreht und ab ging es auf die erste Rundtour.
    2 Runden fahren, Temp messen, ein Achtel magerer und weiter gings, bis ich die Temperatur auf 80-90 Grad hatte. Das war nach ca 3 Tanks.
    Der motor hat gesoffen wie ein Loch.
    Dann erstmal nach Hause. in Ruhe ne Tasse Kaffee trinken. Zeit damit der Motor abkühlen kann. Dann wieder zurück aufs Testfeld.
    2 mal ziehen und los. Ohne meckern!
    Ich war angenehm überrascht wie dankbar sich der Motor einstellen lässt.
    Schon ein Drittel Gas waren eine Freude.
    Nach insgesamt 6 Tanks bin ich dann bei 2/3 Drittel Gas angelangt.
    Immer schön pumpend am Gas merkte man schon das der Motor Dampf hat. (Freu mich schon auf Vollgas aus dem Stand heraus Smile)
    Nach insgesamt 10 Tank habe ich den Motor auf 120 Grad und einen ganz kurzen Augenblick Vollgas (Ich will nicht mehr nach Hause Smile)
    Bin mal gespannt wie der Antriebsstrang das ganze langfristig verpackt!
    Werde werde min 5 Tanks noch nicht an die absolute Leistungsgrenze gehen. Beruhigt vielleicht ein wenig mein Gewissen.

Fazit: ein riesen Spass. Der Motor macht auch beim einstellen richtig Laune.
    Meine Meinung zum GXR Motor von Kyosho...in der Bucht verkaufen und was Vernünftiges rein. Alle Wettbewerbsfahrer oder ambitionierten Backyardbasher werden sagen, dass ordentlich was anderes ist. Aber für
    mich, der neben Beruf und Familie ein wenig fahren will, ist ein Motor in dieser Preis/Leistungsklasse wahrlich nicht verkehrt. Ob nun als 28er oder 21er Implantat in einem Buggy sei dahingestellt.
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 15:00    Titel:
    Hi,
    das der Axial säuft, ist durchaus normal, beim Eilaufen durch die fettte Einstellung sowieso.

Warum hast du dich für einen .28er Säufer entschieden?

Sind die Diffs bereits auf 4-Spyder umgerüstet? Wenn nicht, schnellstmöglich tun, ansonsten werden dir die Diffs schnell um die Ohren fliegen.
    Ansonsten noch auf einen perfekt geshimmten Winkeltrieb achten, so sollte der Spaß etwas länger anhalten.

Gruß
    Karl
    RobB
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 15:09    Titel:
    Hi, hier mal meine Antworten!

Eigentlich aus der Summe an Empfehlungen und Erfahrungen.

Sind die Diffs bereits auf 4-Spyder umgerüstet? Wenn nicht, schnellstmöglich tun, ansonsten werden dir die Diffs schnell um die Ohren fliegen.
    Diffs sind bereits auf 4-Spyder.

Ansonsten noch auf einen perfekt geshimmten Winkeltrieb achten, so sollte der Spaß etwas länger anhalten.
    Wie meinste das mit dem perfekt geshimmten Winkeltrieb? Worauf sollte ich Achten.

Gruß
    Robert
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 15:18    Titel:
    RobertB hat Folgendes geschrieben:
    Hi, hier mal meine Antworten!

Eigentlich aus der Summe an Empfehlungen und Erfahrungen.

Wirst sicher nicht bereuen, säuft zwar etwas mehr, dafür isser kein "Haarföhn" Wink und ein leicht einstellbarer Motor, mit ordentlich Cojones.

RobertB hat Folgendes geschrieben:

Wie meinste das mit dem perfekt geshimmten Winkeltrieb? Worauf sollte ich Achten.

Gruß
    Robert

Er wird sicher das Zusammenspiel vom kleinen Kegelrad vom Mittelantrieb zum Tellerrad vom Diff meinen. Das Zahnflankenspiel der 2 entscheidet auch über ein mehr oder weniger langes Diff-Leben. Beim Kyosho sind die sogar schrägverzahnt, stimmt das?

R.I.P. Bro
    RobB
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 02.03.2009, 15:31    Titel:
    Hi,

da haste recht mit der Schrägverzahnung. Werde mir mal das Diff zur Brust nehmen und schauen was nocht geht.

Letztendlich ist es mir egal ob er säuft oder nicht. Leicht einzustellen ist er in der Tat.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Inferno US sports 2 mit Axial 28 Motor Erfahrungsbericht » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kyosho Inferno Neo Diff Upgrade Naotso 4 24.11.2017, 17:36
    Keine neuen Beiträge Arrma talion Neuer Motor befestigen timo01_ 1 01.10.2017, 17:06

» offroad-CULT:  Impressum