| Autor |
Nachricht |
|
rc freak Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.02.2009, 15:28 • Titel: Dark impact wo und was dazu? |
|
|
Hallo
ich habe mich für den dark impact entschieden, und wollte wissen, wo ich ihn am besten kaufen sollte, und was für tuning "notwendig" ist.
Gruß
philipp _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
RobertvonGoess Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.02.2009, 15:56 • Titel: |
|
|
Hi,
ich wär ja für den Durga...
Beim DF-03 sollte man als erstes den originalen Servo-Saver in die Tonne werfen und wenigstens durch den HiTorque ersetzen.
Dann wären auch R/L-Gewindestangen nicht verkehrt.
Jetzt haben wir mal die offensichtlichsten Nachteile gegebenüber dem DB-01 behoben.
Dann wär der Slipper sinnvoll. CVDs - wenigstens vorne.
Die DF-03-Kühlkörper sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber besser als gar nichts. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
rc freak Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.02.2009, 16:37 • Titel: |
|
|
Hallo
ja aber der durga kostet doch i was mit 200€ oder?Hab ja noch servos motoren usw _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
LOSI desert truck Hop-Up Held

|
Verfasst am: 28.02.2009, 17:02 • Titel: |
|
|
Ja der Durga kostet ziemlich genau 200€!
mfg _________________ LOSI Desert Truck
Carson 10T Brushless-Set
2s X-Cell Lipo mit 4500 mah
3s SLS ZX LIPO mit 4000 mah
Carson SpecterV25
Aprilia SX 50 <3 |
|
| Nach oben |
|
 |
Caballero Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 28.02.2009, 17:51 • Titel: |
|
|
also, wenn ich das richtig seh, kostet der Dark Impact so ca. 160 Euro.
Einen Baldre (DB-01) kriegst hingegen schon für 170 Euro. Denke, die 10 Euro wär's wert...  |
|
| Nach oben |
|
 |
RobertvonGoess Pisten-Papst

|
Verfasst am: 28.02.2009, 18:20 • Titel: |
|
|
Nachrüstpflicht beim DF-03 für DB-01-Niveau:
Der Servo-Saver kommt auf 8 Euro...
Die R/L-Gestänge kommen auf 22 Euro...
Die R/L-Lenkstange kommt auf 10 Euro...
Kühlkörper kosten 12 Euro...
Man kann jetzt über jede Position streiten aber es sind 52 Euro...
Die Dinger sind z.T. notwendig (oder wenigstens sehr praktisch) und beim DB-01 schon dabei...
Was man beim DF-03 niiiieee wegkriegt ist die unglückliche Motorkühlung und der Platzmangel im Chassis.
Der DF-03 ist nicht schlecht, aber der DB-01 hat einfach einen Haufen Vorteile. _________________ Robert in Not. Kein Geld für Signatur vorhanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.02.2009, 19:49 • Titel: |
|
|
DF-03 hat zudem noch das Manko, dass die Dämpferbrücken recht weich sind. Kann für Einsteiger von Vorteil sein (-> weniger Bruchgefahr), aber mag dem Fortgeschrittenen eher störend vorkommen (-> kann sich schwammig anfühlen).
Die Kühlelemente bringen zwar nur dann was, wenn man den Bereich darüber aus der Karosse ausschneidet (-> direkte Kühlluftzufuhr), aber für eine gute Motorkühlung musst du trotzdem irgendwie schauen. Ist wegen der sehr engen Einbauform etwas mühsam.
Die Lenkung muss man auch etwas bearbeiten, damit sie auf beide Seiten den gleichen Lenkwinkel erzeugen kann (bisschen hier und da fräsen). Auch am besten gleich die Bronzelager durch Kugellager ersetzen.
Auf der Website von Team Azarashi hat es übrigens nen Haufen Bautips zum DF-03, um eben das Fahrverhalten zu verbessern. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
KivChief Pisten-Papst

|
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.02.2009, 21:35 • Titel: |
|
|
Der DF-03MS ist sicher die beste DF-03-Wahl, da schon alle sinnvollen Tuningteile dabei (Mittelfreilauf kann man ja ausbauen). Aber: der kommt preislich fast auf's gleiche Niveau wie ein DB-01 inkl. CVDs vorne und Slipper. Am DF-03 störte mich nur eins extrem: der Akkuschacht an der Unterseite. Denn mir ist bei ner recht heftigen Landung der Akku so hart draufgeschlagen, dass sich der Alu-Stift verbogen hat und der Deckel rausfiel
Hatte bei meinem damals die CVDs vom DF-02 dran (am Anfang gab es keine für den DF-03) und dessen Dämpfer, die Alu-Dämpferbrücken von YEAH (waren der grösste Mist!) und danach die Carbon von 3Racing. Trotz all dem vielen Tuning kam er von der Performance her nie richtig ans DB-01 ran. Testete beide mit gleicher Übersetzung und Motorisierung, aber irgendwie fehlte dem DF-03 einfach der letzte Pfiff.
Zudem fand ich die Lenkung beschissen gelöst. Es gibt zwar von KM-RC ein sehr gutes Conversion Kit, wo das Servo dann weiter vorne hinkommt, doch kostet es $ 100.- und war mir zu viel. Zudem gehen nur Saddle-Packs rein. Sieht dann so aus (siehe Bild).
|
 |
e-firestorm93 Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 01.03.2009, 09:48 • Titel: Unbedingt vorne CVDs |
|
|
Hi,
Bei meinem DI sind mir vorne in einer schnelleren Kurve sehr oft die Antriebsknochen herausgesprungen und dadurch habe ich mir die Mitnehmer ruiniert. Daher: Kauf, wenn du beim DF-03 bleibst, unbedingt CVDs, du würdest mit den Originalteilen sonst überhaupt nicht zufrieden sein.
mfg Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
|