RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Servo Empfehlung für Hyper Pro?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Servo Empfehlung für Hyper Pro? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    fwmartens
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 21:51    Titel: Servo Empfehlung für Hyper Pro?
    Guten Abend allerseits,
    hat jemand nen Servo Tipp für den Hyper Pro ST?
    Einzige Vorgabe: unter €80 pro Stück.
    Was haltet Ihr vom HS-5985 MG von Hitec?
    Danke und Grüße,
    Florian
    TRX E-Revo 1:16 VXL
    Associated 18T
    weixi121
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 22:02    Titel: Thunder Tiger Ds1015
    Ein Mal 2 TT Ds1015 einbauen und für die nächsten 2 Jahre Ruhe haben.... Jedoch musst du aufpassen, weil es eine Alte und eine Neue Version gibt.... (Bei den Alten ist die Führung im Deckel aus Plastik und wenn das Getriebe ein wenig Spiel hat, Findet das Servo nicht mehr die genaue Nullstellung und fängt zu zittern an.... das wurde bei der neuen Version korrigiert und ist nun aus Metall! Habe das jetzt schon öfters gehört! (Ich hoffe das stimmt so...)

Finde die Servos noch immer als die Besten im Preis/Leistungsverhältnis...Hab selber 2 und bin voll und ganz zufrieden... auch wenn du dich bei Österrichen Rennen umsiehst wirst das Servo sehr oft sehen...

Einziger negativ Punkt ist die hohe Stromaufnahme.... ist aber kein Problem wenn du bei einem Rennen den Akku tauschst!

Gibt es im Angebot schon um 74,90€/Stk.!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

lg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 22:17    Titel: Re: Thunder Tiger Ds1015
    weixi121 hat Folgendes geschrieben:
    Ein Mal 2 TT Ds1015 einbauen und für die nächsten 2 Jahre Ruhe haben.... Jedoch musst du aufpassen, weil es eine Alte und eine Neue Version gibt.... (Bei den Alten ist die Führung im Deckel aus Plastik und wenn das Getriebe ein wenig Spiel hat, Findet das Servo nicht mehr die genaue Nullstellung und fängt zu zittern an.... das wurde bei der neuen Version korrigiert und ist nun aus Metall! Habe das jetzt schon öfters gehört! (Ich hoffe das stimmt so...)

Finde die Servos noch immer als die Besten im Preis/Leistungsverhältnis...Hab selber 2 und bin voll und ganz zufrieden... auch wenn du dich bei Österrichen Rennen umsiehst wirst das Servo sehr oft sehen...

Einziger negativ Punkt ist die hohe Stromaufnahme.... ist aber kein Problem wenn du bei einem Rennen den Akku tauschst!

Gibt es im Angebot schon um 74,90€/Stk.!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

lg

Danke, das hilft schon sehr. Hatte bisher eher an Hitec oder Graupner gedacht, aber das TT wird schon sehr empfohlen...wenn das so viel Strom braucht: wie viel mAh hat Dein RX Pack?
    Associated 18T
    weixi121
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 22:28    Titel:
    Bin letztes Jahr 2 Thunder Tiger Ds1015 gefahren mit 1700 mah 4,8 V Packs gefahren... hatte nie Problem... Nach 5-6 Tanks einmal getauscht, und feddich...

Dieses Jahr werde ich Orion 6V Straight packs fahren mit 1600 mah... Habe in St. Pölten in der Halle nie Probleme damit gehabt (45 min. reine Fahrzeit kein Problem...!)

lg weixi121
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 23:08    Titel:
    Die DS1015 sind schon richtige "Sauger", setzen aber auch viel in Energie
    um. Ich kenne viele die 2 DS1015 im Auto haben. Ich sind damit sehr
    zufrieden mit ihnen.

mfg

Max
    RC Holgi
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 07:55    Titel:
    Hi,
    ich habe erst kürzlich ein DS1015 Servo geöffnet, soweit mir bekannt ist, sind alle DS1015 mit schwarzem Typenschild bereits mit den Messingbuchsen ausgestattet.

Bild:
    http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=9710

Ich fahre in allen Autos die DS1015, keinerlei Probleme bisher, nichtmals mit den alten, ohne Messingbuchsen. Wink

Gruß
    Karl
    weixi121
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 08:35    Titel:
    RC Karl hat Folgendes geschrieben:

Ich fahre in allen Autos die DS1015, keinerlei Probleme bisher, nichtmals mit den alten, ohne Messingbuchsen. Wink

Gruß
    Karl

Ja ich hab auch ein altes und ein neues... und auch keine Probleme mit dem Alten.... hab es aber vermehrt schon gelesen, dass sie gerne zum zittern neigen...

lg
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 04.03.2009, 09:50    Titel:
    weixi121 hat Folgendes geschrieben:
    RC Karl hat Folgendes geschrieben:

Gruß
    Karl

Ja ich hab auch ein altes und ein neues... und auch keine Probleme mit dem Alten.... hab es aber vermehrt schon gelesen, dass sie gerne zum zittern neigen...

lg

So, Ihr habt mich überzeugt und ich habe mal zwei davon für meinen Hyper Pro bestellt. Bin schon gespannt, v.a. wie viel Saft die Dinger fressen. Mit dem 6V 1600mAH RX Pack müsste ich aber ganz vernünftig unterwegs sein. Grüße an alle und danke für die Infos.
    PS: Der Frühling kommt, bald kann man wieder richtig bashen.
    Associated 18T
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Servo Empfehlung für Hyper Pro? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton: Fragen zu Raedern und Servo whiterabbit 7 23.07.2017, 17:40
    Keine neuen Beiträge Servo Team Corally C52001 CS-5226 HV - Einblicke florianz 10 29.03.2017, 21:04
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 14:51
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Shop-Empfehlung Patrick_KS 12 14.03.2017, 21:34

» offroad-CULT:  Impressum