RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mein Firestorm will nicht mehr?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Firestorm will nicht mehr? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ed1272
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 00:00    Titel: Mein Firestorm will nicht mehr?
    Hallo,

wir sind gestern gefahren, viel spass gehabt, Auto gestern Abend gereinigt, dazu den Regler und Empfänger ausgebaut, heute wieder zusammen gesteckt und der Motor dreht sich nicht mehr.

Regler geht normal an, Lenkservo geht, Lichter blinken alle, Motor dreht sich aber nicht. Motorkabel hab ich durchgemessen, Stecker sind ok.
    Wenn ich den Motor mit der Hand drehe, merke ich nach ein paar Umdrehungen einen ganz geringen Widerstand, dann blinken die LED am Regler anders.

Versteh ich nicht.

Regler oder Motor defekt, kann ich das mit einen normalen Multimeter irgendwie messen? Oder zumindest ausschließen ob es der Motor oder Regler ist?

Hab ich Chancen auf Garantie, das Auto ist erst zwei Wochen alt.

Danke.
    XRAY T008 BL
    Tamiya TT-01 Subi
    macn nürnberg
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 06:24    Titel:
    Wenn du jetzt noch schreiben würdest, ob ein Bürstenmotor oder Brushless, dann könnte man schon mehr sagen. Nen Bürsten kannst du einfach an ne Stromquelle hängen und schauen, ob er sich dreht.
    Bei nem Brushless müsste man ihn halt demontieren und schauen, ob was kaputt ist. Auch Brushless ist nicht(!!!!!) absolut wartungsfrei. Speziell bei Offroadeinsätzen sollte man den Motor regelmässig kontrollieren, da Staub und kleine Steinchen immer(!) nen Weg rein finden und dies ganz hässlich enden kann.
    Den Regler kannst du, egal ob ein Brushless oder Brushed, einfach an nem Brushedmotor testen. Wenn er dort geht, liegt es kaum am Regler.

ed1272
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 12:08    Titel:
    Sorry, ist ein Firestorm Flux Brushless.

Kann ich den Brushless Regler mit einen normalen Motor testen?
    XRAY T008 BL
    Tamiya TT-01 Subi
    macn nürnberg
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.03.2009, 15:18    Titel:
    Sollte schon, ist ja ein normaler CC Sidewinder und mit dem kann man auch Brushed. Genaue Verkabelungsanleitung findest du auf der Website von CC im Manual des Sidewinders.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Mein Firestorm will nicht mehr? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Lenkung funktioniert nicht mehr nigx4u 5 01.01.2018, 08:10
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 10:42
    Keine neuen Beiträge Titel wird nicht immer angenommen TT-Bush 1 27.10.2016, 18:18
    Keine neuen Beiträge Reely Micro Dune Fighter kann nicht langsam fahren! Mad Beast BL 8 11.09.2016, 15:00

» offroad-CULT:  Impressum