| Autor |
Nachricht |
|
ed1272 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.03.2009, 00:00 • Titel: Mein Firestorm will nicht mehr? |
|
|
Hallo,
wir sind gestern gefahren, viel spass gehabt, Auto gestern Abend gereinigt, dazu den Regler und Empfänger ausgebaut, heute wieder zusammen gesteckt und der Motor dreht sich nicht mehr.
Regler geht normal an, Lenkservo geht, Lichter blinken alle, Motor dreht sich aber nicht. Motorkabel hab ich durchgemessen, Stecker sind ok.
Wenn ich den Motor mit der Hand drehe, merke ich nach ein paar Umdrehungen einen ganz geringen Widerstand, dann blinken die LED am Regler anders.
Versteh ich nicht.
Regler oder Motor defekt, kann ich das mit einen normalen Multimeter irgendwie messen? Oder zumindest ausschließen ob es der Motor oder Regler ist?
Hab ich Chancen auf Garantie, das Auto ist erst zwei Wochen alt.
Danke. _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.03.2009, 06:24 • Titel: |
|
|
Wenn du jetzt noch schreiben würdest, ob ein Bürstenmotor oder Brushless, dann könnte man schon mehr sagen. Nen Bürsten kannst du einfach an ne Stromquelle hängen und schauen, ob er sich dreht.
Bei nem Brushless müsste man ihn halt demontieren und schauen, ob was kaputt ist. Auch Brushless ist nicht(!!!!!) absolut wartungsfrei. Speziell bei Offroadeinsätzen sollte man den Motor regelmässig kontrollieren, da Staub und kleine Steinchen immer(!) nen Weg rein finden und dies ganz hässlich enden kann.
Den Regler kannst du, egal ob ein Brushless oder Brushed, einfach an nem Brushedmotor testen. Wenn er dort geht, liegt es kaum am Regler. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ed1272 Hop-Up Held

|
Verfasst am: 17.03.2009, 12:08 • Titel: |
|
|
Sorry, ist ein Firestorm Flux Brushless.
Kann ich den Brushless Regler mit einen normalen Motor testen? _________________ FG CompEvo 2005 mit Seufert Tuning-verkauft
HPI Firestorm Flux
HPI Savage FLUX
XRAY T008 BL
Tamiya TT-01 Subi
macn nürnberg |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 17.03.2009, 15:18 • Titel: |
|
|
Sollte schon, ist ja ein normaler CC Sidewinder und mit dem kann man auch Brushed. Genaue Verkabelungsanleitung findest du auf der Website von CC im Manual des Sidewinders. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|