| Autor |
Nachricht |
|
schurl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.02.2009, 12:48 • Titel: Thermen Land Trophy |
|
|
Kann mir jemand den genauen Modus der TLT sagen?? Welche Finale usw. Modus so wie Ostcup ?? A B C Finale ?? _________________ Auto: Serpent Cobra 811, Reifen ?, Fernsteuerung: Sanwa M11x Sprit:Optifuel - www.crono.at |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.02.2009, 12:56 • Titel: |
|
|
hallo schurl!
nein - modus so wie früher bei der stm - es gibt eine top und sportklasse.
alles andere in den beiden klassen - wie gehabt.
training - dann die diversen finalläufe.
gruß
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
P. Jandl Hop-Up Held

Anmeldedatum: 26.08.2007 Beiträge: 117 Wohnort: 3321 Ardagger Markt
|
|
| Nach oben |
|
 |
Balu Pisten-Papst

|
Verfasst am: 30.03.2009, 18:24 • Titel: |
|
|
| ERGEBNISSE?????? |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 30.03.2009, 23:08 • Titel: |
|
|
Ein großes Kompliment an die Truppe vom WMW Fehring. Sie haben das Starterfeld mit 101 Startern super geschaukelt - und das mit dem Wetter krigen sie auch noch in den Griff
Hier noch ein paar Fotos: http://www.alex-rc.at/Fotos/
mfg alex |
|
| Nach oben |
|
 |
A.Leo neu hier
|
Verfasst am: 31.03.2009, 08:15 • Titel: |
|
|
| Tolle Veranstaltung, alles super geregelt abgelaufen trotz der vielen Starter, großes Lob an die Veranstalter und eine Rüge an den Wettergott der's nicht gut gemeint hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
mbx6 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 31.03.2009, 10:30 • Titel: |
|
|
100 in Worten EINHUNDERT Starter bei der TLT, über die vor drei Jahren noch gelacht worden ist!!
Eine unglaubliche Entwicklung. Auf der eine Seite sehr erfreulich auf der anderen Seite muss man schon gut organisiert sein um dies Masse zufrieden zu stellen und auch durchzubringen. Auf Einzelschicksale kann unter diesen Umständen keine Rücksicht mehr genommen werden. Einerseits lernen auch die Jungen pünktlich zu sein andererseits bringt das auch Probleme für die Anfänger.
Da die TLT ja ursprünglich besonders für die Hobbyfahrer gedacht war, wurde ja um die Hobbyfahrer zu schützen die Topklasse ins Leben gerufen.
Wenn mann sich die Entwicklung jetzt ansieht, wird es einigen Hobbyfahrern nicht mehr lange Freude machen wenn sie auf die Gesamtwertung schauen und merken, dass sie das ganze Wochenende drei Punkte erreicht haben - weil unter anderem ein Kargl Rene (Finalist der Euro B ) oder Wollanka Martin (Sieger bei der STM-Top), Baier MArtin (1/8 Finalist bei der WM), Ehrenfried Gerd (10facher Staatsmeister), Fellner Alexander (seit 20 Jahren STM-Topfahrer) in der Sportklasse an den Start gehen.
Ich bin für eine sofortige Ändereung des Reglements!!!!! Mit dem Zweck die Sportfahrer zu schützen und den Spass an der Sache zu erhalten.
Punkt 1:
Jeder Fahrer, der Jemals in der STM-Topklasse gefahren ist (altes System) oder unter die Top 24 der STM (system NEU) fährt muss in der TLT in der Topklasse fahren.
Dann ist es auch egal wer zu den Rennen kommt - wenn es einer ist, der bestimmte Kriterien erfüllt - fährt er in der Topklasse.
Mann kann ja trotzem Auf- und Absteiger machen aber gewisse Leute gehören nicht in die Sportklasse.
Es ist doch völlig egal wenn es eine Topklasse mit 5 Gruppen und eine Sportklasse mit 3 Gruppen gibt!! - ändert nichts an der Starterzahl.
Punkt 2:
In der Sportklasse würde ich zurück zu den 5 Min Vorläufen wobei nur der Beste gewertet wird!! Warum? Es ist für jeden Anfänger oder Hobbyfaher eine Katastrophe sein Auto 3X 10 Minuten auf der Strecke zu halten ohne einmal stehen zu bleiben oder ohne einen Lauf zu verhauen.
Vorläufe mit 5 Minuten, dann hat der Hoppyfahrer die Chance, dass er einen guten Lauf hinkriegt und freut sich wenn er dann an der Anschlagtafel sich mit der Bestzeit des Anderen messen kann.
Da ist es besser 4 Vorläufe a 5 Minuten als 3 a10 Minuten.
In der Topklasse sollen sich die anderen messen wie auch immer - Egal welches Vorlaufsystem oder welches Wertungssystem - die sollen auf der Strecke zeigen was sie können.
Punkt 3:
In der Sportklasse dürfen die Fahrer auch bei kleinen Finale ein Timeout beantragen!! In der Topklasse wie gehabt erst im Halbfinale.
Punkt 4:
Ich würde die Änderung sofort umsetzen und Leute wie Kargl Rene, Wollanka Martin, Ehrenfried Gerd, Fellner Alex, Riederer Wolfi, Rappel Sigi, Leo Alphons, Neumaier Johannes, Bauer Dominic, Bajzek Stephan in die Topklasse versetzen.
Da in der Topklasse eine Vorlaufwertung stattfand, sollen diese Herren ihre Punke aus der Sportklasse mitnehmen und passte |
|
| Nach oben |
|
 |
schurl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 31.03.2009, 15:20 • Titel: |
|
|
schau die tschechen kannst schon streichen, die werden glaube ich bei der nächsten tlt nicht mehr starten, ich glaube die sind nur gefahren weil sie sonst auch keine möglichkeit hatten. ein oder 2 von den genannten werden meiner meinung nach auch aus den gleichen gründen nicht mehr tlt fahren und dann schaut das ganze schon anders aus. ich fand den modus mit 8 minuten sehr gut muss ich sagen wobei natürlich 10 minuten noch interessanter wären _________________ Auto: Serpent Cobra 811, Reifen ?, Fernsteuerung: Sanwa M11x Sprit:Optifuel - www.crono.at |
|
| Nach oben |
|
 |
A.Leo neu hier
|
Verfasst am: 31.03.2009, 15:53 • Titel: |
|
|
Muss dem Schurl zustimmen, längere Vorläufe machen die Sache wesentlich interessanter, egal für Sport oder Top (meiner Meinung nach).
Ebenso haben glaub ich dass viele die TLT genutzt haben um ihr neues Auto mal zu testen und diverse Setups zu erarbeiten.
Abwarten wie es weitergeht sag ich immer und in der Ruhe liegt die Kraft  |
|
| Nach oben |
|
 |
|