RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

E-Maxx: Knarzen im Antriebsstrang

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Maxx: Knarzen im Antriebsstrang » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.03.2009, 00:45    Titel: E-Maxx: Knarzen im Antriebsstrang
    Hi zusammen,
    wollt euch mal fragen, ob ihr das Symptom kennt:
    Seit neustem knarzt mein Antrieb (Hinterachse Antriebswellen rechts links und die Gegend um das Diff). Ich kann es leider nicht ganz genau zuordnen. Immer wenn man den maxx loslaufen lässt, knarzt es kurz (klingt wie ein altes Sofa..bzw. als wenn irgendwo ein Tröpfchen Öl fehlt...).
    Die Stoßdämpfer sinds nicht. Wenn ich von Hand die hinteren Räder gegenläufig drehe (so dass man Widerstand am Diff spürt) hört man es schon leicht knistern.. Irgendein Tipp? (möcht nicht schon wieder alles auseinander bauen...)

Grüße
    Pete
    joker1
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 23:48    Titel:
    schau mal nach ob bei den Antriebsachsen der kleine silberne Würfel einen Tropfen Öl braucht. Die Dinger haben bei mir auch immer knarzende, quietschende gemacht.
    nippi
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 10:04    Titel:
    Oder schau mal in das Diff rein, bei mir haben letztens die Tellerräder Zahnausfall bekommen. Hat sich auch durch Geräusche beim Gasgeben geäußert... (um das Auseinanderbauen kommst nicht herum, Skidplatte ab, Dampferbrücke ab, Bulks von Chassis lösen, das sollte reichen)
    Vinlancer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 11:37    Titel:
    Tja, das kenne ich auch. Meiner Meinung nach stammt es von den Antriebswellen - ist nicht weiter schlimm. Fahr einfach weiter - wenn etwas kaputt ist wirst du schon merken.
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 26.03.2009, 21:49    Titel:
    OK, momentan ist der maxx von der Baustellenfahrt Smile ziemlich verstaubt. Muss eh die Skid plates tauschen (gegen RPM), da werd ich mal reinschauen. Merci für die Tipps!

pete
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » E-Maxx: Knarzen im Antriebsstrang » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 15:54
    Keine neuen Beiträge Traxxas X-Maxx DerAttila 297 30.10.2015, 19:04
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Maxx Brushless - Motorschaden? Fluxbasher 2 01.07.2015, 19:49

» offroad-CULT:  Impressum