| Autor |
Nachricht |
|
pete2004 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 24.03.2009, 00:45 • Titel: E-Maxx: Knarzen im Antriebsstrang |
|
|
Hi zusammen,
wollt euch mal fragen, ob ihr das Symptom kennt:
Seit neustem knarzt mein Antrieb (Hinterachse Antriebswellen rechts links und die Gegend um das Diff). Ich kann es leider nicht ganz genau zuordnen. Immer wenn man den maxx loslaufen lässt, knarzt es kurz (klingt wie ein altes Sofa..bzw. als wenn irgendwo ein Tröpfchen Öl fehlt...).
Die Stoßdämpfer sinds nicht. Wenn ich von Hand die hinteren Räder gegenläufig drehe (so dass man Widerstand am Diff spürt) hört man es schon leicht knistern.. Irgendein Tipp? (möcht nicht schon wieder alles auseinander bauen...)
Grüße
Pete |
|
| Nach oben |
|
 |
joker1 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 25.03.2009, 23:48 • Titel: |
|
|
schau mal nach ob bei den Antriebsachsen der kleine silberne Würfel einen Tropfen Öl braucht. Die Dinger haben bei mir auch immer knarzende, quietschende gemacht. _________________ E-Maxx CC Brushless an 5s Fepo
Logo 550SX
Junsi iCharger 206b |
|
| Nach oben |
|
 |
nippi Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 26.03.2009, 10:04 • Titel: |
|
|
| Oder schau mal in das Diff rein, bei mir haben letztens die Tellerräder Zahnausfall bekommen. Hat sich auch durch Geräusche beim Gasgeben geäußert... (um das Auseinanderbauen kommst nicht herum, Skidplatte ab, Dampferbrücke ab, Bulks von Chassis lösen, das sollte reichen) |
|
| Nach oben |
|
 |
Vinlancer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.03.2009, 11:37 • Titel: |
|
|
| Tja, das kenne ich auch. Meiner Meinung nach stammt es von den Antriebswellen - ist nicht weiter schlimm. Fahr einfach weiter - wenn etwas kaputt ist wirst du schon merken. |
|
| Nach oben |
|
 |
pete2004 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 26.03.2009, 21:49 • Titel: |
|
|
OK, momentan ist der maxx von der Baustellenfahrt ziemlich verstaubt. Muss eh die Skid plates tauschen (gegen RPM), da werd ich mal reinschauen. Merci für die Tipps!
pete |
|
| Nach oben |
|
 |
|