| Autor |
Nachricht |
|
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.04.2008, 18:56 • Titel: Brushless HotBodies Truggy |
|
|
…schön langsam nimmt mein brushless hotbodies truggy gestalt an.
Hab jetzt mal den gesamten hinterteil fertig,plus motor,hauptzahnrad,servo und bis jetzt noch aufgeklebte akkuboxen. Hauptzahnradschutz hab ich auch schon gebastelt.
Der umbausatz ist von mr.constructor,der mir auch mit rat zur seite steht.
Ich selber hab aber einige dinge etwas abgeändert,da der hotbodies doch eher ein basher wird,als ein racecar.
Die stoßdämpfer und die stoßdämpferbrücke sind von edit-racing,sowie der servo-saver,welchen ich noch nicht montiert habe.
Die 23er mitnehmer musste ich auch abdrehen,waren ursprünglich vom hellfire. Die platte unter dem servo sollte den servo vor schäden schützen und stabilisiert ihn auch.
Fahren werde ich das ganze vorerst mal mit 2x 2S-lipos,da ich versuchen möchte,mit dem gewicht so weit wie möglich runter zu kommen…
Mein setup:
Motor: LMT 1940/8 (mit 5mm Welle)
Regler: MGM 22418 C/B (inkl.zus.Kühlkörpern)
Ich werde das ganze mal mit einem 14er Ritzel probieren, an einem 50er HZ.
Karosserie muss ich noch eine passende finden. Tendiere am ehesten zur desert rat von proline vom 3,3er revo….
So,nun bastle ich mal step by step weiter und freue mich über eure eindrücke….
..wird zwar nicht wasserdicht,aber sicher eine konkurrenz für e-revo und new-maxx..
grüße
ron |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 22.04.2008, 21:05 • Titel: |
|
|
Schaut sehr gut aus. Wird ein guter performer. Leicht. Gewicht schön nahe der mittleren Antriebswelle. Schaut nach Slipper am HZ aus. Kein Fehler um Motor und Antriebsstrang zu schützen. Das Plaste Hz macht den Ritzelkauf easy (Robbe Spirit L16 Ritzelsätze).
Je nachdem wie die Diffs übersetzt sind (Tellerrad/Triebling) solltest Du bei 30000rpm mit 14/50 und 140mm Reifen auf 55-65km/h kommen. Das sollte gut zum 1940 passen. Den Regler wirst Du nicht so schnell warmbekommen ... hat viel Luft (Ampere) nach oben. Sprich vom Regler kannst Du sehr gemeine Übersetzungen Fahren. Nur mehr die Lipos werden bestimmen was wirklich geht
Ich würde sagen x-mal höherwertiger als ein Revo bzw Emaxx. Kaum miteinander Vergleichbar. Dein Fahrverhalten wird eindeutig besser sein als die Monster (haltbarkeit ditto). Halte uns weiter am laufenden. |
|
| Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 22.04.2008, 21:36 • Titel: |
|
|
danke für die blumen...
ja,war mein hauptaugenmerk,das gewicht niedrig und zentriert zu halten.
ich will auf keinen fall zu brachial in die leistungskiste greifen,soll einfach ein fungerät werden. mit deutlich weniger gewicht als mein maxx(4,5kg).
falls ich morgen dazu komme,bekommt er dann die lenkung und noch eine versteifung des chassis in akkunähe und dann gibts wieder news...
grüße
ron |
|
| Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 27.04.2008, 20:42 • Titel: |
|
|
so,heute gabs den nächsten schritt...
hab jetzt die lenkung fertig gemacht und die akkuhalterungen fix montiert.
als nächstes kommt noch das topdeck und der regler.
bin schon neugierig,auf welches gewicht ich komme und wie der hb läuft...
beim nächsten mal kann ich sicher schon von der ersten ausfahrt berichten.
grüße
ron |
|
| Nach oben |
|
 |
othello CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.04.2008, 23:07 • Titel: |
|
|
Ich kenne zwar nicht Deine anderen Cars, aber ich trau mich mal zu sagen, dass wird Dein bestes Pferd im Stall. Die Komponentenauswahl ist bis dato über jeden Zweifel erhaben. Gönne ihm jetzt noch gute Lipos ... die hat er verdient um volle Performance zu bieten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.05.2008, 20:58 • Titel: |
|
|
heute wars soweit!
bin fertig geworden und konnt gerade noch 4 akkus leerfahren.
der erste eindruck ist sehr gut. äußerst feinfühliges anfahren und der HB fühlt sich so leichtfüssig an,dass man glauben könnte,es wäre ein buggy.
die leistung ist beeindruckend und der motor und regler wurden gerade mal handwarm.
konnte noch einige fotos machen. hoffe,ich komme am wochenende zum fahren,damit ich ein video machen kann.
gruß
ron |
|
| Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 02.05.2008, 21:18 • Titel: stoßdämpferfedern |
|
|
..wenn ich schon dabei bin-ich suche stoßdämpferfedern für den hb.
innendurchmesser: 16mm
länge: 80-100mm
sie sollten härter sein,als die härtesten originalfedern.
könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen,welche mit diesen abmaßen noch passen(welches modell),bzw. woher ich diese bekommen könnte!?
danke und grüße
ron |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.05.2008, 13:58 • Titel: |
|
|
danke aaron,
in dieser liste kann ich nur die federn von team magic finden und die stimmen mit der homepage von denen nicht überein.
ich werd einen neuen beitrag posten,vielleicht weiss ja jemand etwas...
gruß
ron |
|
| Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 14.05.2008, 21:03 • Titel: |
|
|
so,bin nun sehr zufrieden mit der superleistung des hb.
nach einigen regler-einstellungen habe ich jetzt das für mich passende setup gefunden.
ich hatte zu beginn ziemlich troubles damit,dass sich der truggy beim gas-weggehen von ca. halbgas ziemlich schlimm eingebremmst hat. war sehr störend und machte kurvenfahren sehr unruhig.
das konnte ich aber mit einer negativen exponentialfunktion an der fernsteuerung gut in den griff bekommen.
auch meine lipos(VTEC 5000mah)konnten nicht die volle leistung aus dem motor kitzeln. konnte heute 5400er trackpower ausprobieren und mit denen wirds richtig lustig. fahrzeit pendelt sich bei in etwa 20minuten ein und der regler wird handwarm,der motor etwas wärmer.
was mich am meisten beeindruckt ist die spurtreue. durch das steife chassis lenkt der doch 4,3kg schwere truggy ein als wärs ein buggy. kippen gibts natürlich durch den tiefen schwerpunkt gar nicht.
dagegen fährt sich der gorillamaxx wie ein klapprad ohne sicherungsschraube...
beim springen verhält er sich auch total neutral,kaum viel korrektur mit bremse,bzw. gas nötig.
alles in allem bin ich mit dem umbau mehr als zufrieden und hoffe,bald mal ein video machen zu können.
gruß
ron |
|
| Nach oben |
|
 |
|