| Autor |
Nachricht |
|
ufdi neu hier
|
Verfasst am: 30.08.2007, 21:29 • Titel: Tuning Motor für Savage Könt ihr mich beraten? |
|
|
| Hallo ich habe enen Savage 25 Lit ed ich möchte eine neuen beseren motor für mein Monstertruck. Ein motor mit genügend leistund und dremoment, mit dem sichs gut fahren läst. danke für eure antwort |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 30.08.2007, 23:13 • Titel: |
|
|
kommt darauf an was du dir darunter vorstellst. willst du fliegen,berge hochfahren oder immer umkippen. mein rc kumpel hat sich einen axial gekauft und der ist auch nicht so der bringer. ich selber habe einen 4,6 von hpi und fahre ihm damit davon. also kannst du den schon mal ausgrenzen.
oder er ist nur zu doof ihn einzustellen. glaube ich aber nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
ufdi neu hier
|
Verfasst am: 31.08.2007, 12:50 • Titel: |
|
|
| Danke für di Antwort. Ja ich möchte einen motor der genügend leistung bringt für weelis, grosse jumps, ein motor den genügend dremoment hat für di kisgrube. was haltet ihr bzw. du fom Lrp 28 spec 3? |
|
| Nach oben |
|
 |
huettnmonster Schotterbrecher

|
Verfasst am: 31.08.2007, 14:27 • Titel: LRP Z.28 Spec 3 |
|
|
Der LRP ist ein durchaus guter Motor, leicht einzustellen, hat genug Bumms und geht recht ordentlich. Ich habe mir die Rotostart-Backplate draufgetan und hatte mit dem Aggregat nie Probleme.
Also ich kann den LRP nur empfehlen.
LG
Huettnmonster _________________ http://msv-woelbling.skorpion-rc.info |
|
| Nach oben |
|
 |
AMC-Maxx Pisten-Papst

|
Verfasst am: 31.08.2007, 14:48 • Titel: |
|
|
R&B motor ist sicher einer der besten und langlebigsten motore
m.f.g. |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 31.08.2007, 16:34 • Titel: |
|
|
na bumm - 6 fehlende oder falsche buchstaben in grad mal 2 sätzen ... pisa lässt grüssen - von der grammatik ganz zu schweigen.
nichts für ungut - könntet ihr euch (nicht alle) die beiträge die ihr schreibt nochmal durchlesen bevor ihr auf senden drückt ? das erleichtert dem rest der leser das lesen ungemein.
kleinschreiben ist kein problem - und fehlende satzzeichen wie beistriche usw. (ich mach auch keine) - lassen sich gut mit einem - kaschieren.
bezüglich des motors kann ich dir nicht wirklich helfen - ich würde dir nur raten eher ein markenprodukt zu verwenden und dieses bei einem händler kaufen der dir auch mal einstellen hilft falls du nicht weiter kommst.
in diesem sinne
lg richard |
|
| Nach oben |
|
 |
ufdi neu hier
|
Verfasst am: 31.08.2007, 17:31 • Titel: |
|
|
| Ja das mit den marken motoren ist für mich logisch ich gebe liber mehr aus für etwas und habe dafür ein gutes produkt. gibt es sonst noch für empfelenswerte motren si dürfen au 6-7ccm haben solange ich mein mototr in mein savage reinkrieg. |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 31.08.2007, 17:37 • Titel: |
|
|
lrp ist sicher eine gute wahl. power und drehzahl.hoffe daß das der antrieb so
ohne veränderungen durchsteht.habe auch schon mal darüber nachgedacht
mir den zu ziehen,aber so lange der 4,6k in ordnung ist werde ich noch warten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gablitzer Gerhard Pisten-Papst

|
Verfasst am: 31.08.2007, 22:27 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
mein rc kumpel hat sich einen axial gekauft und der ist auch nicht so der bringer. ich selber habe einen 4,6 von hpi und fahre ihm damit davon. also kannst du den schon mal ausgrenzen.
oder er ist nur zu doof ihn einzustellen. glaube ich aber nicht. |
Er muss nicht unbedingt zu dof sein um den etwas fetter zu haben.
Könnte auch deiner zu Mager sein. (Wollen wir mal nicht annehmen)
Andere Übersetzung, Gänge anders eingestellt usw.
Grundsätzlich sollte der Axial .28 ein wenig mehr Leistung abgeben können als der K4.6 (ist aber nicht besonders viel mehr)
Mehr Power gibt der Axial .32.
Auch eine Überlegung wert könnte der Axial .28RR sein. Der geht echt gut.
Aber vorsicht beim Savy mehr Leistung killt alles zwischen Motor und Reifen wenns nicht verstärkt wird (Kegelgetriebe, HZ und Kupplungsglocke Auch gebrochene gehärtete Knochen konnten schon beobachtet werden). |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 01.09.2007, 00:51 • Titel: |
|
|
sorry aber ich fahre meine motoren immer etwas fetter, du weißt sicher warum. kann aber auch sein das der axial 16% nicht so mag. wenn wir schon mal dabei sind was ist eigentlich mit den go motoren los ?kann man die anbieten, oder ist das auch nur schrott.habe so ein ding noch nie in den
fingern gehabt.von den daten soll er ganz gut sein aber schreiben tun sie viel um zu verkaufen ? _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
|