RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Günstige FASST Steuerung von Futaba

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Günstige FASST Steuerung von Futaba » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 15:19    Titel: Günstige FASST Steuerung von Futaba
    Gibt es die 2PL ja schon in AM und FM, erscheint demnächst auch endlich ne 2,4Ghz Version davon, die 2PLG 2,4Ghz. Richtet sich in erster Linie an Einsteiger und Hobbypiloten mit kleinem Budget.

Beschreibung:
    Handliche und preisgüstige Computer-Pistolengriff-Anlage in 2,4 GHz Frequenz Hopping - Übertragungstechnik, für den anspruchsvollen Piloten.
    Ausstattungsmerkmale:
    * Modernes Gehäuse - Design mit ergonomisch positionierten Steuer- und Bedienelementen.
    * Großes 64-Segment-LC-Display zur übersichtlichen Anzeige der Funktionseinstellungen.
    * Digitale Spannungsanzeige im Display
    * Optischer und akustischer Unterspannungsalarm
    * Datenspeicher für 10 Modelle
    * Modellnameneingabe mit 3 Buchstaben, Zahlen oder Symbolen, zur Unterscheidung verschiedener Modelle
    * Servolaufrichtung für beide Kanäle umkehrbar
    * Einstellbare Servoendausschläge für beide Kanäle
    * ABS-Stotterbremse für optimalen Grip beim Bremsen in Kurven.
    * Digitale Tipptasten-Wippen zur Einstellung von Trimmung und Dual-Rate-Funktion, auch während der Fahrt.

Der im Lieferumfang enthaltene 2,4 GHz Empfänger R603GF ist durch seine kompakte Bauform bestens für den Einsatz in RC-Cars oder Schiffsmodellen geeignet.
    Durch Einsatz der 2,4 GHz Technologie extrem unempfindlich gegen Störungen und Elektrosmog im Fahrzeug.

Technische Daten
    Steuerkanäle Grundausstattung: 2
    Steuerkanäle maximal: 2
    Modellspeicher: 10
    Empfänger, Type/Kanäle: R603GF

NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 15:54    Titel:
    Sehr schön! Ich habe die 2PL AM selber und kann sie jedem Einsteiger nur
    empfehlen. Nicht so umständlich einzustellen wie die DX2.0.
    Ist der Preis schon bekannt? Ich würde sagen das er so bei 120-150 liegt.

mfg

Max
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:02    Titel:
    Beim Schweigi wird sie € 119.- sein, also in nem sehr guten Rahmen. Toll find ich, dass sie im Gegensatz zu anderen Anlagen in dem Bereich (z.B. Acoms Hayabusa, Sanwa Blazer, etc.) keine "billige" Aufmachnung hat und zudem über alle(!) wichtigen Einstellungen wie Expo, EPA und sogar ABS verfügt. Zum einstellen ist sie auch extrem einfach, was ja eigentlich jede Futaba ist Smile
    Mal schauen, wie sie sich auf dem Markt der Low Budget Anlagen durchsetzen kann. Über die Qualität von Futaba muss man ja nichts mehr sagen (1A+++++).

KivChief
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:09    Titel:
    Ja finde diese Anlage auch ganz gut Very Happy

Ich werd mir wohl auch wieder mal ne neue hohlen müssen Rolling Eyes

Welche wird sich mehr lohnen die neue 2.4 Ghz von Graupner oder diese hier?

mfg KivChief

GS XUT Pro Brushless

GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 16:44    Titel:
    Du meinst wohl die von GM? Nun, ich persönlich würde garantiert eher zur Futaba greifen. Denn: Futaba hat jetzt schon ne gewisse Erfahrung mit der 2,4Ghz-Technik, während GM da eher neu ist (ausser Graupner, aber auch die sind noch nicht lang im DSM).

trackcrasher
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 18:52    Titel:
    Schaut ganz gut aus. Ich selbst hab die T3PM und kann über Futaba nur positives sagen. Das scheint eine wirklich gelungene Funke sein. Die Funktionen sind für die meisten Hobbyfahrer auch ausreichend, denk ich.
    Stick Crawler
    Tamiya TT-01, XC Trial Truck & TA05
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 20:04    Titel:
    weiß schon jemand wenns die 2,4Ghz funken von gm zu kaufen gibt?

wollte mir eigentlich so eine kaufen, aber die hier wird auch in die auswahl aufgenommen Very Happy
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 20:20    Titel:
    Für ne DX2.0 zahle ich meistens 140€, diese haben dann aber kein ABS und ist nicht so einfach zu bedienen.
    Futaba scheint mit den Anlagen Specktrum wirklich den "Kampf" anzusagen.

@Chimera:
    Ich weis ja nicht ob du es schon weist, aber das ABS kann man nicht so schön einstellen wie z.B. beider 3PM oder 3PK. Die 2PL hat nur 4 Einstellmöglichkeiten: Aus,langsames,mittleres- und schnelles Abs. Ist trotzdem sehr nützlich Wink.

mfg

Max
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 21:09    Titel:
    @NitroTrinker: Nun, bin sowieso kein Fan des ABS, da ja kein richtiges ABS. Hab es ja an der 3PM auch, doch wurd es nur ein Mal getestet und gleich wieder verworfen. Ist ja nur ne Stotterbremse, welche man einstellen kann (klar, man kann sie dosieren, aber trotzdem). Dachte anfangs, dass es vorallem mit dem Freilauf sehr nützlich sein kann (wegen dem ausbrechenden Heck), aber da ist die neutrale Bremse vom Regler besser. Fahre jetzt da mit 15-20% neutraler Bremse und komme so auch um enge Haarnadeln rum, ohne nen Dreher Smile
    Denke zudem, dass die wenigsten Einsteiger oder Hobbypiloten ne ABS-Funktion brauchen, weshalb Futaba die getrost hätte weglassen können. Toller wäre wie bei der 3PK/3PM/4PK die 2.Drive Condition. Die find ich genial, vorallem auf sehr grossen Strecken mit engem Infield.

NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.03.2009, 22:12    Titel:
    Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Ich denke das ABS im Nitro mehr helfen kann.
    Mal ne Frage (OT): Was für Einstellungen legst du den auf die 2. Einstellung? Mir fällt da jetzt spontan nur ABS und nicht ABS ein.

mfg

Max
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Günstige FASST Steuerung von Futaba » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Futaba T4PX und A-M-S Failsafe Yoshimitsu 0 05.01.2015, 21:09
    Keine neuen Beiträge Robbe Futaba 4pk vorwärts rückwärts tauschen???? amigaman 6 10.12.2014, 22:54
    Keine neuen Beiträge Hilfe: Tamiya Stadium Blitzer mit Futaba FXT Chassis? SirFlord 3 09.08.2013, 20:53
    Keine neuen Beiträge Futaba Megatech 3JP mit 2,4Ghz Flysky HF Modul fredykeks 4 31.05.2013, 12:25
    Keine neuen Beiträge Steuerung setzt manchmal aus infidel 3 12.06.2012, 12:04

» offroad-CULT:  Impressum