RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage Flux - Spurstangen Gabelköpfe - Servo 5755

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux - Spurstangen Gabelköpfe - Servo 5755 » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 13:12    Titel: Savage Flux - Spurstangen Gabelköpfe - Servo 5755
    Hallo,

    Mir springen bei gar nicht so krassen Bruchlandungen öfter die Gabelköpfe der Spurstangen von den Kugeln (vorne und hinten). Wie habt Ihr das Problem gelöst, bzw. soll ich das so lassen, da sonst was anderes bricht? Irgendwie habe ich Bedenken das mit einer Beilage zu verhindern.

    Servo: Der 5755 ist scheinbar der Nachfolger vom 5745 der in den Beiträgen erwähnt wird. Hat sich das Ding bewährt? Ist der haltbarer als mein HS 7954 SH den ich heute geschrottet habe?

    Danke für Feedback!
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 14:29    Titel:
    Die Kugelpfannen können schon mal ermüden und ausschlagen. Hinten würde ich den Heavy Duty Rear Hub Carrier für den Savage XL von Integy empfehlen. Denn wenn Dir die Spurstangen nicht rausspringen, bricht Dir früher oder später die Aufhängung am Diffgehäuse aus. Dann ist erst mal Schluss mit Fahren und viel Schraubarbeit angesagt. Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
    Du kannst aber sicher auch andere Kugelpfannen im Modellbauladen kaufen. Da müsstest Du Dich mal auf den Verkäufer verlassen.
    Fährst Du ohne Servosaver?

    Das 5755MG hat wohl mehr Haltekraft als der Vorgänger 5745MG. Die sind aber wesentlich größer, so dass die nicht mehr in die Empfängerbox passen. Da müsstest Du also die Jumbo-Servo-Conversion machen.
    Ich habe das DS 1015 verbaut. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich habe die HD-Servofeder drin, die sehr stramm eingestellt ist. Bisher hatte ich damit keine Probleme, wie viele andere auch.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    JoGi65
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 14.11.2010
    Beiträge: 224
    Wohnort: St. Marein bei Graz

    BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 17:55    Titel:
    Danke für Info. Leider hat mein Händer den DS nicht gehabt. Da ich eine Servoplatte für Jumbo habe, hab ich in mal den großen gekauft, der war lagernd. Bin gespannt wie lang der hält. Und ich habe den Servosaver nicht gesperrt.
    Soweit ich jetzt noch nachgelesen habe müßten dann für hinten die Teile "Heavy Duty Rear Hub Carrier T6979SILVER" besorgt werden. Passen die jetzt oder nicht? Muß man die Knochen noch schleifen? Gibt es die mitlerweile wo zu kaufen? Google spuckt mir zwei Shops aus die aber nicht funktionieren.
    _________________
    SC8e FT - MMM - TS X801/CC2200
    Traxxas Slash 4x4 LCG - RPM/King Headz/VR Tuning
    Defender 90 RC4WD - Hardcore Pickup
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 29.12.2010, 21:25    Titel:
    JoGi65 hat Folgendes geschrieben:
    Danke für Info. Leider hat mein Händer den DS nicht gehabt. Da ich eine Servoplatte für Jumbo habe, hab ich in mal den großen gekauft, der war lagernd. Bin gespannt wie lang der hält. Und ich habe den Servosaver nicht gesperrt.
    Soweit ich jetzt noch nachgelesen habe müßten dann für hinten die Teile "Heavy Duty Rear Hub Carrier T6979SILVER" besorgt werden. Passen die jetzt oder nicht? Muß man die Knochen noch schleifen? Gibt es die mitlerweile wo zu kaufen? Google spuckt mir zwei Shops aus die aber nicht funktionieren.


    Ja, das sind die richtigen. Die passen und da muss dann nichts mehr abgeschliffen werden. Ich habe aber die einstellbaren oberen Querlenker, nicht die Stock verbaut. Die Stock habe ich leider nicht getestet. Müsste aber auch funktionieren.
    Jumbo-Servo ist natürlich noch besser. Ich sollte vorsichtshalber auch mal eine Servoplatte bei Gonzo bestellen. Wer weiß was als nächstes passiert. Wink Mit den 26kg musst Du schon fast aufpassen, dass Du Dir nicht die Lenkung damit auseinanderreißt. Wink
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Savage Flux - Spurstangen Gabelköpfe - Servo 5755 » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge HPI Baja 5b SBK Flux Stingray65 51 30.12.2022, 17:47
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37

    » offroad-CULT:  Impressum