RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Carson Dragster Sensor Regler mit welchem Servo?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Carson Dragster Sensor Regler mit welchem Servo? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 15:51    Titel: Carson Dragster Sensor Regler mit welchem Servo?
    Hey,
    hier die Frage in einen Satz zu packen ist nicht so einfach. Und zwar habe ich das Problem, dass ich nicht genau weiß, welchen Servo ich an dem Carson Brushless Sensorregler betreiben kann.

    Ich habe gelesen, dass die Carson Set angeblich ein 2A BEC haben? Stimmt das?

    Und ich hatte dort zum Beispiel dort ein Kyosho VDS 1107 mal angeschlossen, der unter Last mit 2,6A angegeben ist. Das ging an vielen Stellen, aber manchmal schaltete er ab. Wink Natürlich nicht so toll...

    Jetzt ist die Frage, kann ich zum Beispiel ein Savöx 1251 Servo mit dem Regler betreiben? Zu vielen Herstellern wie auch hier sind oft keine Angaben dazu gemacht. Ich hoffe, ihr könnt ein wenig helfen. Ein Ubec würde ich nur ungern nutzen.
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 21:18    Titel:
    Hallo Sammy,

    Die Savöx Servos gelten doch gemeinhin als recht stromhungrig?
    Ich nehme an, hier geht es um ein 1/10 Modell. Entsprechend solltest du mit etwa 5-6kg*cm Stellkraft auskommen. Graupner und Hitec sollten da sehr passable Angebote haben. Zum Beispiel das Hitec HS 6965-HB, wenn es denn noch verfügbar ist.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    sammy123
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 23.02.2009
    Beiträge: 647
    Wohnort: Kassel

    BeitragVerfasst am: 24.09.2012, 22:15    Titel:
    Genau, soll für 1:10 sein.
    Ich wollte vor allem ein recht schnelles Servo für den Rallyeinsatz haben.

    5kg sollten mir reichen, aber die Stellzeit sollte schon sehr gut sein.

    Interessant ist hier: Meine Schwester fährt das entsprechende Savöx an einem Carson Sensorless Set ohne Probleme mit 10t. Deswegen bin ich gerad ein wenig verwirrt... Confused
    _________________
    RC-Rally!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » Carson Dragster Sensor Regler mit welchem Servo? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Kennt wer den neuen Yuki Yakuza Boss Regler/ZTW? florianz 5 10.02.2018, 01:19

    » offroad-CULT:  Impressum