| Autor |
Nachricht |
|
Nitro38 neu hier
|
Verfasst am: 07.06.2009, 11:45 • Titel: Meine Erfahrungen mit Kyosho Inferno US Sports Truggy RTR |
|
|
| Nach harter Testphase habe ich folgendes festgestellt: Die Reifen der RTR version sind meines erachtens viel zu schwammig,die Dämpfer sind ok nur die Federn sollten gegen härtere ausgetauscht werden. Der Motor ist sehr bockig und es war mit der mitgelieferten Kerze nicht möglich ihn einlaufen zu lassen,es mußte eine stärkere verbaut werden. Nach ein paar sprüngen sollte das spiel im antrieb kontrolliert werden, bei mir hatte sich das chassis leicht verbogen sodas der weg zwischen mittel Diff und dem hinteren Diff nicht mehr gestimmt hat. Wer viel springt sollte das chassis noch extra versteifen, da sich die originale versteifung verbiegen oder rausspringen könnte.Die RC ist für das das sie eine 27 Mhz ist brauchbar. Die Servos kommen auch irgendwann aber das ist bei einer RTR version normal. Ich habe den Inferno nur auf Offroad Strecken gefahren,deshalb finde ich, für Parkplatz Racer ein prima fahrzeug so wie er ist, nur im einsatz auf einer Offroad Strecke sollte er noch nachmodifiziert werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 07.06.2009, 12:14 • Titel: |
|
|
diese erfahrung macht jeder der einen str fährt. ich habe mich über die tuningmaßnahmen sehr ausführlich ausgelassen wenn du möchtest kannst du das mal nachlesen . motor antriebe diffs usw . wenn du dir ein chassies aus edelstahl nachbaust ,wie ich hast du keine probs mehr . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
Nitro38 neu hier
|
Verfasst am: 07.06.2009, 15:09 • Titel: |
|
|
| jenske hat Folgendes geschrieben: |
diese erfahrung macht jeder der einen str fährt. ich habe mich über die tuningmaßnahmen sehr ausführlich ausgelassen wenn du möchtest kannst du das mal nachlesen . motor antriebe diffs usw . wenn du dir ein chassies aus edelstahl nachbaust ,wie ich hast du keine probs mehr . |
Auf was für ein Tuning setzt Du? Also ich habe mich eigentlich auf die weißen Federn fixiert da er hinten immer den Arsch hängt was man auch deutlich am chassis sieht. Der Motor ist mir auch abgekackt (Pleuelschaden) heißt also einen neuen da das Gehäuse ein loch hat und die laufeinheit auch schon stark verschlissen ist. Bräuchte auch empfehlungen was Federn,Motor und Reifen angeht. Natürlich auch nicht gerade zu teuer weil ja einiges zusammen kommt. Bei uns fahren sie alle den CRT von Jamara und denen würde ich gerne mal zeigen wo der hammer hängt. Bin davor 1:10 Onroad gefahren,also im Offroad eigentlich noch neuling. Währe auch dankbar für ein paar vorschläge was das bestellen von teilen anbelangt.Bin da auch noch neuling bei Kyosho da ich davor nur Tamiya und Schumacher Onroad hatte. Und das finden von E teilen laut Part Liste ist sehr schwierig wenn man keine vernüftigen anbieter hat und andauernd in den Modellbauladen zu rennen wird auch stressig |
|
| Nach oben |
|
 |
jenske Moderator

|
Verfasst am: 07.06.2009, 21:04 • Titel: |
|
|
hallo.
also zu den dämpfern : es lohnt sich nicht da neue federn zu kaufen da die dämpfer nicht lang halten . such dir welche aus alu ,die gibts bei ebay sehr preiswert so um 18 euro das paar und die halten recht gut.
was ich dir empfehlen kann sind stabies vorne und hinten ,damit liegt er weit besser und federn kannst du weiche bist mitlerere nehmen . ich fahre 100er öl und eine größere vorspannung ,damit schluckt der str bodenwellen am besten (finde ich ).
zum motor : mein erster motor war ein k4,6 von hpi . damit lief der str sehr gut und war recht schnell . jetzt wird er von einem go red heat befeuert was ich dir aber nicht unbedingt raten kann da er viel zu viel leistung hat und dadurch nicht nur unfahbar sondern auch materialfressend ist . es sei denn du möchtest 500 euro in den antrieb stecken .
einen axial 4,6 kann ich ich dir auch für den str empfehlen , aber alles andere wie lrp truggstar usw lass die finger ist nur zerstörung des rc .
zum motorumbau brauchst du :
motor
motorplatten motorbock beides von kyoscho
schwungscheibe und evt neue kupplung von ansmann billig und gut
neuen krümmer von ansmann oder thundertiger
4 unterlegscheiben damit der motor etwas höher kommt da halterung für os motoren gedacht ist .
reifen bleiben dir überlassen sollten nur eine 14 er oder 19 er aufnahme haben
bei weiteren fragen einfach melden  _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
|
| Nach oben |
|
 |
|