| Autor |
Nachricht |
|
mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 31.05.2009, 14:23 • Titel: e-maxx mit dual mm 5700? |
|
|
hi zusammen, ich hab gestern sehr günstig n e-maxx angeboten bekommen und musste zuschlagen.
die erste idee war n mmm mit 1600 80mm medusa an 6s. dann müsste ich aber alles neu kaufen. bin ich bei über 400€ *schluck*
ich hab bereits ein mm 5700 und 2s lipos hier liegen.
eins davon ist ja zu schwach für den brocken.
da das set aber recht günstig zu schnappen is
--->die idee einfach 2 davon rein?!
das sich die leistung nich verdoppelt is mir klar aber würde der dual betrieb ausreichen um keine temp probs zu bekommen. hab n bischen gegoogelt aber nur einen gefunden der das traxxas 3500 als dual im e-maxx fährt.
gibs da erfahrungen/meinungen zu?
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
xpy Offroad-Guru

Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
|
Verfasst am: 31.05.2009, 14:42 • Titel: |
|
|
Vergiss es. Das wird nicht gut gehen. Die Drehzahl der MM5700 ist viel zu hoch und das Drehmoment ist auch bei 2 dieser Systeme deutlich zu wenig.
Ich würde den Mamba Max Regler nehmen und dazu einen Medusa 36-70-2300 od. 2000 nehmen.
Das an 4s LiPO und du hast Power ohne Ende. Beim Regler musst du dann das rote Kabel am Empängerkabel kappen und ein externes BEC anschliessen.
Hier ein kleiner Powerbeweis: http://www.youtube.com/watch?v=s7gGZSHoS2k
Manuel |
|
| Nach oben |
|
 |
tiepel Offroad-Guru

Anmeldedatum: 20.01.2007 Beiträge: 940
|
Verfasst am: 31.05.2009, 15:31 • Titel: |
|
|
Hi,
oder das komplette MMM-Set mit 2200er Motor. Bekommst Du vom deutschen Händler für um die 300 Euro.
Gruss Reimund |
|
| Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 31.05.2009, 21:53 • Titel: |
|
|
ok idee verworfen. war heut auf den rennpiste an der expo und dort haben auch alle meine idee belächelt...
ich hab von einem freund ein mmm und den besagten medusa 1600 80 mm geschnappt. 80er sicher etwas grosszügig aber er war "günstig" und sofort verfügbar. ich fand den high voltage thread auch sehr gut und denke 1600 an 6s is besser als 2200 an 4s? oder?
es ist sogar so eine kleine aluscheibe bei zum abdichten der löcher damit er keinen staub zieht. ist handarbeit. (klingelt es bei einem der admins hier, die welt is klein)
ich suche die ganze zeit diesen übersetzungsrechner von dem immer alle reden. ich wollt da mal reinschauen welches ritzel sich anbietet.
50km/h reichen dicke, lieber mehr druck und niedrige temperaturen.
und ja was ich in dem video gesehen habe is genau was ich möchte
mehr brauch kein mensch
hast du am anstriebstrang was verändern oder verträgt er den dampf so wie er aus der kiste kommt |
|
| Nach oben |
|
 |
Captain-RC inaktiv

Anmeldedatum: 22.05.2007 Beiträge: 649
|
Verfasst am: 01.06.2009, 01:28 • Titel: |
|
|
Hi.
Denke du hast hier die richtigen Tipps erhalten.
Halte auch ein größeres Set für besser als zwei Kleine.
Ob es aber der 80er Medusa sein muss.... Das weisst nur du allein.
Auf jeden Fall sind 6S und mehr Turns am Motor besser als
4S und weniger Turns beim Motor um auf die gleiche Geschwindigkeit
zu kommen.
Man hat mehr Fahrzeit und das Setup wird mit weniger Strom
belastet.
In deinem Fall wäre ein 19er Ritzel an 6S mit dem 1600er Motor,
das was ~ 50km/h entsprechen dürfte (je nach Raddurchmesser,
Akkuspannung und so weiter), aber grob dürfte es passen,
bin ja auch lange den XL-10 an 6S im E-Revo gefahren und
den L-15 an 6S im Maxx.
Bin gespannt ob der Antriebsstrang vom Maxx den Motor an 6S
wegsteckt... Bitte berichten!
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 01.06.2009, 14:27 • Titel: |
|
|
ja werd ich hehe
ich such seit ner stunde bei google nach modul 0,8 mit 5 mm bohrung. nix. finde nur 32dp und davon wird ja abgeraten, oder gilt das nich beim neuen max? auf der traxxas seite werden ja als original auch 32dp angeboten.
hat jemand n shop für wo ich die 0,8 bekomme. |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 01.06.2009, 14:49 • Titel: |
|
|
Modul 32dp ist das serien Modul für Traxxas E Mäxxe, das passt schon.
Modul 1 brauchst bei Verbrenner Conversionen. Oft wird Modul 0,8 mit 32dp gleichgestellt, dem ist aber nicht so. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 05.06.2009, 15:57 • Titel: |
|
|
so update.
nach lange suchen und diversen emails hab ich nu alles zusammen.
(dank dem captain) werd ich jetzt mit 2 5s 3000 lipos und einem 19er ritzel den ersten test machen sobald der postbote da war und dann berichten obs spass macht oder ich mit handfeger und kehrblech die einzelteile eingesammelt hab nach dem ersten vollgas zeigefinger |
|
| Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 07.06.2009, 19:24 • Titel: |
|
|
sooo hab heute alles eingebaut, jetzt warte ich nur noch auf die akkus...
ein problem hab ich. das plastikhauptzahnrad läuft ein wenig "eierig". hab mal alles zurückgerüstet, auch da eieert es.
es eiert "axial", also so als wäre eine der 3 schrauben die es hält nich angezogen. mir is nich ganz klar vohe die vor/rück bewegung kommt? das flankenspiel bleibt nahezu gleich, nur is es halt mal bündig mit dem ritzel, mal steht es n halben milimeter seitlich über. ich hab mal die stampede der kinde aufgemacht die haben das gleiche leid.
gibs da erfahrungen woher das kommt. muss ich nu das ganze getriebe aufmachen oder is das im toleranzbereich. |
|
| Nach oben |
|
 |
mctwo Offroad-Guru

Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 626
|
Verfasst am: 10.06.2009, 23:09 • Titel: |
|
|
so erster klitzekleiner bericht. die erste fahrt wurde leider durch regen auf 3-4 minuten begrenzt. da das mein erster brushless is war ich feige und hab ein 15 und 19 ritzel bestellt
bin begeistert wie sensibel das ding sich trozt der rtr funke steuern lässt, und ich denke...ja der motor is zu gross. der langweilt sich. werde morgen das 19er draufstecken. der wagen steckt das aber weg. hat nur schrammen auf dach, ich muss mich an die bremse gewöhnen. is ja wie beim panzer. bremsweg 5 cm.
wie löse ich das problem mit dem doppelservo stecker. meine anderen empfänger haben logischerweise nur ein steckplatz. kann ich den mit ner y-peitsche zu einem zusammenführen?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|