RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kaufberatung Truggy/Monster Truck Verbrenner

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufberatung Truggy/Monster Truck Verbrenner » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Lyran
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 03:11    Titel: Kaufberatung Truggy/Monster Truck Verbrenner
    Hallo liebe offroad-CULT Community! Smile

Ich melde mich mal wieder mit einer Frage bei euch. Vor einem Monat habe ich mir bei Conrad den Reely Predator gekauft, weil ich dachte für 150€ RTR könne man nichts falsch machen. Leider falsch gedacht. Nun musste ich leider daraus lernen, dass man für so wenig Geld keine Qualität erhalten kann Sad
    Bei meinem Wagen hat sich das Chassis schon herb verzogen und dass Differenzial hats auch schon hinter sich, und das nach einem Monat..
    Naja wie auch immer, jetzt muss was besseres her. Equipment habe ich soweit ja schon ( Robbe Sprit, Dyamond und Graupner Servo, 40 MHz Funke + Empfänger und Glühkerze usw ist auch vorhanden). Fehlt also "nur" noch ein gescheiter Wagen. Da es hier keine guten Strecken gibt muss ich wohl mehr durch Wald und Wiese fahren, weshalb ich denke, dass Buggys ausscheiden und nur Truggys/Monstertrucks in Frage kommen. Mein Preisrahmen für ein ARR Modell liegt so bei 200€, ich hoffe da gibts was anständigeres als den ollen Reely Rolling Eyes

Bin bei meinen Recherchen beim Carson Specter hängen geblieben, ist ja ein Buggy, aber ich denke mit breiteren Hinterrädern würde der ganz gut gehen, was meint ihr, ist der empfehlenswert?

Nochmal als Stichworte:
    -geländegängig (wohl eher kein Buggy)
    -möglichst ARR um 200€ (gibts das eigentlich? sehe fast nur RTR)
    -robust
    -gute Ersatzteilbeschaffung (und möglichst güngstige)

Edith meint: Maßstab kommt denke ich eher 1:10 in Frage, weil 1:8 ja doch recht teuer ist?!

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich weiß ich kriege für das "wenige" Geld keinen Wettbewerbswagen, aber das ist auch gar nicht was ich will, hauptsache ich kann relativ sorglos bashen und Spaß haben, rein freizeitmäßig also.

LG Lyran
    mannde
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 13:48    Titel:
    Hallo,

an Deiner Stelle würde ich zu einem gebrauchten Markenfahrzeug greifen;
    MUGEN, ASSO, HongNor ect. sind zu empfehlen;

für 200.-Euro Neu bekommst Du wieder Schrott;

meine persönliche Meinung;

MfG
    robin
    Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 15:10    Titel:
    mande hat föllig recht das fahrzeug kannste nach einmal fahren in die mülltone schmeißen!!
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.06.2009, 15:35    Titel:
    schau dich mal nach gebrauchten HongNor/Jamara X1 um
    Da es jetzt den X2 gibt(hab ihn Very Happy ) verkaufen viele ihren X1
    oder den Asso RC8,der liegt aber wohl außerhalb deines Preissegments

also ich würde keinen 1/10er nehmen,da kannst du auch nen 1/8er Buggy nehmen,wegen der Geländegängigkeit
    Lyran
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 20:28    Titel:
    Hätte die Möglichkeit einen Robitronic Mantis TXS RTR für 250€ gebraucht zu kriegen, ist das was?

MfG
    Evandure
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:02    Titel:
    Hi,
    nja der TXS ist die abgespeckte Version vom normalen Mantis...
    wie viel Liter hat denn der Wagen durch?
    also robust ist der Mantis auf alle Fälle und geländegängig nur beschränkt
    da kommt man mit einem MT weiter, aber in welchem Terrain willst du überhaupt fahren??
    für Sandgrube und co würde ich dir einen MT empfehlen wie z.B den Mta4 s28....den gibt es auch sehr günstig gebraucht in der Bucht, ich habe mir vor wenigen Wochen selber einen für 250€ ersteigert und das teil ist der Hammer...allerdingst sollte man da nichts überstürzen und auf das richtige Angebot warten
    so ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
    Lyran
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 21:27    Titel:
    Also das Chassis hat 10L durch und der Motor 3, Kupplung und Schwungscheube neu. Terrain hier ist nicht so krass dass ich einen MT bräuchte denke ich mal, wohne in Schnelsen und Uetersen ist so die einzige Gegend zum bashen, also eher Truggy Terrain.

Edit: Achja zum Thema das der TXS abgespeckt ist, der Hauptunterscheid ist ja der Motor, der Rest intressiert mich als Fun Fahrer nicht Wink Denke also das geht in Ordnung, ich kann halt nicht mehr als 250€ für nen Wagen losmachen

LG
    Evandure
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 25.06.2009, 23:34    Titel:
    als Vorschlag im Truggy-Bereich...der Thunder Tiger ST1 könnte doch auch was sein
    der ist auch sehr günstig zu bekommen
    leider kann ich über den Wagen nichts sagen da ich selber keinen habe aber was man so in den Foren liest ist doch recht positiv
    grilli
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 09:51    Titel:
    Hallo,ich würde dir den Mugen Mbx5T ans Herz legen ist ein Truggy der Spitzen Qualität,fahre ihn schon die zweite Saison auch Rennen (OÖ-Cup)und mir ist bis heute noch nichts gebrochen oder ähnliches.

gruss grilli

Mugen Mbx5T Prospec,RBS7,Spektrum,Sanwa,Proline,AKA
    Lyran
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 15:53    Titel:
    Danke erstmal für die anderen Vorschläge, aber neu liegen die doch deutlich über meinem Budget. Hab grade einen Shop gefunden, bei dem der Mantis TXS neu und RTR nur 290€ + Versand kostet. Denke da werde ich zuschlagen. Oder gibts noch irgendelche Einwände? Möchte nur auf Nummer sicher gehen.

MfG
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kaufberatung Truggy/Monster Truck Verbrenner » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17

» offroad-CULT:  Impressum