Autor |
Nachricht |
|
Rakebonus neu hier
|
Verfasst am: 17.06.2009, 18:04 • Titel: Kaufberatung Traxxas Stampede XL-5 |
|
|
Ok,mein aktueller stand
so wie ich das nun versteh ist das schneller machen nur per Brushless möglich, ok dann halt mit Brushless Motoren.
www.***.com scheint laut aussagen in vielen Foren auch empfehlenswert zu sein, aber ich lasse es sein, wegen Umtausch oder anderen Problemen doch lieber Kauf in Deutschland.
Eine frage hab ich aber noch ,hoffe einer kann mir da noch mal bitte weiter helfen,
kennt einer einen empfehlenswerten Shop der die stampede-xl-5 in der 2009er-Version hat und dort direkt auf Brushless Motor auf Wunsch umbaut ??
jemand vielleicht einen guten tipp ?
Zuletzt bearbeitet von Rakebonus am 18.06.2009, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 17.06.2009, 20:30 • Titel: |
|
|
Was meinst du mit "Tuning"? Schneller machen?
Der Standard-Motor lebt nicht lange; 20-30 Akkuladungen ist Sense. Da der Originalmotor ein bisschen größer als normale 540er-Motoren ist, hast du keine Alternative. Die großen Reifen verlangen schon einiges an Drehmoment. |
|
Nach oben |
|
 |
rc_beginner_ Offroad-Guru

|
Verfasst am: 17.06.2009, 21:36 • Titel: |
|
|
Entfernst du bitte den Shoplink? _________________ Royal Flash digitiert zuuuu: Royal Flach
Mein Ultima nervt Katzen die zu neugierig sind... |
|
Nach oben |
|
 |
Rakebonus neu hier
|
Verfasst am: 18.06.2009, 17:25 • Titel: |
|
|
Entfernt  |
|
Nach oben |
|
 |
Typ ohne Namen Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 18.06.2009, 17:43 • Titel: |
|
|
mit der richtigen übersetzung kann man auch normale 540er bürstenmotoren wie zb den LRP Challenge 17T einbauen. der hätte auch mehr leistung als der standartmotor.
aber wie meinst du das mit "auf brushless umbauen" ?? also umbauten macht keiner, aber es gibt den stampede doch in der VXL version. das set hat wirklich sehr viel leistung.
das mit der neuen version ist immer ein problem in deutschland. man weiß nie, ob die shops einfach nur keine neuen bilder reingestellt haben, oder ob sie noch die alte version au dem lager verkaufen. in deutschland hab ich sowas noch nie gesehen, aber in england. modelsport.co.uk hat den für 145pfund glaub ich. versand ist ach nicht so teuer, 18pfund. da das noch in der EU ist, gibts da keine probleme beim zoll. |
|
Nach oben |
|
 |
JWess Pisten-Papst

|
Verfasst am: 18.06.2009, 17:45 • Titel: |
|
|
So wie ich das jetzt verstanden habe, möchtest du einen Stampede Xl-5 haben und den im/vom Shop umbauen lassen? Oder habe ich das falsch verstanden?
Kauf doch sofort die VXL-Version. Damit hast du keine Probleme. |
|
Nach oben |
|
 |
Heitzer Hop-Up Held

|
|
Nach oben |
|
 |
Traxxas King Gast
|
Verfasst am: 20.06.2009, 07:43 • Titel: |
|
|
hallo
hab den rustler vxl und bin total zufrieden
ich würd ihn aber nicht umbauen weil der xl 5 kein stahlgetriebe hat und nicht so schön aussieht(karo+felgen)...
Traxxas King |
|
Nach oben |
|
 |
Traxxas King Gast
|
Verfasst am: 20.06.2009, 07:47 • Titel: |
|
|
hallo
eines habe ich vergessen, wenn du dir den Vxl kaufst, dann kauf auf alle
Fälle mal die traxxas wheelie bar mit !
Die ist nicht teuer, aber bringts total! (eigene Erfahrung)
Traxxas King |
|
Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 20.06.2009, 10:55 • Titel: |
|
|
Traxxas King hat Folgendes geschrieben: |
hallo
eines habe ich vergessen, wenn du dir den Vxl kaufst, dann kauf auf alle
Fälle mal die traxxas wheelie bar mit !
Die ist nicht teuer, aber bringts total! (eigene Erfahrung) |
Nur wenn du auf Asphalt fahren; für den Offroad-Einsatz ist das Ding völlig überflussig. Bei falscher Landung ist das Ding samt Getriebekasten nur noch Schrott.
Die Aussage von JWess stimme ich völlig zu. |
|
Nach oben |
|
 |
|