| Autor |
Nachricht |
|
Musti80 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 27.07.2009, 23:38 • Titel: E-Revo Brushless Edition |
|
|
Hallo Leute,
da ich keinen Thread zum Thema E-Revo Brushless Edition und erfahrungen gefunden habe dachte ich mir mal selbst meine erfahrungen zu schreiben .
Ich komme aus der Verbrenner Welt und nach meinem HB Lightning Stadium PRO-R mit nem AXIAL 28 Motor wollte ich nen BL.
Habe als Saft 2 mal 2S Lipos mit 5000 mah drinne.
Haben mich je LIPO ganze 50 EIER gekostet da nicht Teurere bei der Gesamtanschaffung drinne waren.
Naja eigene erfahrung zum Thema LIPOS habe ich nicht außer bei diesen beiden . Aber für mich sind auch diese schon sehr beeindruckend was Kraft angeht. Ich fahre mit diesen LIPOS bei VOLLDAMPF zwischen 18 und 20 minuten, und auf ner Piste so geile 30 Minuten.
Falls diese LIPOS auch nach ca 50 Ladungen immer noch so gut sein sollten werde ich diese auch gerne noch einmal kaufen.
Meiner Meinung nach braucht MANN keine 6S an der Karre, für mich sind 4S schon ziemlich geil und mega reichlich.
Tja hatte mich vor dem Kauf echt schwer getan bei der frage ob HPI FLUX oder halt der E-Revo Brushless Edition. Bin dann doch zu der entscheidung TRAXXAS gefallen, obwohl ich schon paar mal gelesen hatte das es doch ein "Plastik Bomber" wäre. Was zwar vom Material her Richtig ist aber Qualität ist echt Super und Ersatzteile sind auch sehr günstig im gegensatz zu anderen Anbietern.
Nun zu meinen Defekten:
Bis jetzt habe ich nur eine Antriebswelle geschafft zu Plätten(vorne Rechts) und ich muss sagen das ich nicht zu weich zu der Kiste gewesen bin. Hab auch schon Videos aufgenommen muß diese nur noch bissl Schnippseln und bei Youtube reinstellen
.
Ich hoffe das sich mal ein Paar Brushless fahrer oder auch Fahrerinnen angesprochen fühlen und auch mal ein paar erfahrungen Tippseln würden, würde mich freuen.
Gruß an alle Musti |
|
| Nach oben |
|
 |
Eric01 Hop-Up Held

Anmeldedatum: 05.03.2008 Beiträge: 103 Wohnort: Salzburg, Österreich
|
Verfasst am: 28.07.2009, 13:52 • Titel: |
|
|
Hört sich gut an!
Welche Lipos hast du genau? _________________ Mein Fuhrpark:
Tamiya: Mad Bull, Lunchbox, Lunchbox jr.
Carson: Vulcano
Graupner: MRX4
Traxxas: New E-Maxx |
|
| Nach oben |
|
 |
Musti80 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 28.07.2009, 15:54 • Titel: |
|
|
Hi,
ich weiß nicht ob ich das direkt sagen darf von welchem anbieter ich sie hab.Das sollen welche von Intellect sein, wenn du bei Dr.Google Hardcase LIPOS unter shopping eingibst dann kommen sie für 49.90 € glaube ich.Aber ich denke wenn ich dir ne PN schicke dann stört das niemanden.
Gruß Musti |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 28.07.2009, 16:01 • Titel: |
|
|
| ja, bitte. shops und links NUR per pm. |
|
| Nach oben |
|
 |
Musti80 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 28.07.2009, 23:43 • Titel: |
|
|
Also war heute mal wieder auf der Strecke( Duisburg Meidericher- Landschaftspark) gewesen.
War mal wieder echt überwältigt von der Kraft des E-Revos und von meinen Billig LIPOS denn bin heute damit sehr gute 40 Minuten unterwegs gewesen. Das einzigste was einem wechsel bedarf sind diese "Drecks Reifen" , die Blähen sich echt schnell und DUMM auf so das ich noch nicht mal mit den 4S LIPOS auf Grader Strecke die Karre auspeitschen kann .
Naja was solls ganz wenig Manko darf er haben , und ich möchte mal die Übersetzung ändern in dem ich mal von 18/54 auf 20/54 gehe mal schauen ob der dann besser Läuft. Ich hoffe bald mal ein VIDEO hochgeladen zu haben.
Gruß Musti  |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 04.08.2009, 13:48 • Titel: |
|
|
1.
| downhiller hat Folgendes geschrieben: |
jep ... hast recht, die Revos sind alle 1:10 und werden von Traxxas auch als solche vertrieben. Genau wie der Slash auch, aoder Asso SC10 ... betrachtet man aber die effektive Grösse dieser Modelle hat man rein optisch schon 1:8er vor sich ...
| Canneloni hat Folgendes geschrieben: |
.... (sorry, hatte nur begrenzt zeit wirklich
zu schauen/schreiben da ich in der Schulung sitze). |
... und in der Schule sollst Du doch was lernen und nicht im Forum surfen  |
tjaaaaa, in den pausen ist es mir gottseidank freigestellt was ich mache und wenn man schon ein Privates internet dabei hat *g*
und NUN zu einer frage bezüglich dem e-revo mit dem MMM und lipos.
Ist es problemlos 2x3s lipos so zu schalten das das ich "effektiv" mit 11,xV fahre aber mit "doppelter" fahrzeit weil ja dann sozusagen 10000 mA dranhängen ooooder muss ich dann wegen kabellänge schauen das sie nicht zu lang wird - etc.
(naja eigentlich interessiert mich eher die 2x2s lipos als "hintereinander" hängen damit ich doppelte fahrtzeit auf 7,4V hab.)
ooooder spricht etwas dagegen?
(die geschichte kommt erst in einem jahr bzw weniger mit dem revo und dann lipokabel umkrempeln ^^ - frage ist nur ist es dann ohne probleme @ laden wenn ich 2 lipopaks als "1" dranhängen hab, packen das die "meisten" eingebauten balancer vom ladegerät?) _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21 |
|
| Nach oben |
|
 |
Rx* Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.08.2009, 15:19 • Titel: |
|
|
Ja, du kannst sie schon so schalten... Allerdings würd' ich dann eher einen nach dem anderen fahren, weil du dann auch Gewicht sparst, was dir wiederum ein bisschen mehr Fahrzeit bringt. (jaja, Gewicht sparen am MT und so.. ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 04.08.2009, 15:40 • Titel: |
|
|
darum stand das ja in anführungszeichen, wichtiger war mir die frage
ob ich bei dieser 2x2s kombi oder einer normalen 2x 2s lipos irgendwas bei den kabellängen beachten muss und ob mir da die traxxas stecker noch reichen oder ob ich da doch höherwertige stecker brauche?
danke  _________________ http://www.woodland-events.com
DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.
|
| Nach oben |
|
 |
Canneloni Moderator

|
Verfasst am: 04.08.2009, 15:45 • Titel: |
|
|
und noch ne völlig blöde frage
macht der überhaupt spass auf 7,4v ?
oder geht der fahrspass wirklich nur mit 14,8 los? bzw nimh blax2 dann _________________ http://www.woodland-events.com
|
| Nach oben |
|
 |
|