| Autor |
Nachricht |
|
lordZ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 03.05.2009, 02:27 • Titel: Suche kompakten 3S Lipo mit >20C und >2.500mAh |
|
|
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einem 3S Lipo, der problemlos in den Schacht des Tamiya DF-03 passt.
>20C sollten es schon sein, aber ca. 2.500mAh wären völlig ausreichend. Muss nur ein paar mal eine 40m lange Gerade damit fahren, das war's schon!
Als "Referenzgröße" möchte ich gerne DIESEN 2S-Lipo nennen, welcher durch seine Abmessungen und der Positionen der Kabel absolut perfekt in den Akkuschacht passt.
Welches Produkt legt ihr mir ans Herz?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß,
lordZ |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
lordZ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 03.05.2009, 03:06 • Titel: |
|
|
Hallo aaron und danke für die rasche Antwort zu so später Stunde!
Leider ist mir 142mm schon fast zu lang. Sind immerhin um 5mm mehr als mein "Referenzmodell" und ich denke, dass mir diese 5mm für die Anwendung das Genick brechen werden, weil ich dann diese doofe Stange zur Befestigung des Deckels nicht mehr so ohne weiteres reinbekomme.
Gibts noch was kleineres? Dein Vorschlag ist ja auch schon sehr potent. Es darf auch ruhig etwas weniger starkes sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.05.2009, 09:01 • Titel: |
|
|
Schau doch einfach mal bei Kokam rein, da findest du in allen Grössen was. Sind einfach nur mit Schrumpfschlauch und ohne Gehäuse. Müsstest also den Schacht etwas mit Schaumstoff auskleiden. Nur wieso willst du in das DF-03 nen 3S pflanzen, wenn es z.T. schon mit 2S hoffnungslos überfordert ist? Ich selber schaffte es mit nem 10x2 Motor und VTEC 5000 2S die Getriebezahnräder zu zerbröseln :-X Das DF-03 ist leider nicht für extreme Belastungen ausgelegt und leider auch nicht steif genug :-S _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 03.05.2009, 09:18 • Titel: |
|
|
Morgen!
Kokams SLBPs sind leider durch ihre PCB-Konfektion nicht die kompaktesten - für 3s muss man ca. 15-20mm an Länge zu den eigentlichen Zellen dazurechnen.
Mag aber sein, dass es von den o.g. SLS-Zellen auch kleinere gibt, die dann nicht nur dünner, sondern auch kürzer sind.
Für Softcase Lipos musst du aber noch mindestens 5mm Schaumstoff an beiden Enden, für Kokam Konfektionen sogar je 10-15mm einplanen! _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
lordZ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 04.05.2009, 12:23 • Titel: |
|
|
Wurde auf diesen aufmerksam gemacht, der ist nur 1mm länger, das könnte sich noch ausgehen. Was haltet ihr von dem?
Zuletzt bearbeitet von lordZ am 04.05.2009, 14:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
lordZ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 04.05.2009, 12:27 • Titel: |
|
|
[edit aaron: bitte keine Shoplinks - Yuntong 3s, 3200mAH]
Wurde auf diesen aufmerksam gemacht, der ist nur 1mm länger, das könnte sich noch ausgehen. Was haltet ihr von dem? |
|
| Nach oben |
|
 |
ron63 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.05.2009, 14:37 • Titel: |
|
|
Also Yuntong-Lipos sind schon gut. Die kannst du ohne nachzudenken nehmen.
Ich hätte da noch was für dich-schau dich doch mal bei MAXAMPS um.
Sind für ihre Kapazität auch sehr kompakt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Zelter Frost Globaler Moderator

|
Verfasst am: 04.05.2009, 14:57 • Titel: |
|
|
kann die Yuntongs auch empfehlen. Vorallem passt der Preis, als ich vor 4 Monaten nach dem Preis gefragt hatte für das gleiche Pack, wars 20 .-€ teurer
Solltest dich für den Yuntong entscheiden, dann kannst vorsorgehalber eine kleine kleinigkeit modifizieren: Balancerkabel - bricht gern an der Stelle, wo die Durchführung im Hardcase ist. Da kannst grosszügig mit Shoe Goo arbeiten, das Loch damit etwas auffülen, damit die Kabel vom Balancer nicht am Gehäuse anstehen, und sich so aufscheuern oder abknicken. Oder: Schrumpfschlauch, das schützt genauso. Bei meinen hab ich den 3-adrigen Balancerstecker komplett eleminiert, und Orion Style eine 2mm Buchse eingelötet (dazu musst aber das Hardcase knacken) _________________ Ryan Dunn
1977-06-11
† 2011-06-20
R.I.P. Bro |
|
| Nach oben |
|
 |
lordZ Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 04.05.2009, 17:04 • Titel: |
|
|
Okay, dann werde ich diesen bestellen! Vielen Dank für den Tipp mit dem Balancer. Auf diese Idee bin ich auch schon mal gekommen, da ich mir schon 2x das Kabel abgeknickt habe, der Händler hat ihn aber jedes Mal auf Garantie zurückgenommen. Jetzt hab ich die Stelle mit Flüssiggummi "gesichert" und dadurch vielleicht die Garantie verloren, aber zumindest wird das jetzt nicht mehr kaputt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|