RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Mip CVD Antriebswellen Revo am E-Maxx 3905?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Mip CVD Antriebswellen Revo am E-Maxx 3905? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Big L
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 15:50    Titel: Mip CVD Antriebswellen Revo am E-Maxx 3905?
    Hallo,

ich benötige für meinen 3905 hinten neue Antriebswellen. Ich blicke bei der Vielfalt schon nicht mehr durch.

Ich habe welche für den Revo gefunden (MIP 1600)

Passen diese auf den neuen Maxx?

Unterschiede gibt es ja wohl in der Länge und den Aufnahmen an den Radträgern. (Lagerinnnendurchmesser)

Ich benötige eigentlich nur hinten 2 neue Wellen und wollte nicht sofort 80€+ für 4 neue Traxxas Wellen ausgeben.

Von Integy gibt es auch noch die Universal Drive Shaft (2) or Revo 3.3
    [T3230] für ca 25€

Passen diese?

Selbst bei den Herstellern werde ich nicht schlau.

Oder kann mir jemand sonst etwas empfehlen?

Gruß,

Big L
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 16:31    Titel:
    Von Integy auf keinen Fall nehmen, die halten nicht sehr lange.
    Von MIP gib es immer ein Paar. Die vom Revo passen eigentlich auf den E-Maxx 3905, E-Revo und Summit usw..
    Ein Link von MIP wäre schön, damit ich mir das genauer angucken kann, welche du dir da ausgeschaut hast.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 17:38    Titel:
    ...was hast du gegen die standart Kunststoffwellen, die halten doch sehr gut wenn man das Modell nicht gerade total über motorisiert.
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 10.07.2009, 18:04    Titel:
    @JWess
    Shoplinks darf man ja leider nicht. Da es die "alten" sind, findet man sie bei www.miponline.com nur unter dem Index. Mip 1600 shiny.

pn kommt

@Men_TOS

An den hinteren Wellen ist am Kreuzgelenk die Aufnahme defekt. Da sind auch meine Centerwellen geschmolzen. Der Kunststoff wurde so heiß durch die Reibung mit dem ganzen Staub, dass er sich verformte und dann natürlich nicht mehr hielt.

Fahre mit Novak 4.5 und 4s Lipo. Das muss halten Wink
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 12.07.2009, 23:22    Titel:

wenn das so heiss wurde muss man sich fragen ob nicht irgendwas schleift oder sonst nicht frei läuft.
    die kunstoffwellen halten meines erachtens sehr gut. ich würde die einfach ersetzen. zur not könnte man schauen die wellen vom summit zu montieren.
    ich denke die kunstoffwellen (center und aussen) sind ein wesentlicher faktor warum beim e maxx und e revo etc die diffs relativ gut halten selbst bei grober motorisierung. baut man da was völlig starres wie stahlwellen ein wird die kraft einfach weiter aufs diff gegeben. die kunstoffwellen können ein wenig flexen so das der ganze anstriebsstrang ein wenig nachgeben kann. mit richtiger slippereinstellung kann das zur schonung der diffs beitragen.

greets
    rhylsadar
    Big L
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 13:55    Titel:
    Metall auf Kunststoff erzeugt leider Wärme. Vor allem in Verbindung mit Staub. Freigängig ist alles. Durch die Wärme wird der Kunststoff ein wenig weicher und verformt sich dann bis das letzte Stück bricht. Wenn man direkt nach dem Fahren mal das Kreuzgelenk anfasst, merkt man das schon.

Mit den Kunststoffwellen schone ich bestimmt die Diffs, da hast du schon recht. Tendiere im Moment auch zu denen. Zumal ich nur 2 benötige. Die vorderen sehen ja tadellos aus.

Mit den Summit Wellen habe ich auch schon gesehen. Die Langen sollen ja passen. (NR 5651) Bin aber noch auf der Suche nach einem deutschen Händlern und Preis. Edit: MKRacing hat sie in Einzelteilen da. Pro Welle ca.30€. Da sind die E-Maxx Wellen günstiger

Ich mache mal ein Bild von den alten Wellen.
    Men_TOS
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:25    Titel:
    ...wie lange haben den die originalen Wellen gehalten? - das man es vielleicht als normalern Verschleiß bezeichnen kann?
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:28    Titel:
    Ich würde sagen mit dem Novak 4.5 ca. 20 Ladungen und Gesamt ca. 25 Ladungen.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Mip CVD Antriebswellen Revo am E-Maxx 3905? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 09:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 15:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge E Revo 2.0 Servogetriebe. Maik 2.0 3 31.07.2018, 15:36

» offroad-CULT:  Impressum