joergonaut Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 10.10.2009, 02:22 • Titel: Eagle Tree eLogger V3 - Upgrade Memory |
|
|
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen in einem Ami Forum gelesen, das es für den eLogger V3 eine Speichererweiterung per Softwarefreischaltung gibt. Ein erweiterter Speicher ist wohl schon bereits ab Werk bei der neusten Generation der v3 eingebaut und kann per Freischaltschlüssel freigeschaltet werden. Es schlummert die 4fache Kapazität bereits unter der Haube. Ob das beim jeweiligen Logger der Fall ist, kann man einfach überprüfen. Logger per USB anschließen und in der DataRecorder Software im Hardware Menü schauen. Ist der "eLogger V3 Memory Upgrade" Eintrag grau, so ist er nicht kompatibel. Kann man den Eintrag hingegen auswählen, kann man im folgenden Dialog einen Freischaltschlüssel eingeben. Existiert der Eintrag nicht, ist die Data Recorder Version zu alt.
Das ist mal ein Ding, oder?
Im EagleTree Shop kann man das ganze für 9,99$ kaufen.
Hier der Link.
Allerdings steht da irgendwo, das für Kunden außerhalb der USA der inländische Vertrieb zuständig sei. Als Kunde aus Deutschland kann man das Upgrade da im Shop nicht kaufen.
Auf Anfrage bei Emcotec hat man mir gesagt, das man momentan keinen Mitarbeiter für den Support von Eagle Tree Produkten habe und sich erst informieren müsse.
Hat von Euch schon jemand den Erweiterungsspeicher freigeschaltet und/oder kennt eine deutsche Bezugsquelle für einen Freischaltschlüssel?
Alles schon ein bissel komisch, finde ich.
Gruß Jörg |
|