RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Federvorspannung beim E-Revo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Federvorspannung beim E-Revo » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 17:44    Titel: Federvorspannung beim E-Revo
    Ich würde gerne wissen, wie weit die Rändelmutter vom Gewindeende entfernt ist.
    Daywalker24
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 19:02    Titel:
    Eventuell wäre messen eine Variante Wink
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 20:13    Titel:
    Ja, sicherlich. Nur leider habe ich keinen E-Revo.
    Daywalker24
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 20:17    Titel:
    Sorry kann nicht dienen bin E-Maxx Fahrer.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 20:46    Titel:
    Ich verstehe nicht ganz was Du mit der Anwort anfangen willst. Damit Dir diese Info etwas nützt, musst Du dieses Mass in Relation zu Rocker, Feder und zu befahrendem Terain stellen. Die Federvorspannung alleine sagt nichts aus.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.07.2009, 20:59    Titel:
    Also ich fahre einen Summit. Da ich nicht grade der Crwaler-Typ bin und mal durch Wald und Wiese fahre werde, werde ich etwas am Setup schrauben:
    Vorne: silberne Ferdern, 120LT Rocker
    Hinten: blaue Federn, 120LT Rocker
    Das ist eigentlich das standard E-Revo Setup. Da aber die neuen Federn kürzer sind als die "double orange" und "double yellow"(standard beim Summit) müssen die Rändelmutter nachgestellt werden, damit ich den vollen Federweg nutzten kann und gleichzeitig eine härte Federabstimmung habe.
    Deswegen würde ich gerne die Standardeinstellung von den Dämpfern beim E-Revo wissen.
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 08:11    Titel:
    Ist die Achsgeometrie bei Revo und Summit dieselbe? Wenn ja, kannst Du ja auch mit dem Nitro-Revo vergleichen. Hier findest Du sehr viele Setup-Sheet, die vielleicht helfen würden (Tuning wie auch Standardsetup) ... schau mal hier: http://www.traxxas.com/products/nitro/revo/trx_revo_resources.htm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 09:41    Titel:
    Die Achsgeometrie ist dieselbe. Nur ein Bulkhead ist etwas breiter und eine Antriebswelle pro Achse kürzer.
    Den Link habe ich mir mal angeschaut. Leider habe ich nichts zur Federvorspannung gefunden. Auch nicht beim Dämpferneuaufbau.
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 09:46    Titel:
    es stellt sich die frage, was du mit der vorspannung erreichen willst?
    oder anders gefragt: was bringt dir die info eines anderen?
    du weißt aber schon, dass mit der vorspannung die fahrzeughöhe eingestellt wird. und nicht die härte oder was auch immer. NUR die höhe. probiers einfach selber aus. wäre das vielleicht eine idee? etwas mehr eigeninitiative könntest schon an den tag legen.
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 14.07.2009, 09:57    Titel:
    Ich war der Meinung, dass die Federvorspannung in der Regel auch nicht angegeben wird. Meist ist einfach die Länge der Dämpfers notiert. Bei Fahrzeugen, bei welchen die Bodenfreiheit über die Dämpfer verstellt wird, wird ja auch das Mass zwischen Boden und Chassis angegeben und nicht die Vorspannung der Feder.

Stock-Länge des REVO Dämpfers steht im Manual ... aber das bringt Dich wahrscheindlich auch nicht weiter Rolling Eyes

Die Bodenfreiheit beim REVO wird über die Push Rods eingestellt:

Zuletzt bearbeitet von downhiller am 14.07.2009, 10:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Federvorspannung beim E-Revo » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 19:18
    Keine neuen Beiträge Seilstarter beim LRP Z21.R Spec 3 zieht nicht mehr ein michael_sp 0 19.01.2020, 00:33
    Keine neuen Beiträge e revo problem jasper 4 25.08.2019, 08:26
    Keine neuen Beiträge Brauche Hilfe - Lenkung Programmieren e-revo 1/16 alfr-ed 3 16.02.2019, 14:12
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 00:55

» offroad-CULT:  Impressum