| Autor |
Nachricht |
|
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 17.07.2009, 12:31 • Titel: Savage XL zum Flux umbauen! |
|
|
Hallo Leute. ich bin neu hier und weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber ich fang einfach mal an.
ich habe vor meinen Savage XL zum Savage Flux umzubauen. ich wollte von euch wissen, ob das schon jemand gemacht hat oder weiß, welche Teile man dafür braucht. Und muss ich in's TVP boren? oder kann ich mir einfach eine eigene Motorplatte bauen? Ich hab n'n Onkel der könnte das für mich machen. Ich hätte auch vor mir den Flux Controller und den Tuork E-Motor einzubauen. Jetzt meine wichtigste Frage: was brauche ich noch für einen Kram, und welche Teile müssen aus dem Savage raus???
Über eine genaue Anleitung würde ich mich auch nochmal extra freuen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Phil _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 16.07.2009 Beiträge: 2595 Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)
|
Verfasst am: 18.07.2009, 22:52 • Titel: |
|
|
Hey leute, da niemand Antwortet: liegt das daran, dass ich im Falschen Forum bin oder ich drücke mich nicht klar genug aus?
Ich würde mich über Hilfe und eventuell auch eure Meinung dazu freuen.
MfG
Phil _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
phips Hop-Up Held

|
Verfasst am: 18.07.2009, 23:21 • Titel: |
|
|
Evtl. wäre der Beitrag in der Monstertruck/Elektro-Abteilung besser aufgehoben, aber ich denke es hat noch keiner geantwortet, weil niemand deinen Umbau versucht hat.
Ich glaube mich jedenfalls erinnern zu können dass jemand in einem englischsprachen Forum auf Probleme bei dem Umbau gestoßen ist, weil die Flux Motorplatte aus irgendeinem Grund nicht in das XL-Chassis passen wollte.
Meine Idee: nimm erstmal die Chassisplatten+Motorbefestigung vom Flux und verzichte auf den längeren Radstand des XL - dann müsste das Ganze ziemlich streßfrei sein.
Lad dir doch die jeweilige Anleitung von der HPI-Seite runter und vergleich die Explosionszeichnung von beiden Autos, dann siehst du welche Teile du benötigst um den Motor einzubauen.
Außerdem wirst du evtl. noch Teile des Flux-Getriebes benötigen, aber das weiß ich nicht genau. |
|
| Nach oben |
|
 |
RCPhilN CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 19.07.2009, 02:42 • Titel: |
|
|
okey danke erstmal. werd ich demnächst ausprobieren!
MfG _________________ Mit hochverdichteten Grüßen
Savage XL Flux MMM 6s
TT01-E Brushless 3s
DX3s
HK500GT
Blade MSR
DX6i |
|
| Nach oben |
|
 |
|