RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Lipo für den Mini Rave

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Lipo für den Mini Rave » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    grizzlyco
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.07.2008
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 08:36    Titel: Lipo für den Mini Rave
    Hallo zusammen,
    ich würde gerne ein Lipo Akku in meinem Mini Rave einsetzen.
    Hast schon jemand einen gefunden der in den Wagen passt?(29mmx17,3mmx101,5mm)
    und 2. Wie kann ich den regler umprogrammieren?
    Ich habe schon versucht den regler mit der programcard vom ezrun zu programmieren, aber das geht leider nicht. Auf dem Regler steht "robbe MR-BL-ESC 30A Brushless ESC)
    Nach oben
    RC-bjRn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2009
    Beiträge: 261
    Wohnort: Siegen

    BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 18:19    Titel:
    Steht das net in der Beschreibung?
    _________________
    Mein Youtube Kanal
    Meine HP
    Nach oben
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 18:47    Titel:
    Servus!

    Hab selber einen Mini Rave, bin zwar wegen eines defekten Reglers noch nicht wirklich viel zum fahren gekommen, aber ich hab zwischen Regler und Lipo einen Lipo Cut Off gesteckt. Kostet zwischen 15 und 20 Euro, und der Regler muss nicht extra umprogrammiert werden. So sieht das Teil aus:


    In der Bedienungsanleitung vom Mini Rave steht leider nichts, aber in einem anderen Forum hab ich gelesen das man sich direkt an den robbe Kundendienst wenden soll.

    Lipo hab ich mir bei ebay einen günsigen MZ-Power mit 1200mAh und 7,4V ersteigert. Hat ca. L=83mm B=34mm H=12mm (Artikellink: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=120432330063)

    MfG
    Andi
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    grizzlyco
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.07.2008
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 22:45    Titel:
    das klingt ja schon mal nicht schlecht.

    Den Kundendienst habe ich schon ne email geschrieben. Die antworten mir leider nicht.

    Gibt es für den "cut off" noch nen andren namen? Unter cut off finde ich nichts. Und wie groß ist das Teil?

    1200mAh lohnt sich ja fast gar nicht, oder. Ich habe mir jetzt aus einzelzellen von vtech einen 1600mAh akkupack gelötet.

    Mal nebenbei, mich haben Die kleinen Reifein und die geringe Bodenfreiheit gestört. Ich habe jetzt Reifenmitnehmer und X-Pin Reifen vom Mini Inferno drauf.
    Nach oben
    RC-bjRn
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 10.06.2009
    Beiträge: 261
    Wohnort: Siegen

    BeitragVerfasst am: 20.07.2009, 23:20    Titel:
    Von Carson gibts auch son Teil allerdings für 25€. Nen normaler Liposaver für 5€ sollte aber auch reichen.
    Hab dir ne PN geschickt...
    _________________
    Mein Youtube Kanal
    Meine HP
    Nach oben
    wigwam
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 04.11.2004
    Beiträge: 434
    Wohnort: Inzersdorf im Kremstal

    BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 20:55    Titel:
    Passen die Reifen vom Mini Inferno auf die original Achsen?
    Ich hab mir Reifen fürn RC18T gekauft, leider sind da die Mini Rave Achsen um ca. 3-4mm zu kurz....

    Von wo hast du die Mini Inferno Reifen? Mit denen war ich damals als ich einen MI hatte eigentlich sehr zufrieden Wink.

    MfG
    Andi

    PS: Es ist mir schon klar das der Lipo nicht unbedingt stärker als der beigelegte NiMh Akku ist, aber um den Preis ist echt nix vertan. Es passen natürlich auch Hardcase Lipos von LRP mit 1800mAh aber die kosten ein vielfaches Crying or Very sad
    Und wegen dem Leton Liposchutz, such einfach im Onlineshop von Modellbau Lindinger nach "Leton".
    _________________
    Axial SCX10
    Hobao Hyper 8.5 Pro BL
    Tamiya XC
    Tamiya XV-01
    Losi Micro Desert Truck
    Losi Mini Rock Crawler
    Nach oben
    grizzlyco
    neu hier



    Anmeldedatum: 13.07.2008
    Beiträge: 6

    BeitragVerfasst am: 21.07.2009, 22:39    Titel:
    die Mini inferno Reifen passen wunderbar. man muß nur di radmitnehmer tauschen.
    Ich hatte die Reifen noch im Schrank, aber guck mal hier
    http://www.mbz-ilsede.de/miniinfernoshop/50017295ff0a40707/02c32799460fb5631.php

    kennst du einen Lipo mit mehr kapazität? der passt
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Lipo für den Mini Rave » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? Stingray65 8 25.06.2017, 11:03

    » offroad-CULT:  Impressum