RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

6S-LiPo ... wo kann man den bekommen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    whiterabbit
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.03.2013
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 11:03    Titel: 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen?
    Hi. Ich wollte für meinen Arrma Kraton ein Lipo-Upgrade auf einen 6S-Lipo in Angriff nehmen (ja, es ist wahnsinnig ... aber was soll's Very Happy)

    Bisher hatte ich diesen im Visier:
    Turnigy Graphene 6000mAh 6S 65C LiPo-Pack w / XT90

    und wollte ihn eigentlich bei ### Händler ### bestellen ... doch wenn man die Bestellung abschließen will, wird man darauf hingewiesen, dass nicht nach .de geliefert werden kann!?!? War das schon immer so?
    Hat jemand eine gute Idee, wo man eine passende Alternative findet?
    Nach oben
    Stingray65
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.12.2016
    Beiträge: 96
    Wohnort: 27308 Kirchlinteln

    BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 13:03    Titel:
    Den Akku gibt es doch auch auf der beliebten Onlineplatform E...
    Aber natürlich nicht zu dem Preis wie direkt bei ... Wink
    _________________
    65 BLACK STINGRAY, FOR BARTER ONLY TO THE RIGHT PARTY. CALL 555-7687 LEAVE MESSAGE
    Nach oben
    Ch3fk0ch
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.06.2009
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 25.06.2017, 19:57    Titel:
    Sonst nimm doch 2x3S.
    Ich suche auch gerade was^^
    z.B. ZIPPY 5000mAh 3S1P 30C Hardcase pack
    Hat sogar Hardcase und ist günstiger.
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 13:48    Titel:
    6S an so nem ding ist doch nicht wahnsinnig... Laughing

    in der Kiesgrube sind wir früher nichts anderes gefahren.
    4S war langweilig.
    Wobei dies ein EMTA und ein E-Revo waren.

    Billiger als bei HK bekommst du vermutlich nirgends auf der Welt LiPo's
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    fideliovienna
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 17.06.2010
    Beiträge: 1474
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 26.06.2017, 16:18    Titel:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:
    Billiger als bei HK bekommst du vermutlich nirgends auf der Welt LiPo's

    Stimmt nicht, auf einen Sale bei Gens Ace warten, da kriegt man gute LiPos noch günstiger.

    Zum TE:
    Ein 6s 6000mAh wird von den Fluglinien nicht "einfach so" mitgenommen, da er als Gefahrengut gilt, da wären die Überseeversandkosten so hoch dass du den LiPo nicht kaufen würdest. Jeder LiPo über 100Wh muss als Gefahrengut deklariert werden, da wurde von den Chinahändlern lange nicht richtig deklariert und die haben die Kontrollen drastisch verschärft.

    Ein solcher LiPo dürfte auch innerhalb Europa nicht einfach so verschickt werden, sondern muss richtig deklariert versendet werden.
    An dem ob ein Händler das macht oder nicht merkt man relativ schnell wie seriös er ist.
    Nach oben
    Ch3fk0ch
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 23.06.2009
    Beiträge: 15

    BeitragVerfasst am: 27.06.2017, 22:03    Titel:
    Warten... ^^
    Nach oben
    whiterabbit
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 28.03.2013
    Beiträge: 31

    BeitragVerfasst am: 28.06.2017, 08:06    Titel:
    Ok, ich habe 2x3S genommen. Ist unter'm Strich tatsächlich günstiger als 1x6S.
    Jetzt habe ich zwar keinen Graphene LiPo sondern einen "ganz normalen" aber für die ersten paar Ausflüge soll das reichen.

    Der Turnigy LiPo stach mit 65C schon hervor ... jetzt habe ich "nur" diese hier genommen:
    Yuki Model Brainergy LiPo 3s1p 11,1V 5200mAh 45C komp.m. XT90.
    Ist aber immerhin Hardcase, was ich in dem Modell nicht ganz unwichtig finde.
    Nach oben
    Gluglu81
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.07.2013
    Beiträge: 480

    BeitragVerfasst am: 29.06.2017, 09:00    Titel:
    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:
    Gluglu81 hat Folgendes geschrieben:
    Billiger als bei HK bekommst du vermutlich nirgends auf der Welt LiPo's

    Stimmt nicht, auf einen Sale bei Gens Ace warten, da kriegt man gute LiPos noch guenstiger.

    Ja, wenn dann mal irgendwo aktion ist gibts dort die Akkus gleichguenstig wie bei HK das ganze Jahr durch. Wink


    fideliovienna hat Folgendes geschrieben:

    Zum TE:
    Ein 6s 6000mAh wird von den Fluglinien nicht "einfach so" mitgenommen, da er als Gefahrengut gilt, da waeren die Ueberseeversandkosten so hoch dass du den LiPo nicht kaufen wuerdest. Jeder LiPo ueber 100 Wh muss als Gefahrengut deklariert werden, da wurde von den Chinahaendlern lange nicht richtig deklariert und die haben die Kontrollen drastisch verschaerft.

    Ein solcher LiPo duerfte auch innerhalb Europa nicht einfach so verschickt werden, sondern muss richtig deklariert versendet werden.
    An dem ob ein Haendler das macht oder nicht merkt man relativ schnell wie serioes er ist.

    sorry, aber das ist so nicht ganz korrekt.
    ich kenne zwar die Flugrichtlinien nicht im Detail, aber da LiPos nicht komplett geladen versendet werden zaehlt nicht ganz das was drauf steht.

    also ein 6S Lipo mit 6000mAh hat bei 100% Ladung 133 Wh, aber bei 70% sind das weniger also 100Wh.

    Weiters ist eine Gefahrenkennzeichnung fuer ALLE LiPos pflicht.
    ...und es kommt dazu dass zb. HK ja bereits ein Lager in Europa haben und deshalb nicht extra Flugpost noetig ist. Was die Thematik nochmal eruebrigt.

    Arrow Was aber eigentlich alles egal ist, weil wenn der Haendler das anbietet dann bietet er das an... somit fuer den Kunden nicht relevant. also Wayne interessierts. Wink
    _________________
    Hier könnte Ihre Werbung stehen
    Nach oben
    Alvin
    neu hier



    Anmeldedatum: 22.09.2017
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 27.06.2018, 05:22    Titel:
    Gens ace 4500 6s great for arrma 6s cars.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Die Technik im Modellsport » 6S-LiPo ... wo kann man den bekommen? » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Unterspannungsabschaltung LiPo / cut-off tiepel 9 24.06.2023, 20:57
    Keine neuen Beiträge arrma kraton 1:10 4s (ARA102690) - wer kann mir helfen? soundmaster 7 17.10.2019, 16:51
    Keine neuen Beiträge Lipo Ofeen 0 21.12.2018, 09:05
    Keine neuen Beiträge Kann ich einen Lipo als Antriebs Akku nehmen ? karofun1 1 26.06.2018, 19:38
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18

    » offroad-CULT:  Impressum