RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Fernsteuerung Spektrum 2,4 GHz Frage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Fernsteuerung Spektrum 2,4 GHz Frage » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hexenreich
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 15:02    Titel: Fernsteuerung Spektrum 2,4 GHz Frage
    Hallo
    ich habe eine Sanwa M8 die ich mit einem 2,4GHz DSM Surface Module System aufgerüstet habe. Als Empfänger dient ein SR3001.
    Ich möchte ein weiteres Auto mit einer Spektrum DX 2.0 fahren
    In meiner M8 soll das Auto auch gespeichert werden so das ich es fahren kann
    Ich möchte beide Auto mit beiden Fernsteuerung fahren. Auf was muss ich achten ? Gibt es unterschiede bei den 2,4 GHz Systemen ?
    Vielen Dank
    Gruß
    Tom_H
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 03.09.2009, 11:29    Titel: Re: Fernsteuerung Spektrum 2,4 GHz Frage
    Hexenreich hat Folgendes geschrieben:
    Ich möchte beide Auto mit beiden Fernsteuerung fahren.

Das wird nix werden.
    Bei der "Bindung" von Sender und Empfänger wird ein Schlüssel ausgehandelt - der ist entweder pro Sender fest oder er wird zufällig erzeugt (z.B. bei Spectrum-ModelMatch).
    Du müsstest also den Sender-Schlüssel einstellen können - ich kenne aber keine Anlage, die das (ohne Änderung der Firmware) zulässt.
    AFAIK gibt's auch keine entsprechenden Firmware-Hacks - Mal abgesehen davon, daß mit solchen Basteleien die Fernmelde-Zulassung erlischt.

Kurz: Es wird Dir nicht gelingen zwei Sender auf einem Empfänger anzumelden.
    Sobald Du den zweiten Sender anmeldest, kennt der Empfänger den Ersten nicht mehr.

Zitat:
    Gibt es unterschiede bei den 2,4 GHz Systemen ?

Ja - da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
    Manche (einfache) Anlagen kann man vielleicht sogar mischen - i.d.R. funktioniert das aber nicht.

mfg, Tom

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Fernsteuerung Spektrum 2,4 GHz Frage » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Spektrum DX5 Pro vs DX5 Pro 2021 D4niel 0 01.01.2021, 23:19
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg und die Frage nach dem richtigen Fahrzeug fuBo 12 28.04.2020, 09:22
    Keine neuen Beiträge Frage zum Tuning eines Arrma Kraton whiterabbit 6 22.05.2018, 19:13
    Keine neuen Beiträge Team Magic E6 III Bes Servo Frage Seas 1 08.05.2018, 17:50
    Keine neuen Beiträge Umbau MPX Car Sender zu DSM/Spektrum Mr. Constructor 6 04.06.2017, 13:57

» offroad-CULT:  Impressum