Hexenreich Hop-Up Held

|
Verfasst am: 02.09.2009, 15:02 • Titel: Fernsteuerung Spektrum 2,4 GHz Frage |
|
|
Hallo
ich habe eine Sanwa M8 die ich mit einem 2,4GHz DSM Surface Module System aufgerüstet habe. Als Empfänger dient ein SR3001.
Ich möchte ein weiteres Auto mit einer Spektrum DX 2.0 fahren
In meiner M8 soll das Auto auch gespeichert werden so das ich es fahren kann
Ich möchte beide Auto mit beiden Fernsteuerung fahren. Auf was muss ich achten ? Gibt es unterschiede bei den 2,4 GHz Systemen ?
Vielen Dank
Gruß |
|
Tom_H Sonntagsbasher

Anmeldedatum: 16.06.2009 Beiträge: 31 Wohnort: Berlin & Greifswald
|
Verfasst am: 03.09.2009, 11:29 • Titel: Re: Fernsteuerung Spektrum 2,4 GHz Frage |
|
|
Hexenreich hat Folgendes geschrieben: |
Ich möchte beide Auto mit beiden Fernsteuerung fahren. |
Das wird nix werden.
Bei der "Bindung" von Sender und Empfänger wird ein Schlüssel ausgehandelt - der ist entweder pro Sender fest oder er wird zufällig erzeugt (z.B. bei Spectrum-ModelMatch).
Du müsstest also den Sender-Schlüssel einstellen können - ich kenne aber keine Anlage, die das (ohne Änderung der Firmware) zulässt.
AFAIK gibt's auch keine entsprechenden Firmware-Hacks - Mal abgesehen davon, daß mit solchen Basteleien die Fernmelde-Zulassung erlischt.
Kurz: Es wird Dir nicht gelingen zwei Sender auf einem Empfänger anzumelden.
Sobald Du den zweiten Sender anmeldest, kennt der Empfänger den Ersten nicht mehr.
Zitat: |
Gibt es unterschiede bei den 2,4 GHz Systemen ? |
Ja - da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Manche (einfache) Anlagen kann man vielleicht sogar mischen - i.d.R. funktioniert das aber nicht.
mfg, Tom _________________ Plettenberg-Revo, Revo-VXL, Savage (Flux + Xss), Rustler-VXL, Hacker-DT02, Hacker-Sprint2, &more... |
|