| Autor |
Nachricht |
|
pizzaschnitzer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 29.01.2010, 23:28 • Titel: teilgesperrtes Mitteldiff möglich? |
|
|
Moin!
eine Frage:
gibt es ein Mitteldifferential welches zu einer bestimmten % Zahl sperrt?
also z.B. 50% sperrwirkung oder so?
ich hab da so eine Idee...  _________________ beste Grüße,
Benny! |
|
| Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.01.2010, 00:14 • Titel: |
|
|
| Klaro das kann mna über Öl realisieren. Ich hab 500k Öl drinnen, das is schon relativ stark gesperrt. Werde es bei Gelegenheit mal gegen 100k austauschen, das 500k war schon drinnen! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2010, 01:07 • Titel: |
|
|
vielen Dank!
ist es sinnig das auch in den vorderen und hinteren diffs zu verwenden? _________________ beste Grüße,
Benny! |
|
| Nach oben |
|
 |
MoFlow CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 30.01.2010, 10:20 • Titel: |
|
|
| Ich denke nicht, da diese ja voll arbeiten sollen um die Kurven besser zu nehmen. Wären sie gesperrt würde man sicher schlechter um Kurven kommen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 30.01.2010, 15:36 • Titel: |
|
|
Leichte Sperrwirkung kann auch an den Achsdifferentialen sinnvoll sein, man kann so Über- oder Untersteuern beeinflussen, und auch die Beschleunigung (z.Bsp. aus Kurven raus) verbessern.
Espermientieren ist halt immer mit großer Schrauberei verbunden. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2010, 16:46 • Titel: |
|
|
ich würde vermeiden wollen das sich das kurveninnere Vorderrad nich so sehr aufblähen tut.
hinten so gefühlte 50%
vorne was bei 30%
gibt's Erfahrungen welche Öle welche Sperrwirkung ergeben? _________________ beste Grüße,
Benny! |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 30.01.2010, 18:44 • Titel: |
|
|
Welche Öle wieviel Sperrwirkung geben hängt auch vom Differential bzw. den verbauten Ausgleich-und Achskegelrädern ab (Modul, wieviele,...) Beim meinem Tekno Revo hab ich im mittleren Diff. das serienmäßige 100k Öl drinnen, und das funktioniert soweit ganz gut. Bin aber noch nicht viel zum Testen gekommen. Vor allem die blöden Gaswheelies sind weg, und auch beim Anbremsen ist das Auto viel agiler -> es kommt sehr gezielt mit dem Heck, man stellt an, und weider Vollgas aus der Kurve raus. Die Achsdiffs habe nur mit Fett gefüllt.
Ich würde generell das vordere Diff etwas mehr sperren als das hintere, sonst wird das Auto beim Beschleunigen zum sehr giftigen Übersteuerer. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |
downhiller Globaler Moderator

Anmeldedatum: 11.04.2008 Beiträge: 2116 Wohnort: Steffisburg (CH)
|
Verfasst am: 30.01.2010, 18:51 • Titel: |
|
|
Um welches Auto geht es denn? Ich habe mich z.B. beim Revo immer an "Setup Sheets" gehalten, die ich im Internet fand. Das gibt dann gute Richtwerte und erleichtert den Start ins Tunen ungemein. Vielleicht gibt es da für Dein Modell auch was. _________________ Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 30.01.2010, 19:38 • Titel: |
|
|
ich habe zum einen einen e-maxx welcher seit ein paar Akkuladungen brushless unterwegs bin.
eigentlich komme ich aus dem Modellflug (und bin da immer noch)..
in zweiter und dritter Instanz habe ich mir einen Revo 2.5 besorgt und ihn jetzt zu einem e-Revo umgebaut (e-revo Getriebe hatte ich schon im Revo 2.5 drin)
die dritte Instanz ist jetzt der Mini-Revo welcher auf dem Weg zu mir ist, samt 4 x 3S1600 Akkus.
Wie gesagt, von der Materie selbst habe ich schon Ahnung, doch für die genaue Abstimmung kann ich noch Tipps vertragen
Beim Maxx fällt mir halt sehr auf das das kurveninnere Vorderrad sich nur aufbläht und er dann natürlich nicht richtig wegkommt... das hätte ich gern behoben. _________________ beste Grüße,
Benny! |
|
| Nach oben |
|
 |
|