| Autor |
Nachricht |
|
madden Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 383 Wohnort: bei Lübeck
|
Verfasst am: 22.09.2009, 19:19 • Titel: Hilfe, Losi Desert Truck Akkuschacht |
|
|
Hallo,
möchte mir den DT zulegen und vorab auch schon Zubehör kaufen, u.a. einen Lipo.
Welche Maße hat der Akkuschacht? Die Maße habe ich in keinem Thread gefunden oder es waren zu viele Buchstaben und ich habe es nicht gesehen.
Ausprobieren möchte ich einen WinForce 5000mAh 30 (140mm x 46mm x 20mm)
Wo kauft man am besten weiterers Tuningmaterial?
Vielen Dank
madden |
|
| Nach oben |
|
 |
vari Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 184
|
Verfasst am: 22.09.2009, 22:37 • Titel: |
|
|
Hallo, wenn du nicht mehr polstern möchtest, passen maximal ca.165x48x24mm rein. Ich würde jedoch dringend vorne und hinten mindestes 5mm Moosgummi einlegen, beim dem von dir vorgeschlagenen Akku kein Problem. Als Tuningteile kannst du vieles vom Losi XXXT benutzen, z.B. Schwingen, Bulkhead, Idler Gear. Der Verschleiß hält sich ziemlich in Grenzen bei dem Fahrzeug (Kugellager der Achsen solltest du aber zum Tauschen haben, schau mal in die Bucht, mittlerweile ist das kein Preisproblem mehr mit den zölligen Lagern), ich würde mir für die originale Motorisierung ein 14er Ritzel statt dem 16er besorgen wenn du öfter mal ins Gelände möchtest. Und dringend andere Reifen, je nach Untergrund, mit den originalen komme ich persönlich nur auf Asphalt klar.
Wenn du mit Lipo fährst, denke rechtzeitig ans Aufhören, der Regler hat keine Abschaltung! (siehe Lipothreads hier im Forum)
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
madden Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 383 Wohnort: bei Lübeck
|
Verfasst am: 23.09.2009, 10:27 • Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Infos!
Geplante Strecke ist zur Zeit eine feste und lose Sandstrecke mit teilweise Gras. Aber ins Gelände wollt ich auch mal!!! Dann wird ein 14er mitbestellt.
Apropro Reifen... gibt es Sandpaddles in der Größe vom Losi???
VG
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
vari Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 02.08.2007 Beiträge: 184
|
Verfasst am: 23.09.2009, 20:16 • Titel: |
|
|
Kannst halt alle Reifen verwenden mit 2,2inch Innendurchmesser. Von ProLine gibt es Sand Paw Rear Paddle Tires, geht vermutlich aber nur in reinem Sand, der dürfte aber den Rest der Karre ziemlich schnell zernagen, da wäre ich etwas vorsichtig, Sand kommt überall rein.
Gruß
Thomas _________________ Losi Desert Truck mit CC Sidewinder 5700
Asso TC4 FT mit diversen BL`s
Sanwa M8 2,4GHz |
|
| Nach oben |
|
 |
madden Pisten-Papst

Anmeldedatum: 21.09.2009 Beiträge: 383 Wohnort: bei Lübeck
|
Verfasst am: 24.09.2009, 11:32 • Titel: |
|
|
Danke Dir!!!
Jetzt wird erstmal das Auto bestellt |
|
| Nach oben |
|
 |
|