RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hilfe, Losi Desert Truck Akkuschacht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hilfe, Losi Desert Truck Akkuschacht » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 19:19    Titel: Hilfe, Losi Desert Truck Akkuschacht
    Hallo,

möchte mir den DT zulegen und vorab auch schon Zubehör kaufen, u.a. einen Lipo.
    Welche Maße hat der Akkuschacht? Die Maße habe ich in keinem Thread gefunden oder es waren zu viele Buchstaben und ich habe es nicht gesehen.
    Ausprobieren möchte ich einen WinForce 5000mAh 30 (140mm x 46mm x 20mm)
    Wo kauft man am besten weiterers Tuningmaterial?

Vielen Dank
    madden
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 22.09.2009, 22:37    Titel:
    Hallo, wenn du nicht mehr polstern möchtest, passen maximal ca.165x48x24mm rein. Ich würde jedoch dringend vorne und hinten mindestes 5mm Moosgummi einlegen, beim dem von dir vorgeschlagenen Akku kein Problem. Als Tuningteile kannst du vieles vom Losi XXXT benutzen, z.B. Schwingen, Bulkhead, Idler Gear. Der Verschleiß hält sich ziemlich in Grenzen bei dem Fahrzeug (Kugellager der Achsen solltest du aber zum Tauschen haben, schau mal in die Bucht, mittlerweile ist das kein Preisproblem mehr mit den zölligen Lagern), ich würde mir für die originale Motorisierung ein 14er Ritzel statt dem 16er besorgen wenn du öfter mal ins Gelände möchtest. Und dringend andere Reifen, je nach Untergrund, mit den originalen komme ich persönlich nur auf Asphalt klar.
    Wenn du mit Lipo fährst, denke rechtzeitig ans Aufhören, der Regler hat keine Abschaltung! (siehe Lipothreads hier im Forum)

Gruß
    Thomas
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 10:27    Titel:
    Vielen Dank für die Infos!

Geplante Strecke ist zur Zeit eine feste und lose Sandstrecke mit teilweise Gras. Aber ins Gelände wollt ich auch mal!!! Dann wird ein 14er mitbestellt.
    Apropro Reifen... gibt es Sandpaddles in der Größe vom Losi???

VG
    Matthias
    vari
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.09.2009, 20:16    Titel:
    Kannst halt alle Reifen verwenden mit 2,2inch Innendurchmesser. Von ProLine gibt es Sand Paw Rear Paddle Tires, geht vermutlich aber nur in reinem Sand, der dürfte aber den Rest der Karre ziemlich schnell zernagen, da wäre ich etwas vorsichtig, Sand kommt überall rein.

Gruß
    Thomas
    madden
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 24.09.2009, 11:32    Titel:
    Danke Dir!!!
    Jetzt wird erstmal das Auto bestellt
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Hilfe, Losi Desert Truck Akkuschacht » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hilfe bei Reifen Bodriver 0 18.02.2022, 07:37
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave EXB 1:7 Short Course Truck othello 14 25.12.2020, 16:26
    Keine neuen Beiträge Wir wollen eine neue Serpent Short Course Truck Generation Elektroman99 0 23.01.2020, 22:01
    Keine neuen Beiträge Arrma Mojave 6S BLX 1:7 Desert Truck Felix 4 16.09.2019, 20:17
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19

» offroad-CULT:  Impressum