RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Savage SS BL Conv. Probleme mit Ersatzteilbeschaffung

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Savage SS BL Conv. Probleme mit Ersatzteilbeschaffung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 14:43    Titel: Savage SS BL Conv. Probleme mit Ersatzteilbeschaffung
    Nachdem es doch gejuckt hat, hab ich mir ein Bash-Gerät besorgt, einen Savage SS mit BL-Conversion von monsters-paradise. Nach einer ausgiebigen Probefahrt hatte ich nur mehr Heckantrieb, was sich mit einem verlorengegangenen Stift der vorderen CVD erklären lies. Nicht erklärbar war hingegen das ungleichmäßige Rollen, worauf ich das Getriebe zerlegt hab. Fehler gesucht und auch gefunden:

Das ist ein Teil aus dem Conversion Kit, welcher die Getriebewelle mit dem Freilauflager ersetzt, da ist eine Seite verbogen,nur Gott weiß warum...

Nun das Problem: Lt. Einbauanleitung kommt das Conv-Kit von monsters-paradise.com, auf der angegeben URL kommt " Die Webseite kann nicht angezeigt werden. ", Google gibt auch nix her... Woher krieg ich ein solches Ersatzteil? Hat der Shop eine eigene URL, oder wird das teil auch von jemand anderem vertrieben?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 15:08    Titel:
    Schaut schlecht aus, wenns die Bude nimmer gibt. Aber: das könnte Dir eventunnel helfen:

http://www.offroad-cult.org/Board/savage-flux-to-do-liste-vor-der-inbetriebnahme-t11872,start,10.html

der Kunststoff HZ Mod vom Flux (etwas runterscrollen) dürfte dein Problem lösen können. Damit ist der Freilauf auch deakti-viert

R.I.P. Bro
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 15:15    Titel:
    Mal schaun, ob ich da zusammen komme, sonst schau ich mal nach einem CNC-Dreher...

BTW, weißt du obs für die CVD´s einen Rebuilt-Kit gibt? Hatte nur noch einen eingelaufenen Stift. Gibts die extra oder muß ich mir eine neue kaufen? Wär gar nicht soo teuer...
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 15:16    Titel:
    kommt drauf an von wem die CVD´s sind, da gibts ein paar Anbieter

R.I.P. Bro
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 15:20    Titel:
    Mußt mal guggen, i hab nur die HB-CVD´s gefunden... Und dafür keinen Rebuilt Kit. Aber für 8,90€...
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 17:27    Titel:
    An der Hinterachse kannst eigentlich ganz normal Dogbones/Cupjoints verwenden (mit Heck durchtauschen, damit Du vorne mit CVD´s fährst).
    CVD´s machen eigentlich nur an der Vorderachse Sinn, damit hat man mehr Beugewinkel fürs Einlenken, Dogbones können sich verkanten, und/oder rausspringen wenns hart hergeht.

Hab jetzt keine Rebuild Kits gefunden, weder für HB Megatravel, MIP Shiny oder Atomic (die san eh Müll, leider... dabei habens nen guten Eindruck gemacht, sogar mit Achsmanschetten)

R.I.P. Bro
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:06    Titel:
    Na, die CVD´s hab i zwischen Center und vorderem Diff drin, zu Rädern gehen normale Knochen.
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:14    Titel:
    Oh, das is was anderes. Dort CVD´s einzubauen ist recht.... flüssig: nämlich überflüssig (da sich die Getriebegehäuse im Normalfall nicht bewegen).
    Stinknormale Bones reichen dort eigentlich, sind unkomplizierter, und bewährt.

R.I.P. Bro
    www.tRiFfNiX.at
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.09.2009, 21:48    Titel:
    Jop, aber das hab ich, die Knochen nicht... Und wenn schon kaufen, dann gleich CVD´s... Das Problem mit der Beschaffung der Welle ist aber immer noch nicht gelöst...
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 28.09.2009, 05:35    Titel:
    wenns den lustigen Shop nicht mehr gibt (hab da aber auch schon vom einen oder anderen verärgerten Kunden gelesen.... Monatelange Lieferzeiten, schlechte Kommunikation, Rücküberweisung dauerte ewig bis wurde nie durchgeführt.... linke Partie), dann heissts: improvisieren Peppi Wink das ist ja nit schwer für Dich. Na gut - bis in einer Woche dann......

R.I.P. Bro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Savage SS BL Conv. Probleme mit Ersatzteilbeschaffung » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 17:08
    Keine neuen Beiträge Hobbywing Regler Max8 macht Probleme Ab8kaefer 1 28.03.2021, 19:18
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 09:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 13:37
    Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem Quicrun 8BL150 Thoni73 0 11.09.2017, 20:14

» offroad-CULT:  Impressum