RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

MaddyDaddys Toyota HJ45

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » MaddyDaddys Toyota HJ45 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 02:01    Titel: MaddyDaddys Toyota HJ45
    Hey Jungs,

    auf dem Buschtaxitreffen habe ich mich in einen Toyota Landcruiser "verliebt" und mir sofort war klar: Den mußt Du nachbauen.



    Vor Ort habe ich dann diverse Fotos gemacht und ne gute halbe Stunde mit dem Besitzer geschnuddelt und mir sein Einverständnis geholt.

    Als Grundlage nutze ich ein ca. 40 Jahre altes Spielzeugauto, den Toyota Landcruiser von Joustra. Ich mag die Karo weil es meines Wissens die einzigste ist die wirklich im Maßstab 1:10 daher kommt und sehr detailliert ist.



    Am Anfang steht natürlich die Zerlegung denn fast alles innerhalb und unterhalb der Karo fliegt in die Tonne.



    Übrig bleibt ne Handvoll Plaste in schwarz, weiß und blau.



    Einmal mittig zwischen den Abklebeband und dann hinten an der rechte Kante werde ich mit der Japansäge von Feinkost Albrecht einen hoffendlich graden Schnitt machen.



    Plötzlich liegen jede Menge Einzelteile und ein bisschen blaues Granulat auf dem Tisch .....



    ..... die unter Zuhilfenahme von ein paar Stückchen Gaffa Tape eine kurze Kabine ergeben.



    Soweit so gut, dann habe ich die Haube ausgesägt damit diese geöffnet werden kann.



    Bis die Tage ......
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 10:22    Titel:
    Welches Trägerfahrzeug hast du für den Toyota vorgesehen ?
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 15:42    Titel:
    Oh man, schon wieder so ein geiles Projekt Shocked Cool

    Allein diese kurze Anstückelung an der Kabine...man ahnt schon, wie das Endergebnis werden wird, einfach spitze.
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 17:39    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:
    Welches Trägerfahrzeug hast du für den Toyota vorgesehen ?


    Trägerfahrzeug? Rolling Eyes

    Außer dem Antriebstrang, also Getriebe, VTG, Radsatz, Achsen und Blattfedern wird alles selbst gebaut. Cool
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 21:37    Titel:
    Das wollte ich wissen Wink .Hätte ja sein können , du hast noch irgendwas rumzuliegen . Aber fackel nicht deine Bude ab beim flexen und schweißen vom neuen Rahmen Laughing . (das hängt dir jetzt ewig an ) .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    gleich hebt er ab
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.03.2012
    Beiträge: 421
    Wohnort: Viersen

    BeitragVerfasst am: 10.10.2018, 21:58    Titel:
    Haha, ja, genau...ich find das so geil, und würde das auch so machen Smile
    Man sollte nur mit brennbaren Flüssigkeiten sehr aufpassen, daß da nix offen rumsteht. Ansonsten, vielleicht auch nicht gleich nach dieser wichtigen Tätigkeit den Raum für längere Zeit verlassen, und lieber nochmal nachgucken, vor allem im Regal rückseitig Laughing
    Ich hab schon Baumwollputzlappen glimmen sehen...also nicht zuu sorglos sein in dieser Umgebung Wink
    _________________
    Der Unsterbliche: Robitronic Hurricane mit castle XLX und TP 4070 4D 2050kV (Fluxkompensator) @ 2x3s SLS 5000 40/45C Smile
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 00:23    Titel:
    Echt nett das Ihr Euch gedanken über mich und meinen Keller macht.
    Allerdings bin ich, auch wenn es nicht so aussieht, sehr vorsichtig und habe über der Werkbank einen Rauchmelder.
    Die Bezeichnung Modellbau Abenteurer trage ich mit Stolz und mit pinkem T-Shirt. Laughing


    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 11.10.2018, 10:21    Titel:
    Laughing Du machst das schon , No risk no fun Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 01:14    Titel:
    In den letzten 2 Tagen habe ich die Türen ausgeschnitten und alle Kanten begradigt.





    Als nächstes muß ich die Karosserie von innen verstärken, Türanschläge bauen und die Spritzwand einziehen.
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 15.10.2018, 22:02    Titel:
    Irgendwie hast du ein Händchen dafür so olle Karossen aufzutreiben , und dann was wirklich cooles draus zu machen .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » MaddyDaddys Toyota HJ45 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MaddyDaddys TFL T-10 Bronco MaddyDaddy 20 13.05.2017, 01:40
    Keine neuen Beiträge Projekt: Toyota Land Cruiser FJ40 Expedition fabulescrawler 30 14.11.2010, 15:28
    Keine neuen Beiträge News! Neuer Tamiya CC01 mit Toyota Land Cruiser www.tRiFfNiX.at 1 20.10.2009, 18:11
    Keine neuen Beiträge Toyota US Import??? banjoo 4 13.06.2008, 15:30
    Keine neuen Beiträge Elo im 1:1er - Eindrücke nach etwa 6000km im Toyota Prius othello 11 30.05.2008, 21:01

    » offroad-CULT:  Impressum