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Team Grid Brushless Motormount

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    Seppi84
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    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 13:57    Titel: Team Grid Brushless Motormount
    Team Grid bringt einen Motorhalter für den Associated RC8Be, RC8Te und SC8e heraus:




    Interessant ist die zusätzliche Wellenabstützung Exclamation
    Weitere Info's gibts hier:
    http://www.rc-news.de/09/2010/team-grid-motorhalterung-fur-18-offroader/


    Gruß Seppi
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    TheHavoc
    Offroad-Guru
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    Anmeldedatum: 17.08.2009
    Beiträge: 690
    Wohnort: Gelsenkirchen / Ruhrpott

    BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 20:51    Titel:
    Interessant ! Das gleiche Exzenterprinzip zum Einstellen des Ritzelabstands wie beim HongNor SCRT 10, dann kanns ja soooo schlecht net sein ! Bin mal gespannt was das Teil kostet.
    _________________
    Himoto Mega MT10; LRP S10; 2x Kyosho TwinForce
    Projekte: TT ST-1 goes Brushless Heckschleuder; Carson KoD goes 1:8er SC
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 22:16    Titel:
    ne Welle dreimal abzustützen ist keine sehr kluge Idee Rolling Eyes
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    RCPhilN
    CULT-Urgestein
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    Anmeldedatum: 16.07.2009
    Beiträge: 2595
    Wohnort: 87435 Kempten (Allgäu/Schwaben)

    BeitragVerfasst am: 18.09.2010, 22:42    Titel:
    gekko hat eventuell recht. das könnte böse enden wenn die welle sich verdreht, weil es wird ja auch minimal flexen....
    _________________
    Mit hochverdichteten Grüßen
    Savage XL Flux MMM 6s
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    ollicopter
    Baukastenschrauber
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    Anmeldedatum: 15.11.2009
    Beiträge: 28

    BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 08:58    Titel:
    auf die Motorhalterung habe ich gewartet. Jetzt muss sie nur noch für meinen Mugen gefertigt werden. Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich kommen da komplette Conversion-Kits gleich, sprich Akkuhalter usw.

    Olli
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    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 29.01.2009
    Beiträge: 692
    Wohnort: Herrieden, DEU

    BeitragVerfasst am: 19.09.2010, 12:38    Titel:
    @Gekko & RCPhilN:

    Versteh ich nicht so recht. Durch die dritte Lagerung sollte der Flex doch minimiert werden.
    Klar wenn die Lager von Anfang an (durch Fertigungstoleranzen) seitlich belastet werden, sollte des weniger gut sein Rolling Eyes
    Aber wenn alles passt - warum nicht?

    Gruß Seppi
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    silex
    Moderator



    Anmeldedatum: 06.02.2009
    Beiträge: 1439
    Wohnort: Dresden

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 16:29    Titel:
    eine (ideale) gerade ist einfacher auf zwei punkten zu lagern als auf drei! wenn ein lager azentrisch zur roatationsachse liegt entsteht dort schlicht reibung. inwiefern das schlecht ist und wozu diese führt sollte jedem klar sein. außerdem phil, wenn die welle (5mm gehärteter stahl, wahrscheinlich was um die 50 HRC) wird der kleine aluklötzel da auch nix halten! ^^

    ich finds auch schlicht ne sinnlose sache, aber naja. is ja selten und das scheint mehr als genug kaufgrund zu sein.

    sehr geil find ich die extender konstruktion. geht halt sehr genau und verrutscht nicht.
    _________________
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    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 17:07    Titel:
    Das Problem ist nicht nur die Reibung.

    Der Einsatz von zwei klassischen Kugellagern an ner Welle kann unter gewissen Umständen schon zu Problemen führen, da Kugellager nicht nur radiale Kräfte aufnehmen können, sondern auch Momente was zu einer Überbestimmung führt.

    Setzt man nun drei Kugellager ein, so sollte das mittlere Lager auf jeden Fall als Pendellager ausgeführt werden. Ansonsten treten an der Welle sehr schnell größere Lasten auf als im Falle von zwei Lagern. Auf Toleranzen bei der Fertigung braucht man hier ja erst gar nicht eingehen.

    mfg Stephan
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