RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ersatz für Truggy-Querlenker gesucht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ersatz für Truggy-Querlenker gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 16:56    Titel: Ersatz für Truggy-Querlenker gesucht
    Hallo Leute,

ich habe mir einen Hogzilla von Ansmann auf Brushless umgebaut. Beim Virus habe ich schon eine nicht sonderlich robuste Qualität der Querlenker bemerkt, u. beim Hogzilla gabs auch schon den ersten Bruch...

Hier die Abmessungen des vorderen Querlenkers links unten, von welchem Truggy könnte da was passen?

Achsdurchmesser ist 4mm.

Vielen Dank
    flo
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 17:10    Titel:
    Hab grad einen vom Mantis vor mir liegen.

Verglichen mit deinen Maßen:
    Achse - Achse 14,3cm
    breite Seite 6cm
    dünne Seite 1,8cm

Gruß Seppi
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 17:16    Titel:
    danke seppi

mir fällt gerade ein, an der Achsbefestigung sind so verstellbare Clipse (um den Radstand zu verändern), die kann ich ja rausnehmen, somit ist eine größere Breite innen kein Broblem
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 19:35    Titel:
    also die schwingen vom inferno ST sport, passen auf jeden fall nicht...die sind um einiges massiver ausgeführt, also die c-hub aufnahme hat 10mm mehr als bei dir

mfg
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    Mighel20
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 01.11.2009, 19:38    Titel:
    ich hab zwar gerade keine Daten im Kopf aber könnte die vom MBX5t nicht passen? also Mugen

ansonsten mal von Xray oder so schauen
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 09:54    Titel:
    danke für die tipps. Mugen hat ja pivot-ball, oder?

ich denke ich werd mir die vom mantis mal genauer ansehen.
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 16:41    Titel:
    @ master inferno
    ich hab mir grad ein paar bilder von den inferno-Querlenkern angesehen, das dürfte passen. was meinst du 10mm mehr?
    vielen dank
    flo
    Master_Inferno
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 22:13    Titel:
    also beim inferno sind die vorderen und hinteren querlenker verschieden - beim hogzilla auch?
    wenn, dann passen vom inferno wohl nur die hinteren

zu den maßen, wo du 16,4mm hast, habe ich 29, die radaufnahmen sind allerdings auch mit einem 5mm abstandshalter verbaut
    und wo du 54,3mm hast, haben die vom inferno 58,2mm - da sehe ich das problem

wenn du willst, kann ich auch fotos machen...
    Inferno BL - MMM/Medusa 3660-1600/Turnigy 5s 5000mAh 20C || X-Cellerator || 1:24 Triox Glattbahner || Kettenfahrzeug
    tiepel
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 02.11.2009, 22:55    Titel:
    Hi,
    kannst Du mal ein Bild von der gesamten Vorderachse machen?
    Die unteren E-Maxx-Querlenker haben eine Breite von 47mm. Das Maß von Achse zu Achse könnte man sicher auch hinbekommen. Ist aber halt ein Pivot-Ball-System, das muß dann eben der obere Querlenker genauso (oder zumindest ähnlich) aussehen wie der untere. Ein einfacher Sturzlenker (Gewindestange mit Kugelköpfen funktioniert dann natürlich nicht.
    Gruss Reimund
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.11.2009, 10:19    Titel:
    moin moin,

vielen, vielen Dank für die Antworten. Master Inferno, die 29, ist das das Innenmaß? Meine gemessenen 16,4 sind innen, und mehr oder weniger die Breite des Achschenkels. Die 58,2 sind kein Problem, es haben max. 60mm Platz, es sind so Clipse vorhanden, um die Querlenker mehr vorne oder hinten zu plazieren, die kann ich auch weglassen. Ein Foto wär der Knaller!

Die vom Mantis dürften fast passen, nur sind sie nen Tick kürzer.

Hier ein Büd'l der VA:

Edit:
    hier ein Bild vom Inferno-ST RR:

Ich weiss, manch einer wird denken: hol dir gleich nen Mugen... würd ich ja auch... Was mich an solchen preiswerten Umbauten reizt, ist daß man Spielraum für Verbesserungen hat; in den nächsten Tagen werde ich mir z.b. Dämpferbrücken aus cfk sägen. Die Diffs dürften echt solide sein. Und 60,- für ein neuwertiges Chassis is'n Wort.

vg
    flo
    "was nicht passt, wird passend gemacht"
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Ersatz für Truggy-Querlenker gesucht » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge RC Vereine rund 35???? und Mitfahrer gesucht Thilok 0 17.08.2018, 18:42
    Keine neuen Beiträge Server-Netzteil mit Poti gesucht florianz 7 11.12.2017, 19:33
    Keine neuen Beiträge 1:8 Regler 5s tauglich gesucht gravityjunkie 5 04.12.2017, 10:34

» offroad-CULT:  Impressum