| Autor |
Nachricht |
|
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.12.2009, 23:05 • Titel: Was habt ihr für BL Motoren + Regler Kombinationen ..... |
|
|
Hallo @ all !!!
Mich würde mal interessieren was es alles für sinnvolle Motor/ESC-Kombos speziel für 1/8 Modelle ( MT , Truggy , Buggy ) gibt .
Ich rede garnicht von fertigen Sets wie Ezrun , MMM oder Modellcraft .
Ich frage speziell nach von EUCH selbst zusammengestellten Sets die sich bewährt haben .
Oder wisst ihr sonst noch über eine Kombination bescheid die sich lohnt und taugt ?
Postet bitte was ihr wisst und was ihr an Erfahrungen gemacht habt !!
Ob sensored oder sensorless , ob günstig oder teuer oder gar was günstiges
an was teurem oder ob " made in China " oder " made in Germany " ist völlig egal .
Lg Lars _________________ http://mtb-support.de
Zuletzt bearbeitet von LaidtTech am 03.12.2009, 12:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mighel20 inaktiv
|
Verfasst am: 02.12.2009, 23:24 • Titel: |
|
|
Nabend Lars
also ich hatte in meinem E-Revo einen EZrun 150A Regler mit einem BK wanderer 8XL an 2x2s Kokams (5000mah) und war sehr Begeistert , im E-Revo hat es Mächtig Dampf gemacht und habe einen MMM V3 mit meiner Combo abgezogen
beide mit Kokams gefahren je 2x2s war immer ein Tick schneller
PS: untersetzung war die gleiche
Also ich würde mir diese "combo" wieder nehmen , gerade nun in meinem Truggy! den Regler hab ich schon fast Sicher Motor aber noch nicht der kommt noch^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.12.2009, 23:31 • Titel: |
|
|
Hoi ,
hört sich gut an , doch so wie es aussieht gibt es die nicht ( mehr ) . Ich finde online nix . Weder inner Bucht noch via Google ^^ . Solltest du was genaueres wissen , wie z.b. einen Shop , dann bitte schick mir ne PN .
Danke ! Lars  _________________ http://mtb-support.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mighel20 inaktiv
|
Verfasst am: 02.12.2009, 23:48 • Titel: |
|
|
hey , also soweit ich weiß gibt es die nicht mehr ... leider...
ich bekomm ihn Gebraucht von einem aus dem Forum mit nem Motor 9l China Kracher^^ naja 90€ darf ich nicht meckern mir gehts eh um den Regler und weniger um den Motor
den Motor bekommst du direkt bei BK musste mal nach Googlen ...
ich hab noch nen Link allerdings ist das ein Set aber ausverkauft , schicke dir den Link trozdem mal per PN , vlt bekommen die den ja wieder rein wer weiß  |
|
| Nach oben |
|
 |
maxl111 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 03.12.2009, 00:12 • Titel: |
|
|
Hallo,
also ich bin in meinem 1:5er BL den originalmotor mit einem Jedi Advanced plus 90 Opto gefahren. Das regelverhalten des Controllers war sagenhaft. Bremse liess sich auch super einstellen. Leider gibt es ihn nur als Opto, aber für BL umbauten mit viel Spannung sicher eine Überlegung wert. Geht bis 12S Lipo und kurzzeitig sind Ströme bis 120A und mehr kein Problem.
Jemand bei uns im Verein fährt einen Savage mit AXI 4120/... an 8S Lipo und genannten Regler. Geht absolut brachial das Teil, nur ist die Antriebslösung mit einem grossen Aussenläufer nicht jedermanns Sache.
sg Hannes |
|
| Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.12.2009, 00:27 • Titel: |
|
|
Hallo ,
* Dauerstrom 90/A !
* Max. Strom 120A 30sec.
* Leistung: 4600 Watt Dauer max !
* Spannung: 14-32 NiCD/NiMH / 5-12 LiPo
* Gewicht 62g ohne / 115g mit allen Leitungen
* Maße: 85 x 70 x 21 mm
* Befestigungsösen mit Vibrationspuffer
* Ohne BEC, programmierbar mit der Prog-Card
Diese Daten nicht schlecht . Nur ... sind das nicht Flugregler ? Wenn ja - die sollen kaum cooken ... richtig ? Sehr schön und sehr teuer ^^
Aber diese Zahlen finde ich komisch :
* Achsdurchmesser Getriebe [mm]: 6
* Gewicht [g]: 320
* Abmessung D x L [mm]: 49,6 x 61,1
* Betriebsspannung Lipo: 4-5 Zellen
* Drehzahl/Volt: 660
* Max. Belastung (60sec) [A]: 55
* Max. Wirkungsgrad [%]: 85
* Innenwiderstand Ri [mO]: 41
Dieses wird mit obengenannten Regler betrieben ? Ist das nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen ?? An 8S kann er den garnicht fahren . Und wenn dann höchstens 4S2P !!! Aber bestimmt keine 8S !
Auch finde ich den Preis , ca. 130€ , für "nur" 85% Wirkungsgrad recht hoch ...
Da schlägt sich NEU schon besser...und sind auch nur 20€ Unterschied .
Stutzig macht mich bei diesen Flugmotoren der Wirkungsgrad und das fehlen von kv Angaben .
BItte kläre mich diesbezüglich mal auf !!
Vielen Dank  _________________ http://mtb-support.de |
|
| Nach oben |
|
 |
BL_Racer Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.12.2009, 00:54 • Titel: |
|
|
was soll dir der thread bringen LaidtTech?
wenn hier jeder sein set reinschreibt, weißt du immernoch nicht was besser ist,
weil jeder seinen antrieb am besten findet!
das ist wie bei verbrennungsmotoren...
generell gibts es jedoch tendenzen und faktoren die eine entscheidung in dem und dem bereich erleichtern.
allerdings MUSS man dann eine eingegrenzte suche betreiben.
MT/Truggy/Buggy alles gleichzeig geht nicht wirklich.
also was möchtest du denn überhaupt genau?
so kommts hier zu nichts und keiner wird schlau draus...
dann kommt noch jeder hier rein und ich kenn jemand der hat das und das, geht echt gut ab!
was bringts einem hier? auch nichts -.-' _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
|
| Nach oben |
|
 |
LaidtTech CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 03.12.2009, 01:14 • Titel: |
|
|
Sorry , da liegt ganz offenbar ein Missverständniss vor
Es mag zwar richtig sein dass ich mom. einen Motor am suchen bin , aber deshalb habe ich diesen Fred hier nicht gestartet ! Der Grund ist ganz einfach der dass ich mich mit ESC/Motor-Kombos nicht so wirklich auskenne und ich so vielleicht einen besseren Eindruck der Materie bekomme . Es gibt so viel zu beachten ! Von den polen über die kv bis zu den Kühlrippenabmessungen ( da es ja nicht immer unbearbeitet ins Car passt *Insider ) .
Und da man daher auch nicht jeden Regler mit jedem Motor x-beliebig zusammenpfuschen kann , dachte ich mir starte ich mal diese Aktion hier .
Lg Lars
Ps.: Sonst hätte ich nen Fred erstellt : Suche passenden Motor für nen 150Ezrun ESC  _________________ http://mtb-support.de |
|
| Nach oben |
|
 |
BL_Racer Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.12.2009, 01:31 • Titel: |
|
|
hmm, eigentlich liegt kein missverständnis vor!
mir war schon klar was du hier möchtest...
aber du wirst hier nicht das bekommen, was du vielleicht erhoffst,
nämlich fakten warum was so und so ist und grundlegende sachen.
nun verstehe ich aber nicht, warum du denn nicht genau das fragst, was du wissen möchtest.
ein thread in den jeder seine antriebe reinschreibt halte ich für äußerst ungeeignet...
aber gut, wenn du meinst so kommst du weiter...
ich hätte halt wenigstens geschrieben, was ich möchte und nicht um den heißen brei rumreden mit antrieben,
wodurch du hinter nicht wirklich viel mehr anhnung von der materie hast.
du schreibst doch selbst, es gibt so viel zu beachten, pole, KV, abmessungen.
wenn man allerdings deinen startpost liest denkt wirklich jeder gaul, hier gehts um das wählen eines antriebes.
und die meisten lesen sich den rest auch gar nicht so durch.
dann kommt viel bei raus, nur nicht das was dir hilft.
denk mal drüber nach und gestalte den startpost vielleicht ein wenig nach dem, was du denn eigentlich möchtest...
gruß chris _________________ THE SHOW MUST GO ON!!
-> HB Lightning Stadium BL, LRP S10 BL, E-Revo VXL 1:16 <- |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniel N Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.12.2009, 07:49 • Titel: |
|
|
Ich denke das einzige was man ändern sollte ist der Threadname.
Und wenn sich dann noch mehr beteiligen hat man ne Übersicht über gute/schlechte Motor/Regler-Kombis, die bestimmt auch anderen weiter helfen. Ich könnte da höchtens mit dem MMM im Flux weiter helfen, aber das ist ja ein Set  |
|
| Nach oben |
|
 |
|