RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Offroad-Programm

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Offroad-Programm » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 15:00    Titel: Offroad-Programm
    Moin
    Da ich in nächster zeit einen Informatiktest an der Htl habe ( thema; Programmieren ) habe ich mir überlegt als übung ein kleines Programm zum thema Offroad zu schreiben.
    Die Idee; Es kommt ja öfters vor das viele Anfänger, durch einfache Probleme zum Verzweifeln kommen, wie zb: Der Motor wird zu heiß, Räder drehen durch usw......... Deshalb habe ich mir gedacht ein kleines Problem behebungs programm zu schreiben.
    Jz brauche ich allerdings eure hilfe, ihr müsst einfach nur pro posting ein (anfänger-)Problem schildern und die dazugehörige kurze Antwort schreiben.
    Das Programm wird dann kurz vor Weihnachten von mir fertiggestellt und hier im Offroad Cult hochgeladen.

mfg Jaspal

falls fragen bitte melden Wink
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 17:15    Titel:
    Na kommt schon, kann keiner von den 60 Aufrufen einfach nur ein Anfängerprbolem schildern und die dazugehörige Lösung aufschreiben ?? Question

So schwer ist es nun wieder auch nicht, also bemühts euch

mfg Jaspal
    Slipknot
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 17:49    Titel:
    Naja, so einfach ist das nicht. Für ein Problem kann es mehrere mögliche Gründe geben von denen vielleicht nur 20% wirklich zutreffen im Einzelfall.

Also fange ich mal an: Motor startet nicht: Glühstecker aufladen. Razz
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 18:25    Titel:
    Was war jz daran so schwer, es können auch mehrere Antworten gegeben werden hauptsache es ist was da

mfg Jaspal

meno meno das dauert aber lange[/quote]
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 18:28    Titel:
    Problem : Ich habe ein Problem ....^^

Lösung : www.Offroad-cult.org -----> SuFu : blablabla

Razz
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 18:42    Titel:
    Ok, wenn das so ist. Du findest zB in Anleitungen von den Modellen (kann man auf den Homepages runterladen) so Problem-Lösung-Tabellen, da kannst nachschauen.

Nochn Tipp: Motor startet nicht: Kerze kontrollieren (Wendel vorhanden? Kerze glüht noch hell?)
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:02    Titel:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    Problem : Ich habe ein Problem ....^^

Lösung : www.Offroad-cult.org -----> SuFu : blablabla

Razz

uhhhh mach es einfach noch allgemeiner
    Problem: Ich habe ein Problem
    lösung: google

kommt schon es ist schon zum teil ernst gemeint

mfg Jaspal
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:03    Titel:
    Slipknot hat Folgendes geschrieben:
    Ok, wenn das so ist. Du findest zB in Anleitungen von den Modellen (kann man auf den Homepages runterladen) so Problem-Lösung-Tabellen, da kannst nachschauen.

Nochn Tipp: Motor startet nicht: Kerze kontrollieren (Wendel vorhanden? Kerze glüht noch hell?)

Anleitungen was sind Anleitungen (bitte diese Frage nicht beantworten^^)

Ich suche Experten die wissen was sie reden

mfg Jaspal
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:04    Titel:
    mal was anderes.
    mit was erstellst das programm? hast dir schon überlegt, welche daten du eingibst und was dabei rauskommen soll? jetzt noch nicht, das wie. einfach nur: was kommt rein -> und was kommt raus.
    da hast schon mal viel gewonnen. ich nehme an, du hast eine datenbank dahinter liegen. hast dir schon gedanken gemacht, wie die strukturen aufgebaut sind? welche tabellen. datenfelder. indizes.
    ich fürchte, du zäumst das pferd (ich mag die viecher eigentlich nicht) von hinten auf. das ist der falsche ansatz. weil du erstellst dann das programm rund um die ausgabe (welche auch immer das sein soll). du solltest es so allgemein wie möglich definieren. dann ist es auch vollkkommen egal, welche probleme und welche lösungen du dann eingibst.
    Jaspal
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 19:44    Titel:
    Helmut F. hat Folgendes geschrieben:
    mal was anderes.
    mit was erstellst das programm? hast dir schon überlegt, welche daten du eingibst und was dabei rauskommen soll? jetzt noch nicht, das wie. einfach nur: was kommt rein -> und was kommt raus.
    da hast schon mal viel gewonnen. ich nehme an, du hast eine datenbank dahinter liegen. hast dir schon gedanken gemacht, wie die strukturen aufgebaut sind? welche tabellen. datenfelder. indizes.
    ich fürchte, du zäumst das pferd (ich mag die viecher eigentlich nicht) von hinten auf. das ist der falsche ansatz. weil du erstellst dann das programm rund um die ausgabe (welche auch immer das sein soll). du solltest es so allgemein wie möglich definieren. dann ist es auch vollkkommen egal, welche probleme und welche lösungen du dann eingibst.

ach ich liebe dieses forum, immer wieder macht jemand was zu nichte Surprised
    nein scherz, ja ich habe mir was überlegt, das ganze soll mit dev c++ geschrieben werden, die basis bzw den ansatz habe ich auch, antworten und fragen werden als txt datei abgespeichert und zeilenweise vom programm eingelesen.
    Die Probleme werden als normale Ausgabe behandelt und mit Nummern definiert, zu jeder Nummer gehört eine Antwort welche dann mit einer switch anweisung abgerufen werden kann.
    kurz um deine Frage zu beantworten:
    Fragen als Text kommen rein und Antworten raus.
    Der Vorteil darin liegt das die txt erweiterbar ist.

mfg Jaspal

ps; Mit ansatz meine ich das halbe Programm, in dem Fall müssen nur noch die Fragen als txt abgespeichert werden. Wink Wink
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Offroad-Programm » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 08:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 14:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 22:30
    Keine neuen Beiträge Wiedereinstieg Offroad und Autowahl F834WD 3 27.01.2016, 00:02

» offroad-CULT:  Impressum