RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wiedereinstieg Offroad und Autowahl

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Wiedereinstieg Offroad und Autowahl » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    F834WD
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.01.2016
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 26.01.2016, 23:02    Titel: Wiedereinstieg Offroad und Autowahl
    Hallo liebe Offroader,

    mein Name ist Fabian (32J.) und ich bräuchte einen Rat.

    Vor ca. 15 Jahren habe ich mit einem Turbo Inferno meine Runden gedreht und hatte viel Spass!

    Nach einer Pause fliege ich seit nun 4 Jahren Helis.

    In den letzten Wochen und Monaten habe ich immer mehr "Appetit" bekommen wieder mal Auto zu fahren. Die Frage ist nur, wie gehe ich das sinnvoll an?

    Eigentlich habe ich 2 Wünsche: Einerseits möchte ich nach Feierabend mal kurz im Garten rumheizen (stets gemähtes kurzes Gras Wink) und andererseits möchte ich auch gerne wieder auf die Rennstrecke.

    Für die Rennstrecke ist meine Vorstellung klar: Mugen MBX 6 oder 7 eco (auch gerne gebraucht)
    Für den Garten weiß ich nicht. Gefallen würde mir der Losi mini 8ight avc...aber auf Rasen, funktioniert das?
    ...ich befürchte halt, dass ich mit dem 1:8er bald keinen Rasen mehr hätte
    Razz ...vielleicht wäre auch ein 1:10er Buggy/Truggy eine Option

    Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem kleinen mini 8ight oder weiß sonst ein gutes Modell für den Garten (Monstertrucks scheiden aus, weil ich Kurven fahren will und mit Brushed Motoren fang ich nicht mehr an Wink )

    Liebe Grüße
    F.
    _________________
    Was noch nicht ist...kann ja noch werden...
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 27.01.2016, 15:25    Titel:
    Rustler VXL könnte gut für den Garten passen.
    Nach oben
    F834WD
    neu hier



    Anmeldedatum: 26.01.2016
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 16:46    Titel:
    Vielen Dank für die Antwort!

    Sieht so aus als wird das mit dem Losi mini 8ight auf Rasen nichts, der liegt wohl einfach zu tief.

    Habe mir nun den Rustler VXL und den HPI Firestorm 10t Flux angeschaut. Die scheinen vom Format her relativ ähnlich zu sein. Welcher da besser ist, ist dann wohl eher eine Frage der Vorliebe. Optisch gefällt mir der Rustler besser, technisch der Firestorm.

    Toll finde ich, dass die einigermaßen Spritzwassergeschützt sind und man in Matsch oder Schnee auch mal richtig die Sau rauslassen kann. Allerdings sind es 2 WD´ler was ich nicht so toll finde.

    Irgendwie hänge ich an den 1:8er, bei dem ich aber vermutlich mindestens doppelt so viel ausgeben muss wie bei einem 1:10er. Und wenn ich dann doch nicht auf die Strecke geh (ist 20km entfernt) dann braucht es keinen 1:8er.

    Für meine Bedürfnisse (heimischer Garten, auch mal Wald, Gelände, Parkplatz), die Rennstrecke ausgeschlossen, würde ja ein Savage XS auch gut passen, allerdings fallen die Dinger in den Kurven ja immer um und nach präziesem Fahren sieht das nicht gerade aus (in den meisten Videos zumindest).

    Was würdet ihr empfehlen?
    _________________
    Was noch nicht ist...kann ja noch werden...
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4280
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 29.01.2016, 17:37    Titel:
    Also die 1:10er Stadium Trucks ala Rustler oder Firestorm fahren sich trotz 2wd wiklich sehr anständig. Klar man braucht bischen Grip aber dann sind das echte Spassmaschinen.

    Für kurzen Rasen im Garten sehr zu empfehlen.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Wiedereinstieg Offroad und Autowahl » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge 1:10 Offroad in NRW DerMika 3 30.10.2016, 07:45
    Keine neuen Beiträge Kaufberatung 1:5 Offroad DomexXx 2 18.09.2016, 13:14
    Keine neuen Beiträge Welchen Offroad 1:6er wählen? MatthiasHeimbach 3 21.04.2016, 21:30
    Keine neuen Beiträge Offroad Carisma Blebbens 6 14.11.2015, 23:02
    Keine neuen Beiträge Buggy für Offroad-Rennstrecke Blebbens 12 08.11.2015, 19:19

    » offroad-CULT:  Impressum