Autor |
Nachricht |
|
buggytuner Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.12.2009, 09:51 • Titel: Im Schnee fahren: womit abdichten? |
|
|
Hi, ich wollte mal von euch wissen, wenn ihr überhaupt im Schnee fahrt, wie ihr eure Cars abdichtet ?  _________________ LRP S8 Rebel Bx mit Picco P7-S
Ansmann Virus 2 ( Steht zum Verkauf ohne Motor, Servos usw. ! Hat eine Carbon Radioplatte und und und ) Bei Interesse bitte melden per pn.
Hyper 8 PRO ( im Umbau auf Brushless )
Zuletzt bearbeitet von buggytuner am 09.12.2009, 11:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
RC Sequoia Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.12.2009, 10:02 • Titel: Re: Im Schee fahren |
|
|
buggytuner hat Folgendes geschrieben: |
Hi, ich wollte mal von euch wissen, wenn ihr überhaupt im Schnee fahrt, wie ihr eure Cars abdichtet ?  |
Gute Frage - würde mich auch interessieren
Es soll durch die Kälte ja auch zu mehr Defekten an Plastikteilen kommen?
PS. vielleicht kannst Du den Titel noch auf "Schnee" ändern ...... ? _________________ *************************************
** Inferno VE *** Hyper 8.5 ** Savage 4.6 **
************************************* |
|
Nach oben |
|
 |
RC Sequoia Hop-Up Held

|
Verfasst am: 09.12.2009, 12:28 • Titel: |
|
|
So, hab jetzt das hier gefunden - da steht eigtl. alles drin:
http://www.offroad-cult.org/Board/schnee-basher-t9820.html
[/quote] _________________ *************************************
|
Nach oben |
|
 |
Ludovici Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 09.12.2009, 17:57 • Titel: |
|
|
Also von solchen komischen Abkleb-Methoden halte ich nicht viel ! Erstens will man ja auch wieder ans Innenleben drankommen ohne vorher 5 min. lang Klebeband entfernen zu müssen und das ist dann auch zweitens eine hirnsinnige Materialverschwendung.
Zu den Kunststoffen: Vor allem an Felgen macht sich manchmal bemerkbar, wie brüchig dieser (Speziell bei Felgen Nylon-) Kunststoff bei niedrigen Temperaturen wird. Allerdings dürfte das halbwegs hochwertigen, gut mit den Reifen verklebten Felgen nicht so viel ausmachen. Am besten nimmt man sowieso Dish-Felgen, die sind insgesamt stabiler.
Das größere Problem ist natürlich die Elektronik, die lässt sich aber mit vielerlei Mittel abdichten: Silikon(-Kleber), Plastidip, "Plastik 70" oder das sog. "Wet Protect" (hier der Link zum Thread)
Vor allem letztere beiden sollen gut Funktionieren.
Abgesehen davon bieten sich natürlich "Paddel-Reifen" an oder selbstgebastelte Schneeketten. _________________ Non vitae, sed scolae discimus (Seneca) |
|
Nach oben |
|
 |
RC Sequoia Hop-Up Held

|
Verfasst am: 22.12.2009, 20:20 • Titel: |
|
|
So, hab nun mein erstes Schnee-Bashing hinter mir - bei -10° und Pulverschnee war das einfach GENIAL!!!!
Ich hab zwar alles mit Frischhaltefolie abgedichtet - das bringt aber gar nix - war dann alles dennoch voll Schnee. Ich denke, dadurch, dass es eben soo kalt war, ist der Schnee eigtl. an keiner Stelle im Car geschmolzen.
Die Sprünge und das Driften mit dem MT (Reely eXtreme) waren einfach obercool!! _________________ *************************************
|
Nach oben |
|
 |
Sascha268 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 23.12.2009, 00:17 • Titel: |
|
|
dann blleibt dein Regler aber kalt... (Der packt nch mehr ) |
|
Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 23.12.2009, 15:49 • Titel: |
|
|
War eben auch ne Runde im Schnee, abgedichtet mit der beliebten Duschhaube, das Modell mit den Rüschen. Aber wie lagert/ trocknet ihr eure Cars wenn ihr wieder zu Hause seid? Auf dem Kopf in der Wanne oder senkrecht auf der Heizung? Hoffe ihr versteht was ich meine? _________________ HongNor DM One |
|
Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 23.12.2009, 17:21 • Titel: |
|
|
Ich greife auch am liebsten auf die Frischhaltefolie zurück, wo noch ritzen sind wird mit Klebeband abgedichtet.
Ich hab da aber jedesmal einen Kampf mit mir selber. Einerseits macht es irrsinnigen Spaß mitn E-Maxx durch den Schnee zu heizen, andrerseits ist es halt schon ein großes Risiko für die teure Elektronik.....
Nach dem fahren kommen die Reifen runter und Fahrzeug und Reifen wandern IN die Dusche zum trocknen.
MfG
Andi _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 23.12.2009, 17:27 • Titel: |
|
|
Meiner steht in der Wanne. Aber stellt ihn kopfüber hin, oder senkrecht oder ist das Wurst?? _________________ HongNor DM One |
|
Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 23.12.2009, 18:40 • Titel: |
|
|
Nachdem beim Maxx die Elektronik ziemlich hoch platziert ist stell ich ihn ganz normal rein. _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
Nach oben |
|
 |
|