RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Schnee Basher

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Schnee Basher » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:31    Titel: Schnee Basher
    Hallo
    Ich wollt mal so wissen wie eure Autos so aussehen wenn sie aus dem Schnee kommen und wie ihr sie dicht bekommt.

dsc01072.jpg (65 KB)

So bekomme ich meinen Buggy dicht.

dsc01074.jpg (80 KB)

Und so sieht er aus wenn er aus dem Schnee kommt.Ich hab mal die Reifen von meinem Firestorm Flux montiert, wegen größerer Bodenfreiheit und die vom Buggy haben kein Profiel mehr.
    king of kiesgrube
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:42    Titel:
    Mein Bruder hat seinen master smacker mit frischhaltefolie zugeklebt
    das hält ganz gut dicht.
    Ich habebei meinem top force alles in luftballons und die elektronik ganz nach oben ins chassis
    (German) Basher
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:45    Titel:
    Also ich hab einfach die Karo drauf und die dann zugeklebt mit Tesa.

Sieht dann so aus:

Und so mit Schnee:

Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:50    Titel:
    die Flux Reifen bringen bei Allrad vorne aber nicht wirklich viel Very Happy
    Michi94
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 16:56    Titel:
    Nein aber Forne die kleinen und hinten die großen geht nicht wirklich gut
    aber auch hinten wenn schnee zwischen den pinns ist gaht nichts mehr
    Traxxianer deine idee mit dem schwamm muss ich beim Flux auch mal probieren die elo mit knete abdichten und los gehts
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 17:37    Titel:
    Ich mache gar nichts.Ich spraye einfach Regler,Servo und Empfänger mit WET PROTECT ein und dichte die Stecker am Empfänger mit Knetmasse ab.Fahr aber im Winter ausschliesslich Brushed,da Brushlesssysteme(und speziell mit Sensor) doch um einiges empfindlicher auf Feuchtigkeit reagieren.
    Wenn man übrigens sein Auto komplett mit Folie umwickelt,muss man unbedingt noch Küchenpapier um die Elektronik legen.Denn unter der Folie entsteht schnell mal Kondenswasser und das schadet ebenfalls.Auch wenn man den Empfänger in nen Luftballon tut,sollte er vorher behandelt(z.B. WET PROTECT) und mit Küchenpapier geschützt werden.
    Ne andere Möglichkeit ist natürlich einfach wasserdichte Elektronik.Wobei ich mit der ganz normalen fahr,also Futaba 9550 Servo,KoPropo Empfänger und LRP Quantum Competition Regler.Fahr aber immer nur mit Auslaufmotoren,da die nach dem Winter in den Müll fliegen Smile

NitroTrinker
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 17:55    Titel:
    Es schneit und ich habe kein Car Mad .
    @Chimera:
    Sind Bürstenmotoren durch ihre offene Bauart nicht noch mehr gefährdet?
    Ich würde allerdings auch nicht das Leben meines Twist aufs Spiel setzten.

mfg

der deprimierte Max der auch durch den Schnee bashen will.
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 18:12    Titel:
    @NitroTrinker:Geht so.Nehm ja auch aus diesem Grund nicht meine teuren Checkpoint oder Orion Motoren Wink Da ich bei Brushless ausschliesslich Motoren mit Sensoranschluss hab,ist es eben viel zu riskant.Die Sensoren im Motor sind extrem empfindlich.Hab mir in diesem Jahr schon nen Vortex nur mit leichtem Regen(war fast wie Tau) geschrottet,doch zum Glück würde mir der Sensorteil kostenlos ausgetauscht Smile
    Bei den Bürstenmotoren setze ich nur solche ein,die weder für Rennen noch Training was taugen,sprich der Kollektor bis zum Maximum abgedreht wurde.Die Feuchtigkeit macht dann eben die Kohlen weicher,der Funkenflug steigt und nach kurzer Zeit ist der Kollektor hinüber.Stört mich aber nicht gross,hab ja genügend Motoren Wink

Buggyracer
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 18:27    Titel:
    Schneefahren ist echt der Wahnsinn. Mit meinem ZMotoZ3 auf Heckantrieb mit einem alten 27er Green Hawk (der macht über 30.000) is das echt lustig.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 23.11.2008, 19:31    Titel:
    Bürstenmotoren sind im Schnee relativ unempfindlich, am ehesten leiden Kohlen und Kollektor darunter (die Kohlen "schmelzen" bei Nässe richtig weg und hinterlassen auch so ihre Spuren)

Besonders betroffen sind davon natürlich 2wd Fahrzeuge.

Entweder, man bastelt sich aus einer Motordose einen Schutzbecher (Kühlung ist bei den Außentemperaturen ohnehin kein so großes Thema)

... oder man nimmt halt nur wirklich "billige" Motoren mit Gleitlager in der 20€ Klasse (Pro-Stock und Co)
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Schnee Basher » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge welche Basher-Reifen fuer die Truggy-Fahrer fideliovienna 7 08.05.2017, 10:59
    Keine neuen Beiträge E-Revo sinnvolle Basher Hopups Mexor 7 03.04.2017, 11:26
    Keine neuen Beiträge Empfehlung "Basher" Patrick_KS 46 19.03.2017, 14:51
    Keine neuen Beiträge Passenden Motor für 12S Basher Darkestnoir 27 21.05.2016, 21:57
    Keine neuen Beiträge Basher BZ 888 Erfahrungsbericht MichaTruggy 18 05.05.2016, 21:32

» offroad-CULT:  Impressum