RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Buggy zum selber Bauen

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Buggy zum selber Bauen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Giskard
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 14:25    Titel: Buggy zum selber Bauen
    Hallo Leute,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem günstigen Nitro-Buggy-Kit

Ich habe seit Jahre nichts mehr im Bereich RC unternommen. Habe Zuhause noch ein 10 Jahre altes Verbrenner Modell für die Straße und einen noch älteren Elektro-Buggy

Nun möchte ich einen Off-Road tauglichen Wagen mit Verbrennungsmotor haben. Ich denke Maßstab 1:8 ist genau richtig.

Habe nun aber festgestellt, dass es fast keine Bausätze mehr gibt sondern nur noch fertig montierte Fahrzeuge (RTR)

Und wenn, dann sind die Bausätze ohne Motor und Servo genau so Teuer wie die RTR-Modelle, womit ich bei über 600€ lande.

Ein bereits fertig montiertes Modell nimmt mir den halben Spaß!

Könnt Ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben?
    Mit Motor, Servo und Empfänger wollte ich nicht viel mehr als 300€ ausgeben. Empfänger und Servos könnte ich zur Notauch noch alte benutzen. Fernsteuerung habe ich noch.

Ich habe z.B. das hier gefunden ### keine Shoplinks: (c) by Helmut F. ###

Ist das ein Bausatz? Kann das bei dem Preis was taugen?

Danke für eure Tips!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 14:32    Titel:
    1. willkommen
    2. bitte keine shoplinks. lies dir dazu die regeln durch. forenregeln
    3. nein, ist kein bausatz

diese ganzen rtr-dinger gibts niemals als bausatz. bausätze gibts meist nur von hochwertigen (wovon die meisten rtr weit entfernt sind) modellen. aber nicht von carson <- ich hab von hochwertig gesprochen Wink
    zusätzlich zu einem bausatz brauchst dann noch einen antrieb (elektro motor oder verbrenner) und die ganze elektronik, sowie sämtliche für den betrieb notwendige zubehörteile. dazu gehören auch reifen, ladegerät, akkus (fahrakkus oder empfängerakkus), steuerung, servos.
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 14:51    Titel:
    Ich sehe Dein Problem nicht. Klar ... RTR ist montiert, aber zumindest mich hindert das nicht am Schrauben Twisted Evil

.... bei mir ist das halt so: Ich traue nur den Modellen, die ich auch selber aufgebaut habe. Ich hatte und habe auch einige RTR-Modelle. Diese Modelle werden aber direkt nach dem Kauf bis auf die letzt Schraube zerlegt. Dies hat zum einen den Vorteil dass ich die Modelle richtig kennen lerne und zum anderen muss ich so selber fetten, Diffs und Dämpfer befüllen, Spur Sturz usw. selber einstellen und weis daher später wo ich was verstellen und tunen muss um die Fahreigenschaften auf meine Bedürfnisse einzustellen.

Wenn Du noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konntest ist es einfach wichtig, dass Du ein gut dokumentiertes Modell kaufst ... also Explosionszeichnungen, Manual, Setup-Sheets usw. solten verfügbar sein.
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 14:52    Titel:
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Holft mir schon weiter.

Wie gesagt, Akkus, Servos, usw. ist nicht unbedingt das Problem. Da habe ich ich altes Zeug Zuhause.

Sehe ich das also richtig, dass ich für einen Bausatz mit Motor, Krümmer usw. nicht unter 500€ weg komme?

Ich möchte mit dem Modell nicht an irgendwelchen Wettbewerben teil nehmen.

Ansonsten tut mir leid für den Link.
    Für die Anderen, es war ein Carson Specter 2 ARR (oder so)
    Giskard
    neu hier

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 14:56    Titel:
    downhiller hat Folgendes geschrieben:
    Ich sehe Dein Problem nicht. Klar ... RTR ist montiert, aber zumindest mich hindert das nicht am Schrauben :twisted:

.... bei mir ist das halt so: Ich traue nur den Modellen, die ich auch selber aufgebaut habe. Ich hatte und habe auch einige RTR-Modelle. Diese Modelle werden aber direkt nach dem Kauf bis auf die letzt Schraube zerlegt. Dies hat zum einen den Vorteil dass ich die Modelle richtig kennen lerne und zum anderen muss ich so selber fetten, Diffs und Dämpfer befüllen, Spur Sturz usw. selber einstellen und weis daher später wo ich was verstellen und tunen muss um die Fahreigenschaften auf meine Bedürfnisse einzustellen.

Wenn Du noch nicht so viele Erfahrungen sammeln konntest ist es einfach wichtig, dass Du ein gut dokumentiertes Modell kaufst ... also Explosionszeichnungen, Manual, Setup-Sheets usw. solten verfügbar sein.

Genau aus diesen Gründen möchte ich mein Modell selber zusammen bauen.
    Ich kann mir natürlich auch ein Zusammengesetztes Modell kaufen und zerlegen, wie du es beschreibst.

Da ich so ein RTR Modell noch nicht besessen habe, weiß ich nicht, ob da nicht verklebte oder vernietete Teile verbaut sind, welche sich nicht komplett zerlegen lassen.
    Und wie du schreibst benötige ich ja auch eine Explosionszeichnung.

Ich habe zwar schon 3 Modelle Zusammengebaut und die seit damals auch öffter wieder zerlegt. Aber das ist alles schon Jahre her ;)

Wenn mir jemand ein RTR-Modell welches sich gut Zerlegen lässt und halbwegs Dokumentiert ist empfelen kann, bin ich damit völlig zufieden!
    downhiller
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 15:10    Titel:
    Wenn Du Modelle von bekannten Herstellern kaufst (Traxxas, HPI, LRP, Tamiya usw.) kannst Du davon ausgehen dass alle nötigen Manuals dabei sind oder über die Herstellerwebseite besorgt resp. downgeloaded werden können.

Bei den genannten Herstellern wirst Du wohl auch kaum verklebte oder gar genietete Modelle finden ....
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 00:38    Titel:
    Hallo Giskard,
    ich habe mir gerade den Ansmann Terrier (zwar RTR)
    gekauft.
    Den gibt es auch als Bausatz für ca. 140 €.
    Bin zwar noch beim einfahren, aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Viele Grüße aus dem verschneiten Celle,
    Nils
    neu hier

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 14:53    Titel:
    Ich gebe Terrierfreak recht. Ich habe lange gesucht und hab im "unteren" Preissegment nur die Ansmann Terrier und Kryptonite bei den Truggys gefunden. Wenn du einen Buggy möchtest dann schau dir mal den Ansmann Virus an. Den gibts in der Bucht mit Motor und Reso schon um 190€ als Kit.

grüsse und guten Rutsch

Locke78
    Sebastian89
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 02:56    Titel:
    Zitat:
    aber bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.

Das wär ja schlimm, zusammengebaut war er schon und gefahren bist du noch nicht damit.. also hats beim Auspacken keine Probleme gegeben, schön. Wink

Zitat:
    Verfasst am: 30.12.2009, 23:10 • Titel: Ansmann Terrier im Winter einfahren Antworten mit Zitat
    Hi,
    ich bin neu im Forum und habe mir gerade einen Ansmann Terrier RTR
    angeschafft (Für den Anfang Very Happy ).
    Da es ja jetzt Winter ist und ich natürlich meinen Terrier nich bis April im Keller stehen lassen will, wollte ich wissen ob man ihn auch im Winter einfahren kann.
    TerrierFreak
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 13:56    Titel:
    Zitat:
    Das wär ja schlimm, zusammengebaut war er schon und gefahren bist du noch nicht damit.. also hats beim Auspacken keine Probleme gegeben, schön.

Ich habe ihn jetzt aber schon angefangen einzufahren.
    Und hatte noch keine Probleme.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Buggy zum selber Bauen » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Ritzel-Spezifikation ZD-Racing 10421 Thunder Buggy 555wolfman 3 24.02.2018, 00:17

» offroad-CULT:  Impressum