RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Summit und brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Summit und brushless » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 00:33    Titel: Summit und brushless
    Hi zusammen,
    wollte mir demnächst einen Summit zulegen (der hats mir angetan - eigentlich wollte ixh mir einen Revo zulegen, aber das Crawlen motiviert mich grade Wink)
    Frage ist, ob es da Sinn macht, einen Brushless einzubauen (z. B. so ein Velineon wie im Stampede VXL oder einen CHina Böller a la KD74-36). Ich kann den Titan 775 auch nicht einschätzen - kenne nur die 550er von meinen emaxxes und sind nicht so der Brüller.
    Der Brushless wäre dann nur für die lange Übersetzung - wenn man also mal speed geben will...fürs Crawlen wird man ihn wohl nicht brauchen..
    Was meint ihr? Hat vielleicht schon jemand einen summit@brushless?

    pete
    _________________
    graupner Hilti Monstertruck
    kyosho DMT VE BL
    tamyia Sand Viper, Desert Gator
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    Nach oben
    LaidtTech
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 12.07.2009
    Beiträge: 1318

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 06:36    Titel:
    Hi ,
    also ich hatte am Anfang den E-Revo Stock mit den 2 Titan 550er Motoren . Und ich bin der Meinung dass die schon ordentlich Dampf haben . Aber ok ...
    Aber wie stellst du dir das vor ? Willst du dann jedes mal den Motor tauschen je nach dem was/wo du fährst ? Wohl kaum oder ? Und ich bezweifle das du einen BL fürs Crawlen nehmen kannst . Ok , der Velionen ist schon gut zu dosieren was die Gasannahme betrifft , aber ob´s zum Crawlen langt ... ??
    Dann doch lieber den Summit Stock und n BL-Revo .

    Lg Lars
    _________________
    http://mtb-support.de
    Nach oben
    downhiller
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 11.04.2008
    Beiträge: 2116
    Wohnort: Steffisburg (CH)

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 10:23    Titel:
    LaidtTech hat Folgendes geschrieben:
    .... Und ich bezweifle das du einen BL fürs Crawlen nehmen kannst .

    BL zum Crawlen geht sehr wohl .... es ist eher die Frage WAS für ein BL-System da genommen wird. Ein Velineon wie im Stampede VXL würd ich jetzt nicht in einen Summit bauen.

    Ein Summit ist ja irgendwie ein "Zwitter" ... also nicht so recht MT und auch nicht so recht Crawler. Nicht dass das schlecht ist, entscheidend für eine Motorenwahl hier ist, welches Segment man dann öfters nutzt. Mehr Crawl => langsamer mit mehr Drehmoment / mehr Bash => hier darf es auch etwas schneller werden.

    Ich denke, der Summit mit den Stock-Motoren ist sicher ein guter Kompromiss.
    _________________
    Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... wir haben Kekse
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 10:35    Titel:
    Hallo,

    der Summit ist schon mit dem 775er gut motorisiert.
    Für den Anfang absolut ausreichend. Der Motor hat reichlich Drehmoment und schnell genug ist er im Gelände allemal.

    Ich hatte kurz einen 1400er Aussenläufer an einem Jazz 70Car eingebaut und bin damit Test gefahren. Er war damit schneller und spritziger als mit dem Titan. Und auf jeden fall sanfter und gefühlvoller als mit Titan und EVX2.
    Und im Ersten mit allen Sperren ist er auch die Wand hoch. Über die Winterreifen meines 1:1 ist er auch geklettert, also Crawlen kann er auch mit BL. Warum auch nicht.
    Nur der richtige Motor sollte es schon sein.
    Und natürlich der richtige Regler.

    Allein zum Rumblasen mit superschnellem Motor ist der Summit zu schade und auch nicht gemacht.

    Mehr Testbericht gibt es, wenn der MMM Regler, die Ritzel und die neuen Servos (heul) da sind.

    Grüße
    Axel
    Nach oben
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 11:46    Titel:
    Hi AxelG.,
    hört sich interessant an Dein Umbau. Was muss man denn dafür investieren? (Ich habe vergleichweise einen Jamara 3000 und einen KD36-75 9XL Innenläufer in meinen emaxx verpflanzt und dafür ca. 120€ hingelegt)

    Warum hattest denn den Aussenläufer nur kurz im Summit?

    CU
    pete
    @laidtech: Nein, natürlich kein Wechsel zw. BL und Stock... Ich meinte, dass der BL nur beim Speed/Bashen seinen Vorteil ggü. dem Stock ausspielt
    _________________
    graupner Hilti Monstertruck
    kyosho DMT VE BL
    tamyia Sand Viper, Desert Gator
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 14:25    Titel:
    Hi Pete,

    der Motor, ein Scorpion HK3026-1400 für rund 70.-Euronen, der CC Regler mit Steckern, Ritzel, CastleLink rund 150.- .

    Warum nur so kurz verbaut und einige andere Erfahrungen mit dem Summit kannst du hier lesen:
    http://www.rc-car-driver.de/showthread.php?t=11847

    Der Motor kommt auf jeden Fall wieder rein, wenn der Regler da ist.

    Grüße
    Axel
    Nach oben
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 20:54    Titel:
    Warum hast Du eigentlich einen Aussenläufer genommen? Sind die mit Wasser nicht ein bisschen empfindlich? (wohl auch der Jazz..)

    pete
    _________________
    graupner Hilti Monstertruck
    kyosho DMT VE BL
    tamyia Sand Viper, Desert Gator
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    Nach oben
    JWess
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 30.04.2009
    Beiträge: 291

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 21:28    Titel:
    Zum Crawlen könnte man auch ein HV-Maxx mit wenig Drehzahlen nehmen. Ich persönlich fahre ein MMM im 2. Gang. Den 1.Gang müsste ich mal bei Gelegenheit testen.
    Da Crawlt man dann halt nicht super weich, aber das möchte ich auch nicht.
    Zum Berg rauf und runter reicht es aber allemal und ein bisschen mehr Leistung darf es auch sein, wenn alle 4 Räder versuchen, sich in den Dreck zu wühlen
    Nach oben
    AxelG.
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 27.10.2009
    Beiträge: 326

    BeitragVerfasst am: 28.10.2009, 22:49    Titel:
    pete2004 hat Folgendes geschrieben:
    Warum hast Du eigentlich einen Aussenläufer genommen? Sind die mit Wasser nicht ein bisschen empfindlich? (wohl auch der Jazz..)

    pete


    Den Aussenläufer habe ich genommen, weil ich überhaupt keine Ahnung hatte, welchen Motor ich nehmen sollte.
    Auch hier ist wieder entscheidend, was man will und was man kann. Ich will halt auch mit meinem Junior und seinem AX-10 crawlen gehen und halbwegs mithalten können.
    Der Motor wurde mir empfohlen als sehr drehmomentstark und langlebig.
    Und ausserdem wollte ich keinen übermotorisierten Rennwagen, der vor lauter Kraft nicht laufen/fahren kann. Dafür ist der Summit nach meiner Meinung nicht gemacht.
    Wasser ist bei mir kein Problem, ausser kleine Pfützen gibt's hier keines. Ehrlich gesagt würde ich niiiieeemals mit dem Dicken auf Tauchfahrt gehen. Irgendwo ist immer eine undichte Stelle.
    Im Winter im Schnee dichte ich das Interieur noch großflächig ab, der hoffentlich bald aus USA kommende Regler MMM ist ja auch nicht wasserdicht.
    Aber mit dem Regler kann ich wenigstens die DragBrake aktivieren und diverse andere Einstellungen vornehmen, die für's ordentliche Crawlen sehr wichtig sind.
    Und der Jazz kommt dann wieder ins andere Auto.

    Ausserdem: wer hat schon einen Hubschraubermotor in seinem Summit???
    Nach oben
    pete2004
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 05.01.2009
    Beiträge: 294

    BeitragVerfasst am: 29.10.2009, 10:01    Titel:
    JWess hat Folgendes geschrieben:
    Zum Crawlen könnte man auch ein HV-Maxx mit wenig Drehzahlen nehmen. Ich persönlich fahre ein MMM im 2. Gang. Den 1.Gang müsste ich mal bei Gelegenheit testen.
    Da Crawlt man dann halt nicht super weich, aber das möchte ich auch nicht.
    Zum Berg rauf und runter reicht es aber allemal und ein bisschen mehr Leistung darf es auch sein, wenn alle 4 Räder versuchen, sich in den Dreck zu wühlen


    Hmmm.... mich stören da immer 2 Dinge: 1. Der preis; so ein Novak+Regler ist sicherlich nicht billig - mehr als 150€-200€ für Regler + Motor würde ich ungern ausgeben.
    Und 2. die Wasserfestigkeit. Ich fahre halt liebend gerne im Winter oder hier und da mal im leichten Wasser. Da bräuchte man also einen wasserdichten Regler + Motor. Den Regler könnte man ja noch mit Sprühharz o.ä. dicht kriegen...aber was ist mit dem Motor ?

    Cu
    Pete
    _________________
    graupner Hilti Monstertruck
    kyosho DMT VE BL
    tamyia Sand Viper, Desert Gator
    turnigy 118b BL
    traxxas Slash VXL 2WD, EREBE, Summit, Stampede VXL 2WD, E-maxx BL KD9XL
    losi Strike BL custom, Mini LST/2
    reely Hotlander
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Summit und brushless » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21

    » offroad-CULT:  Impressum