Autor |
Nachricht |
|
ts1 Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 03.02.2010, 13:57 • Titel: Reely Modelle - Zahnräder |
|
|
Hallo, ich hab da mal eine kurze Frage:
Als ich das letzte Mal beim großen C war hab ich die Fahrzeuge mit Brushless-Antrieb bestaunt.
Was mir aufgefallen ist - das Hauptzahnrad ist bei allen Modellen aus Kunststoff. Wie lange halten diese Zahnräder - der Verkäufer hat gemeint, einmal mit Vollgas aus dem Stand beschleunigen, dann leidet es unter massivem "Zahnausfall"...
(Ich selber fahre einen 23 ccm Verbrenner und selbst dort habe ich ständig Probleme mit den Antriebskomponenten (Alu auf Kunststoff, bzw. Alu auf Alu...)).
Alternative Antriebsräder aus Metall oder Alu gibt es angeblich nicht!?!?
Was kann man tun, bzw. welche Alternativen bieten sich? Generell die Finger weg von den Reely - Produkten?
Ich such einen günstigen elektro Truck bzw. Truggy, den ich im Auto mitnehmen kann, der somit nicht stinkt und im Betrieb irre laut ist und mit dem ich bspw. in der Mittagspause oder sonst wann - ohne all zu großen Aufwand betreiben zu müssen - ein wenig "heizen" kann ... |
|
Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 03.02.2010, 14:01 • Titel: |
|
|
Also ich glaube und da bin ich nicht der Einzige und du kannst es hier ganz gut nachvollziehen, weil es gibt echt schöne Reely-BL-Umbauten hier, das Reely sich arg gebessert hat im Gegensatz zu früher. Ich habe in meinem Reely ein Metall-HZ und ein Metallritzel. In meinen Smackern hab ich Plaste-HZ und Metallritzel und beides, wenn es richtig eingestellt ist natürlich nur, hält ewig.
Weiß nicht was der Verkäufer dir erzählt hat oder welche Modelle du gesehen has aber das stimmt echt nicht. _________________ HongNor DM One |
|
Nach oben |
|
 |
acid Hop-Up Held

|
Verfasst am: 14.02.2010, 00:52 • Titel: |
|
|
plastik am HZ stellt eher einen positiven effekt ein.
ich denke nur an die unzaehligen ritzel, die mein flux gegessen hat.
wenn es probleme gibt, schickt den mist doch an conrad zurueck. _________________ savage flux mit gm 120r
tamiya db-01r, carson 3.5T
inferno mp 7.5 BL umbau, 2200KV tork/gm 100 |
|
Nach oben |
|
 |
Tomt inaktiv
|
Verfasst am: 14.02.2010, 00:54 • Titel: |
|
|
acid hat Folgendes geschrieben: |
plastik am HZ stellt eher einen positiven effekt ein.
ich denke nur an die unzaehligen ritzel, die mein flux gegessen hat.
wenn es probleme gibt, schickt den mist doch an conrad zurueck. |
Ich bin über 100 Akkuladungen mit dem Standardritzelgefahren,
so gut wie kein Verschleiß. |
|
Nach oben |
|
 |
|