RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Durango DEX210 - 2wd Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Durango DEX210 - 2wd Buggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 14:57    Titel: Team Durango DEX210 - 2wd Buggy
    Neben Schumachers neuem Cougar SV meldet sich mit dem Durango DEX210 gerade rechtzeitig für die neue Saison ein weiteres Modell in der sonst eher von Asso und Losi dominierten 2wd Klasse:















    Weitere Bilder sind auf redrc - Direktlink zu finden.

    Team Durango schreibt über den neuen DEX210, dass es mit diesem Design möglich sei, den Buggy je nach Streckenanforderung sowohl als Mittelmotor, als auch als konventionellen Heckmotor-Buggy zu fahren - wir dürfen gespannt sein!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2009
    Beiträge: 471
    Wohnort: frankfurt

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 15:11    Titel:
    n alu chassis.
    die vertrauen ja regelrech auf hb. Very Happy
    _________________
    Geisteskrank und stolz drauf!
    www.dib-comics.de
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 15:14    Titel:
    Eigentlich ist es ein Komposit-Chassis, der DEX210 verfügt ja über eine Carbon Bodenplatte, die anstelle eines Doppeldecks durch eine Alu-Konstruktion (die am Design gleich noch andere nützliche Funktionen erfüllt) versteift wird.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Minaul
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 22.12.2008
    Beiträge: 256
    Wohnort: Schwabach

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 15:18    Titel:
    Das ist ein handgemachter Prototyp.
    Die Endversion könnte also komplett anders sein. Wink

    Ich würde mal davon ausgehen, dass die Halterung der Akkus aus Kunststoff wird, aber die Heckpartie aus Alu bleibt.
    Ist ja beim DEX410 auch so ähnlich: Diff-Gehäuse aus Kunststoff und das dann mit Aluminium ans Chassis montiert.
    _________________
    Tamiya Hotshot II -> leider kaputt ;-(

    Tamiya DB-01 Baldre
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 15:25    Titel:
    schön zu sehen daß sich endlich mal ein Modell aus dem 2WD-Buggy-Plastikwannen-Chassis-Einheitsbrei á la B4 hervorhebt.
    Mit dem Wettbewerbsmaterial fange ich normalerweise nichts an, aber das Design ist schon gelungen muss ich zugeben.
    Interessant auch: Motor ist fix, Zahnspiel wird dann über die Getriebebox eingestellt?
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.03.2008
    Beiträge: 672
    Wohnort: Lörrach

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 17:38    Titel:
    genau so soll(te) mein Umbau von meinem MadRat werden Wink

    sieht echt gut aus, dass muss man sagen.
    Aber die Vorderachse erinnert mich doch sehr arg an den B4 Wink

    EDIT
    ich sehe da gerade, der Heckspoiler ist nur an einer Seite festgemacht.
    Ich denk da wird noch viel dran gearbeitet.
    _________________
    HRC Distribution
    Team Magic E4 RS II


    Zuletzt bearbeitet von ApfelBirne am 20.01.2010, 19:26, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Atlan
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 26.08.2008
    Beiträge: 189
    Wohnort: Köln/Neuss

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 17:51    Titel:
    Naja Prototyp halt.
    Ich denke 70% von dem was wir hier sehen wird sich mehr oder weniger ändern.
    _________________
    Garage:

    Tamiya M-04M Eunos Roadster (Vitrine)
    Tamiya DB-01 Durga
    Associated B4 Factory Team
    Associated B44 Factory Team
    Tamiya TNX (als Pflegekind)
    Nach oben
    raine
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 11.08.2008
    Beiträge: 70
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 18:16    Titel:
    die vorder achse ist b4 ..
    das tolle an dem durango ist das man mit einem auto praktisch b4 und x6 in einem kauft und so für alles besten gewappnet ist.
    high grip strecken = mid motor layout
    und low grip = b4 bzw standart
    und das mit einem auto bin gespannt auf den preis, trotzdem wirds bei mir eher der cougar werden Wink
    _________________
    Team Associated B4 FT - GM Genius - X12 7.5t
    Lipos : Vtec 5300
    Dx3r
    Nach oben
    Todesschaf
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2009
    Beiträge: 471
    Wohnort: frankfurt

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 19:25    Titel:
    ah ja, jetzt seh ichs, danke aaron. Smile
    _________________
    Geisteskrank und stolz drauf!
    www.dib-comics.de
    Nach oben
    FlyingGekko
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 01.06.2003
    Beiträge: 4521
    Wohnort: Linz/ Urfahr

    BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 21:42    Titel:
    @raine: Die Frage ist nur wie oft der durchschnittliche Wettbewerbsfahrer in den Genuss kommt, beide Streckentypen zu erleben. Ich trau mich mal und stelle die Behauptung auf, dass es in Österreich keine einzige Outdoorstrecke gibt auf der ein Mittelmotorkonzept funktioniert.

    Und ich tippe mal drauf das Gerd auf jeden Fall ne Plastikwanne verwenden wird (das obige Prinzip kommt eben am nähesten an die gewichtsverhältnisse und die Flexibilität eines solchen ran)

    mfg Stephan
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Durango DEX210 - 2wd Buggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21

    » offroad-CULT:  Impressum