Autor |
Nachricht |
|
mighty Streckenposten

|
Verfasst am: 21.10.2010, 10:37 • Titel: Neuer Traxxas Stampede 4x4 VXL |
|
|
... und gleich das nächste neue Ding von Traxxas.
Der Stampede 4x4 VXL auf Basis vom Slash 4x4. Etwas kürzer und ziemlich hohe Stelzen.
Video:
http://www.youtube.com/user/AirAgeMedia1#p/a/u/0/_hsWmRrudDc
Dann wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis Rustler und Bandit als 4x4 auf den Markt kommen?! |
|
Nach oben |
|
 |
Seppi84 Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.10.2010, 14:54 • Titel: |
|
|
Sorry aber für mich schaut das absolut billig aus.
Unter der Karosserie sieht man ja noch komplett das Chassis.
Hauptsache ein neues "Modell" auf den Markt gebracht in dem man einfach den Deckel inkl. Halter tauscht.
Ein wenig mehr Liebe zum Detail hätte ich schon erwartet
Gruß Seppi |
|
Nach oben |
|
 |
mighty Streckenposten

|
Verfasst am: 21.10.2010, 15:12 • Titel: |
|
|
Gefällt mir auch nicht so gut, aber ich dachte, ich poste das erstmal "wertfrei". |
|
Nach oben |
|
 |
rensemmel inaktiv
|
Verfasst am: 21.10.2010, 15:49 • Titel: |
|
|
Traxxas macht zu den seriellen Teilen immer ein paar neu dazu und schwups ein neuer Marktrenner is da. Die könnten wirklich mal sagen" So und jez machn ma wat anderes" aber ne das woolen wir ja nicht  _________________ Geschwindigkeit ist mein Ding
Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!
Also lass ich die Finger davon. |
|
Nach oben |
|
 |
Hififlash1986 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.10.2010, 17:15 • Titel: |
|
|
Also mir gefällt der Stampede garnicht. Ich hatte mal einen 2WD und muss sagen, dass er damals als 2WD wahnsinnig schnell war und auch im Gelände gut vorrangegangen ist. Wenn ich mir jetzt überlege, dass es nun ein 4WD gibt, dann
Allerdings ist der Stampede mit seiner Stock Karosserie noch nie schön gewesen. Eine andere Karosserie schön tief gestellt und dann kann er sich schon sehen lassen.
Zitat: |
Traxxas macht zu den seriellen Teilen immer ein paar neu dazu und schwups ein neuer Marktrenner is da. Die könnten wirklich mal sagen" So und jez machn ma wat anderes" aber ne das woolen wir ja nicht |
Finde ich gut, dass Traxxas so verfährt. Schließlich muss man ja das Rad bei jedem Modell nicht neu erfinden. Gerade die 1:16er alle auf einer Plattform zu bauen finde ich sehr gut. So kann man Modellübergreifend Ersatzteile nutzen und vertreiben. Sieht man ja, wieviele Ersatzteile und Tuningteile man von HPI, LRP, Team Asso usw. auf ebay findet...  _________________ Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!" |
|
Nach oben |
|
 |
Cesca Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 21.10.2010, 17:21 • Titel: |
|
|
Habe grad gesehen, dass sie auch einen 1:16 Summit VXl rausbringen
Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis ein Rustler 4x4 raus kommt
Ist wahrscheinlich nur um noch schnell ein paar Sachen vor der Weihnachtszeit rauszuhauen.
Zum Stampede: Joa, ist halt ein echter 1:10er (nicht wie der 1:10 E-Revo oder E-Maxx) mit Allradantrieb und wasserdichtem BL-System, im Prinzip genau das was ich vor dem Flux gesucht habe: Allrad, wasserfest und hohe Bodenfreiheit. Aber wie gesagt: Jetzt hab ich nen Flux  _________________ Fährst du noch, oder FLUXt du schon? |
|
Nach oben |
|
 |
Hififlash1986 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 21.10.2010, 17:32 • Titel: |
|
|
Also das Grundlegende "Stampede Problem" ist wohl die Bodenfreiheit. Ich hoffe mal, dass es beim neuen besser Gelöst ist wie beim alten...
Seitlich gesehen denkt man an massig Bodefreiheit:
Von Vorne gesehen sieht das schon anders aus. Nicht viel mehr als ein Rustler VXL:
Hoffe mal, dass es beim neuen 4x4 anders gelöst ist...  _________________ Frage: "Wie issn das mit dem Slipper?"
Antwort: "...ganz zu und loctite drauf!" |
|
Nach oben |
|
 |
qowaz inaktiv
|
Verfasst am: 21.10.2010, 17:34 • Titel: |
|
|
Ich finde diese Traxxas 1/16 Geschichten langsam langweilig.
Und irgendwie auch Leute für dumm verkaufen.
Gerade der Summit ist ja ein Witz. Ein Revo etwas höher gelegt, sonst nix. Keine Untersetzung, keine Sperrdifferentiale. Also kein Crawler mehr.
Laaaaaaangweilig............
Cheers |
|
Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 21.10.2010, 21:17 • Titel: |
|
|
Natürlich nutzt Traxxas die Platformstrategie absolut aus, und unter den Deckel gibt´s nicht viel neues. Aber das machen doch anderer Hersteller und Branchen auch - Schaut euch mal den z.Bsp.: den VW-AUDI-SKODA-SEAT Technologiebrei an. Da stört es auch niemanden.
Der Truck gefällt mir, denn es ist der derzeit einzige etwas kleinere(1:10er) Monstertruck mit 4x4 für den man nicht unbedingt 4s braucht dass er ordentlich geht. Der ist im Gelände sicher lustig zu bewegen. Optisch kann man ihn ja mit einer schöneren Karossere salonfähig machen, denn mit den Traxxas Serienpaintjobs kann ich nicht viel anfangen - das mist mir zu Amerikanisch. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
Nach oben |
|
 |
rhylsadar Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.10.2010, 21:53 • Titel: |
|
|
der stampy war schon als 2wd der ultimative jumper/basher. das wird mit dem 4wd nur noch besser werden. ich finde das wunderbar. *rock*
greets
rhylsadar _________________ exercitatio artem paravit.
rc-independent.com (RIP) |
|
Nach oben |
|
 |
|