RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Traxxas Stampede 4x4 VXL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neuer Traxxas Stampede 4x4 VXL » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mighty
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 10:37    Titel: Neuer Traxxas Stampede 4x4 VXL
    ... und gleich das nächste neue Ding von Traxxas.

Der Stampede 4x4 VXL auf Basis vom Slash 4x4. Etwas kürzer und ziemlich hohe Stelzen.

Video:
    http://www.youtube.com/user/AirAgeMedia1#p/a/u/0/_hsWmRrudDc

Dann wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis Rustler und Bandit als 4x4 auf den Markt kommen?!
    Seppi84
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 14:54    Titel:
    Sorry aber für mich schaut das absolut billig aus.

Unter der Karosserie sieht man ja noch komplett das Chassis.
    Hauptsache ein neues "Modell" auf den Markt gebracht in dem man einfach den Deckel inkl. Halter tauscht.
    Ein wenig mehr Liebe zum Detail hätte ich schon erwartet Rolling Eyes

Gruß Seppi
    mighty
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 15:12    Titel:
    Gefällt mir auch nicht so gut, aber ich dachte, ich poste das erstmal "wertfrei".
    rensemmel
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 15:49    Titel:
    Traxxas macht zu den seriellen Teilen immer ein paar neu dazu und schwups ein neuer Marktrenner is da. Die könnten wirklich mal sagen" So und jez machn ma wat anderes" aber ne das woolen wir ja nicht Rolling Eyes

Savage Power ist tödlich in den falschen Händen!

Also lass ich die Finger davon.
    Hififlash1986
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 17:15    Titel:
    Also mir gefällt der Stampede garnicht. Ich hatte mal einen 2WD und muss sagen, dass er damals als 2WD wahnsinnig schnell war und auch im Gelände gut vorrangegangen ist. Wenn ich mir jetzt überlege, dass es nun ein 4WD gibt, dann Shocked

Allerdings ist der Stampede mit seiner Stock Karosserie noch nie schön gewesen. Eine andere Karosserie schön tief gestellt und dann kann er sich schon sehen lassen.

Zitat:
    Traxxas macht zu den seriellen Teilen immer ein paar neu dazu und schwups ein neuer Marktrenner is da. Die könnten wirklich mal sagen" So und jez machn ma wat anderes" aber ne das woolen wir ja nicht

Finde ich gut, dass Traxxas so verfährt. Schließlich muss man ja das Rad bei jedem Modell nicht neu erfinden. Gerade die 1:16er alle auf einer Plattform zu bauen finde ich sehr gut. So kann man Modellübergreifend Ersatzteile nutzen und vertreiben. Sieht man ja, wieviele Ersatzteile und Tuningteile man von HPI, LRP, Team Asso usw. auf ebay findet... Rolling Eyes
    Cesca
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 17:21    Titel:
    Habe grad gesehen, dass sie auch einen 1:16 Summit VXl rausbringen Shocked

Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis ein Rustler 4x4 raus kommt Wink
    Ist wahrscheinlich nur um noch schnell ein paar Sachen vor der Weihnachtszeit rauszuhauen.

Zum Stampede: Joa, ist halt ein echter 1:10er (nicht wie der 1:10 E-Revo oder E-Maxx) mit Allradantrieb und wasserdichtem BL-System, im Prinzip genau das was ich vor dem Flux gesucht habe: Allrad, wasserfest und hohe Bodenfreiheit. Aber wie gesagt: Jetzt hab ich nen Flux Very Happy
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 17:32    Titel:
    Also das Grundlegende "Stampede Problem" ist wohl die Bodenfreiheit. Ich hoffe mal, dass es beim neuen besser Gelöst ist wie beim alten...

Seitlich gesehen denkt man an massig Bodefreiheit:

Von Vorne gesehen sieht das schon anders aus. Nicht viel mehr als ein Rustler VXL:

Hoffe mal, dass es beim neuen 4x4 anders gelöst ist... Rolling Eyes
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 17:34    Titel:
    Ich finde diese Traxxas 1/16 Geschichten langsam langweilig.
    Und irgendwie auch Leute für dumm verkaufen.
    Gerade der Summit ist ja ein Witz. Ein Revo etwas höher gelegt, sonst nix. Keine Untersetzung, keine Sperrdifferentiale. Also kein Crawler mehr.
    Laaaaaaangweilig............

Cheers
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 21:17    Titel:
    Natürlich nutzt Traxxas die Platformstrategie absolut aus, und unter den Deckel gibt´s nicht viel neues. Aber das machen doch anderer Hersteller und Branchen auch - Schaut euch mal den z.Bsp.: den VW-AUDI-SKODA-SEAT Technologiebrei an. Da stört es auch niemanden.

Der Truck gefällt mir, denn es ist der derzeit einzige etwas kleinere(1:10er) Monstertruck mit 4x4 für den man nicht unbedingt 4s braucht dass er ordentlich geht. Der ist im Gelände sicher lustig zu bewegen. Optisch kann man ihn ja mit einer schöneren Karossere salonfähig machen, denn mit den Traxxas Serienpaintjobs kann ich nicht viel anfangen - das mist mir zu Amerikanisch.

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    rhylsadar
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.10.2010, 21:53    Titel:
    der stampy war schon als 2wd der ultimative jumper/basher. das wird mit dem 4wd nur noch besser werden. ich finde das wunderbar. *rock*

greets
    rhylsadar
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neuer Traxxas Stampede 4x4 VXL » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge Problem mit HZ beim Stampede 4x4 ashes1983 2 19.05.2020, 20:18
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

» offroad-CULT:  Impressum