| Autor |
Nachricht |
|
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.02.2010, 22:45 • Titel: Frage zu 3racing Savage Dämpfern |
|
|
Hallo leute,
ich hab mich hier mal nach den 3racing-Dämpfer erkundigt, da ich für meinen Truggy arg lange Dämpfer gesucht habe.
Hab mich dann für piggy-Dämpfer von 3racing entschieden, in titan-farben. Der Preis war direkt in HK (seriöser händler) echt ok.
Nun bin ich von den Dingern nicht so begeistert: Das Losbrechmoment ist rel. hoch, bei einem schleifts richtig. Auch hat einer etwas Leerweg! Luft ist auch drin, wie muss ich diese Piggy-Dämpfer befüllen?
Schleift sich da noch was ein? hätte ich das gewusst, hätte ich mir die nicht geholt. die Verarbeitung erscheint anosnsten ordentlich.
danke für sachdienliche Hinweise,
flo |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 12.02.2010, 22:54 • Titel: |
|
|
Zum Schleifen: Wahrscheinlich ist der Dämpferzylinder nicht sauber gearbeitet oder die Kolbenplatte ist zu groß.
Am besten, du klemmst die Kolbenplatte an einem Dorn (Schraube/Mutter) fest, steckst sie in einem Bohrmaschine und schleifst sie mit feinem Sandpapier (ab ca. 400er Körnung) einen Tick kleiner, bis eben nichts mehr schleift.
Manchmal sind auch Grate von unsauber getrennten Spritzgussteilen die Ursache > abschneiden, dann ebenfalls schleifen.
Nun wird event. auch das Losbrechmoment drastisch herabgesetzt sein. Falls nicht, sind vermutlich unpassende O-Ringe verbaut > austauschen!
Der Leerweg kann nun entweder zustande kommen, indem der Dämpfer exzessiv viel Luft hat, aber auch, wenn die Kolbenplatte locker ist (passiert dann, wenn sie mit Mutter und Beilagscheiben - lose - fixiert wird. Bei E-Clips ist das weniger oft der Fall, sollte man aber dennoch checken) _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.02.2010, 23:04 • Titel: |
|
|
| super, danke, ich werde die dämpfer morgen mal gründlich durchchecken. |