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pizzaschnitzer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 08.04.2010, 17:15 • Titel: Günstiger Motor für 6S im e-Revo 1/8 gesucht |
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Tach Leute!
Ich bin auf der Suche nach einem Motor, gerne bzw eher marke "Günstig" (quellen sind bekannt & Chinakracher erlaubt) der einen e-Revo an 6s (5800) amtlich antreibt ohne an dauernd Schäden an den Reifen und der restlichen Hardware hervorruft. Also eher "zahm". vielleicht 60-65 km/h, falls das jetzt nicht übertrieben ist.
Folgendes ist soweit vorausgewählt/bereits vorhanden:
Modell -> e-Revo 1/8
Regler -> Xerun 150A (habe bereits einen davon und bin überzeugt)
Akkus -> 6S 5800 Turnigy
Welcher Motor ist jetzt die Qual der Wahl...
1. soll er den Wagen nicht zerreissen, es geht primär um Fahrzeit und wenig Hitze
2. Sollte der Motor eher "günstig" sein, China Kracher-Empfehlungen sind also erlaubt.
3. Wer jetzt noch eine Ritzel-Empfehlung dazu schreibt, ist mein Held!
Ich danke ganz herzlich!
PS: Das wird ein Setup für nen Kumpel ! _________________ beste Grüße,
Benny! |
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xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 08.04.2010, 17:30 • Titel: |
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Hi,
ich würde mich bei den Chinakrachern so in der Richtung 14XL-15XL umschauen. Da sollten Leistung und Temperatur passen.
Ich habe selbst nen 11XL von Bidproducts, aber der ist an 6s unfahrbar, wenn der größere Teil der Strecke auf allen Rädern absolviert werden soll.
An 5s ist der Motor sehr stimmig und macht richtig Dampf, nur ist bei höheren AUßentemperaturen halt ein kleiner Lüfter fällig, wobei das ja eigentlich kein Problem darstellt.
Generell sollte man schauen, dass man die Chinakracher mit max. 30000 U/min betreibt. Mehr halten die einfach nicht aus und werden unabhängig von der gebrachten Leistung viel zu heiss.
Manuel |
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ftuchen Offroad-Guru
Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 08.04.2010, 17:50 • Titel: |
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Hi,
Ich fahre den 15xl im Rex-X an 7S LiFePo, also 6S LiPo. leistung passt, ichhabe alles so untersezt das er nichtmsal warm wird, und dabei geht er schon gut, also nach oben ist noch offen.
Wenn du einen 14 XL bekommst ist der denk ich mal gut, aber der 15er is für Fahrspaß und Materialfreundilichkeit gut geeignet.
LG Fabi _________________ Brushless!!
http://www.mfc-wolfenbuettel.de/ |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 08.04.2010, 18:18 • Titel: |
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der 1900kv motor im bieteberich wäre hier interessant _________________ Desc210
Dex210 |
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xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 08.04.2010, 18:20 • Titel: |
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Naja, 7s (warscheinlich ja wohl 1p) FePO entsprechen maximal 5s LiPO. Habe ich selbst schon ausführlich gestestet, wobei 5s LiPO immer mehr Dampf machten und den Motor damit auch wärmer als 7s1p FePO.
EDIT: Der 1900er ist, denke ich, eher ein Materialmordendes Teil an 6s. An 4s würde der den geforderten Ansprüchen deutlich eher entsprechen.
Manuel |
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mihaelbencek Pisten-Papst
Anmeldedatum: 10.02.2006 Beiträge: 402 Wohnort: vorarlberg-österreich
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Verfasst am: 08.04.2010, 18:30 • Titel: |
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Da wäre der 1550 tekin im bietebereich auch gut geeignet _________________ Desc210
Dex210 |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 08.04.2010, 23:51 • Titel: |
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Vielen Dank für die ausführlichen Antworten bereits an dieser Stelle.
das 15XL Set hört sich gut an.
den könnte man im schlimmsten Fall auch noch im Flieger oder im Boot einsetzen.
in der Bucht gibts den Robitronic Motor mit Sensor... verträgt der auch 6s?
Mein Novak Motor läuft mit Sensor wirklich beeindruckend gut... und es geht ja mit Tekin etc noch viel besser.
Daher noch mal Speziell:
gibts auch gute Motoren mit Sensoranschluss die trotzdem günstig sind?
-> Ich schreibe speziell nicht "billig", weil mir die Differenzen komplett bekannt sind.
in meinem maxx läuft ein 9XL mit 4S inkl Lüfter und kommt auf sichere 60° mit 15/68. ich werde als nächstes ein 14er testen.
Interessanterweise bin ich mit dem 17er Ritzel nur auf 56° gekommen, allerdings auch eine andere Strecke gefahren.
schlimmstenfalls gehe ich auf einen anderen Motor oder so.
Wie ist es mit dem underloading der motoren? -> Wärmeproduktion weil zu wenig Last? -> Wie die Wärmeentwicklung im Leerlauf ja auch mit am höchsten ist. Das ist ein häufiger Grund bei Aussenläufern. _________________ beste Grüße,
Benny! |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 09.04.2010, 00:13 • Titel: |
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Da ja auf 99% der XERUN Regler seinen Dienst tun soll, stellt sich folgende Frage:
warum nicht das 4274SL Set von XERUN nehmen?
Der Motor sieht aus wie ein NEU. Ist das der Fall?
und er ist sensored!
nur eben 2000kv.
mit kleinem Ritzel "zähmen" ? _________________ beste Grüße,
Benny! |
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xpy Offroad-Guru
Anmeldedatum: 17.06.2008 Beiträge: 833 Wohnort: Laichingen auf der Schwäbischen Alb
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Verfasst am: 09.04.2010, 00:23 • Titel: |
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Hi,
ich (!) finde halt, dass sich die runtergewügten Motoren immer deutlich bescheidener fahren als welche, die in ihrem vorgesehenen Lastbereich arbeiten.
Außerdem sollte man bedenken, dass ein BL Motor auch bei Unterforderung überhitzen kann.
Zum XERUN: Ein NEU ist es ganz sicher nicht. Einen der Gründe dafür hast du ja schon genannt. Der Motor hat einen Sensor. Und ganz ehrlich: Er sieht absolut garnicht wie ein NEU aus.
Wie gesagt: Ich würde auf nen 14XL oder 15XL gehen. Da kannst du auch locker 2 von kaufen für den XERUN.
Manuel |
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pizzaschnitzer Pisten-Papst
Anmeldedatum: 15.12.2009 Beiträge: 294 Wohnort: Pinneberg, SH
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Verfasst am: 09.04.2010, 00:44 • Titel: |
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okay soweit!
wie komme ich der möglichen uberhitzung duch unterfordern auf die Schliche?
wieder hoch ritzeln und gleiche Strecke fahren, messen USW? _________________ beste Grüße,
Benny! |
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