Autor |
Nachricht |
|
casireh Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 23.03.2010, 22:59 • Titel: Vergleich Inferno VE, Vorza Flux, LRP S8 BXE |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe seit längerem bereits einen Inferno ve.
Da ich meinen Fuhrpark evtl. erweitern will, interessiert mich ein Vergleich zwischen den drei Buggys, besonders die Fahrleistungen an 4s Lipos.
Wer ist der schnellste?
Gruß
casireh _________________ Kyosho MP9e
Losi SCTE |
|
Nach oben |
|
 |
Nonrdr Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 24.03.2010, 00:08 • Titel: |
|
|
out of the Box würd ich auf den Vorza tippen, aber speed ist nicht alles, besonders bei einem Buggy eher uninteressant. Wenn du richtig schnell sein willst solltest dir einen Flachbahner überlgen |
|
Nach oben |
|
 |
mull Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 24.03.2010, 00:19 • Titel: |
|
|
Man müßte schon alle 3 miteinader vergleichen und messen.
Jede Kiste fährt eine ande Übersetzung und hat einen andern Motor mit unterschiedlichen Drehzahlen.
Im Anzug jedenfalls gehen alle 1:8 Brushless Buggys besonders brutal zur Sache.
Auf einer Rennstrecke kommt es sowieso mehr auf die Fahreigenschschaften wie auf Fahrleistung an und am aller aller meisten auf den der den Wagen Lenkt. |
|
Nach oben |
|
 |
casireh Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 24.03.2010, 22:53 • Titel: |
|
|
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.
Es geht mir bei der Frage eigentlich darum, welcher der drei out of the box der schnellste in der Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit und auch auf der Rennstrecke ist.
Vielleicht ist ja jemand die Kanditaten schon im Vergleich gefahren.
Man kann natürlich den Vorza Flux an 6s nicht mit dem Inferno VE mit 4s vergleichen. _________________ Kyosho MP9e
Losi SCTE |
|
Nach oben |
|
 |
mull Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 24.03.2010, 23:38 • Titel: |
|
|
Dann nimm den mit der größten Motordrehzahl pro Volt (Vorza 2200 uV).
Die Höchstgeschwindigkeit ist aber trotzdem noch sehr abhängig von der Übersetzung.
Meist gilt auch hohe Motordrehzahl, kleines Drehmoment.
Die Motordrehzahl wäre mal ein Anhaltspunkt für die Entscheidung.
Dumm gesagt: Mit 10KM Anlauf und sehr sehr großer Übersetzung geht jeder der Buggys auf > 150Km/H _________________ HPI Vorza, XRAY TQ, REVO Brushless, Tamiya Sand Viper |
|
Nach oben |
|
 |
florianz CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.03.2010, 21:32 • Titel: |
|
|
der schnellste ist der mit dem besten Fahrer! Wenn du die Leistung nicht umsetzen kannst, hilft die größte Power nix.
Schnell alleine ist nicht das Kriterium. Haltbarkeit, Robustheit, Regelverhalten usw. sind auch wichtig. Wie gut oder schlecht ist das chassis aufgebaut, usw. |
|
Nach oben |
|
 |
JR Pisten-Papst

|
Verfasst am: 25.03.2010, 22:16 • Titel: |
|
|
ich kann dem nur zustimmen
ich finde generell hört man oft: ich hab mir den gekauft weil der am schnellsten ist, aber sonst keine ahnnug hab (nichts wegen dir, aber zum bsp neulich wieder beim großen c)
aber ich denk mal, du wirst mit allen genug leistung haben, man kann ja auch nen roller kaufen und was eigenes reinbauen (klar wird teurer)
ich persönlich denke der vorza flux hat den stärkeren/ schnelleren motor
mfg Johannes |
|
Nach oben |
|
 |
casireh Kiesgruben-King

|
Verfasst am: 03.04.2010, 13:13 • Titel: |
|
|
hat denn noch niemand die drei oder zwei von den buggys im direkten vergleich gesehen oder gefahren?
die antworten bis jetzt sind ja leider nur vermutungen, es geht auch nicht darum wie schnell der buggy die straße hoch und runter fährt oder die genaue rundenzeit, die immer vom fahrer abhängt.
mich würde vielmehr interessieren wie ist das fahrverhalten, beschleunigungsverhalten, welcher hält mehr aus, welcher ist gut auf der rennstrecke und welcher gut auf einer schlechten grasspiste usw.
wäre schön wenn jemand etwas berichten kann. _________________ Kyosho MP9e
Losi SCTE |
|
Nach oben |
|
 |
Vinlancer Pisten-Papst

|
Verfasst am: 04.04.2010, 12:40 • Titel: |
|
|
...also wenn keiner das weiß, das musst du dich an die Herstellerangaben halten. Alle drei werden mit 80km/h angegeben. Okay, wenn du das weißt, dann schaue dir noch das Gewicht der Fahrzeuge an - dann kannst du immerhin schätzen, welcher der Schnellste sein könnte.
Generell würde ich den Inferno VE garnicht nehmen, der ist wahrscheinlich der Instabilste von den Dreien, wenn er auf dem MP7.5 basiert - ganz dünne 2mm Dämpferbrücken aus 6000er Alu. Bei meiner RC-Gemeinde fahren viele den MP7.5 nicht selten mit Schäden an Getriebeteilen und den Diffs - Querlenker verabschieden sich auch gerne mal und irgendwie war bei dem atuo dauernd irgendetwas kaputt, dennoch stimmte insgesamt das Preis-Leistungsverhältnis ganz gut - ca. 250€ für den RTR-Ntiro - aber 400€ für den Elo?
Der Vorza hat wohl einige Teile vom Hotbodies D8- auf jedenfall ist die Materialstärke beim Alu hier mit 4mm deutlich höher, auch ist wohl auch z.T. besserers 7000er Alu verbaut. Die Diff's werden wahrscheinlich denen im Savage Flux ähneln und in Verbindung mit diesem verhältnismäßig leichten Auto gut halten, nehme ich an. Insgesamt ist dieses Auto sicherlich ziemlich stabil und eine gute Wahl - allerdings wesentlich teuer als das Kyosho-Pendant.
Der LRP-Buggy wurde gerade von Aaron getestet....
Desweiteren gibt's ja noch von Losi den 8ight 2.0, von Hotbodies den V8e, von Kyosho (und den würde ich auch nehmen) den teuren MP9e, von Team Associated den RC8e - oft als RTR oder Wettbewerbsversion ...to be continued... es gibt eine große Auswahl an 1:8-Bl-Buggies. Wenn du dich zwischen den o.G. nicht entscheiden kannst, dann gäbe es noch viele weitere Möglichkeiten. |
|
Nach oben |
|
 |
|