RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Maxxfashion: Wie schütze ich meinen Maxx....

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Maxxfashion: Wie schütze ich meinen Maxx.... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 13:17    Titel: Maxxfashion: Wie schütze ich meinen Maxx....
    Hi,-

Jeder kennt das: Man saut mit seinem Maxx nur zu gerne durch den Acker, ich für meinen Teil brauch sogar fast täglich meine Dosis, und muss ihn jedesmal wieder zerlegen, reinigen bzw. duschen, und wieder zusammen bauen.

Und das ist ja noch relativ sauber!!! Aber gerade diesen Teil zu reinigen hasse ich. Es ist nervig mit dem Zahnbürstle da rum zu fuhrwerken.
    Da ich persönlich stinkend faul bin, zumindest was das putzen betrifft, musste Abhilfe her. UND SO KAM ICH AUF DIE MAXXFASHION!!
    Ziel der Sache ist/war es also meinen Maxx Outdoortauglich einzukleiden um ihn einfach abduschen zu können. So wie er ist.
    Aber seht selbst:

Wie man sieht ist für ausreichend Belüftung gesorgt.
    Ein netter Nebeneffekt der Sache ist die Wintertauglichkeit der Sache. So haben es die Lipos bei -10°C nicht zu kalt. Hinzu kommt dass der verwendete Stoff (Softshell) extrem wasserabweisend ist!! Somit ist die Elektronik um einiges geschützter als normal und ordentlichen Driftsessions im Schnee sollte nix im Wege stehen.
    Mittlerweile bin ich fast fertig mit dem Anzug. Es fehlen noch diverse Klettverschlüsse um Querlenkersocken mit der Chassishaube zu verbinden. Sollte heute fertig werden. Und dann gehts in den Schnee!!
    Es wird weiter berichtet!!

Cheers, euer Qowaz

Zuletzt bearbeitet von qowaz am 29.11.2010, 13:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
    RCarl
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 13:19    Titel:
    hi

sieht cool aus...

aber grün bleibt sicher nicht lang grün...

ich hätte schwarz genommen, da sieht man die braunen dreckflecken nicht so...

aber siht super aus und praktisch obendrein...

mfg
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 13:28    Titel:
    Flecken sind kein Problem. Ich entferne einfach die eingeschobenen Edelstahlüberrollstangen und schmeisse das ganze in die Waschmaschine.
    Obwohl ne kurze Handwäsche auch reichen sollte!!!

Qowaz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 13:28    Titel:
    sorry. aber das schaut einfach peinlich aus. wie so ein taschenhund (kleiner wauzi in ratten- oder merrschweinchengrösse) mit pullover.
    beim fahren wird er dreckig. und beim reinigen fallen dir auch mögliche defekte auf. ich würd im boden versinken, wenn ich mit sowas auftauch.
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 13:39    Titel:
    Ich habe nicht 1000€ in einen Maxx investiert um nach defekten zu schauen. Ausser Elektronikausfällen gibts sowas bei mir nicht mehr.
    Und wenn Dir sowas peinlich wäre, dann würde ich an Deiner Stelle mal an meinem Ego arbeiten. Vermutlich biste halt leider schon so ein Taschenhundgeprägter. Mein Beileid. Kann Dich verstehen.
    Ach ja, vielleicht sagt Dir ja Outerwears etwas.....

Qowaz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 13:41    Titel:
    qowaz hat Folgendes geschrieben:
    Vermutlich biste halt leider schon so ein Taschenhundgeprägter. Mein Beileid. Kann Dich verstehen.

nein. bin ich nicht. kann dich beruhigen. und mein ego ist ok. aber mit so einem verhüterli herumfahren passt nicht dazu. da kannst ihn gleich stehen lassen.
    es ist meine persönliche meinung die dir gefallen kann oder, offensichtlich, nicht. wenn DU damit nicht umgehen kannst, dann ist das dein problem. du hast es vorgestellt, also musst du auch mit kritik rechnen.
    und jetzt redets bitte wieder über den dreckschutz Rolling Eyes
    qowaz
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 13:51    Titel:
    Man, ich nehme Dir Deine Meinung nicht übel. Um Gottes Willen!! Mein Ego verkraftet das. Ich behandle Dinge die mir am Herzen liegen halt gerne etwas besser und schütze Sie. Das fängt bei meinem Haus an , geht über meine PKWs und hört nun mal bei meinem Maxx auf. Hat alles ne Menge gekostet und ist mit viel Arbeit verbunden. Und gerade wegen der vielen Arbeit verbringe ich für meinen Teil meine Freizeit lieber mit spassigem rumdüsen anstatt nervigem putzen.

Cheers Qowaz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 13:53    Titel:
    is ok, lassen wir es dabei.
    DanteX
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 13:54    Titel:
    Ich gebe Helmut Recht, auch meiner Meinung nach hat das Ähnlichkeit mit so etwas:

Was mir vernünftiger vorkommt und besser ausschauen würde wäre eine tiefgezogene Schutzkarosserie aus Lexan.

Wie hier beim SC10

mfg, Andreas
    Zelter Frost
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 29.11.2010, 14:13    Titel:
    qowaz hat Folgendes geschrieben:
    Und wenn Dir sowas peinlich wäre, dann würde ich an Deiner Stelle mal an meinem Ego arbeiten. Vermutlich biste halt leider schon so ein Taschenhundgeprägter. Mein Beileid. Kann Dich verstehen.

vollkommen deplazierter Sarkasmus Rolling Eyes bitte in Zukunft unterlassen (anscheinend wurde da dein Ego angekratzt Wink mit der Aussage von Helmut)

Outerwears ist ein Begriff, damit das Chassis zu schützen ist nicht unvorteilhaft. Aber wozu die Querlenker? Kommt ja oft vor daß die an Steinen oder ähnlichem entlangschrammen, dann ist der Schutz dahin.
    Der Chassisschutz ist ja auch auf der Unterseite, wird das nicht beim bashen runtergerissen?

R.I.P. Bro
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Maxxfashion: Wie schütze ich meinen Maxx.... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Arrma nero vs Traxxas e maxx Jkracer 3 04.11.2017, 20:25
    Keine neuen Beiträge Suche RC Auto fuer meinen Sohn Jenthe 18 29.03.2017, 11:29
    Keine neuen Beiträge E-Maxx es wird nur ein Akku leer joknoxville 3 28.04.2016, 15:54
    Keine neuen Beiträge verkaufe meinen stampede 4x4 mit viel tuning/Zubehör! quallo.k26 0 27.03.2016, 18:46

» offroad-CULT:  Impressum