RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi Kupplung an RB Motor installieren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Losi Kupplung an RB Motor installieren » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    triple.t
    neu hier

BeitragVerfasst am: 10.04.2010, 22:45    Titel: Losi Kupplung an RB Motor installieren
    Hallo zusammen,

ich baue zum ersten Mal einen Bausatz zusammen (in diesem Fall ein Losi 8ight 2.0 EU). Als Motor wird ein WS9 zum Einsatz kommen.

Nun bin gerade dabei die Kupplung am Motor installieren zu wollen.
    Bei der Kupplung ist eine Spannhülse dabei, aber auf dem Motor ist schon eine installiert.

Meine Frage, passt jede Kupplung, also auch die Losi Kupplung an die schon vorhandene Spannhülse auf dem RB oder muss ich die Spannhülse entfernen und die der Losi Kupplung verwenden?

Wenn ich wechseln muss, wie bekomme ich die Spannhülse auf der Welle vom RB Motor ab und wie weit muss die neue auf die Welle geschoben werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal im voraus.

VG
    triple
    Barracuda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 09:47    Titel:
    die orginal Losi Kupplung passt nur mit der mitgelieferten, kurzen Spannhülse. die alte bekommst du ab, indem du einen sehr feinen Schlitzschraubendreher in die Nut der Hülse steckst und so das ganze etwsa spreizt.

Der Konus muss eientlich immer bis ganz ans motorlager geshoben werden
    triple.t
    neu hier

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 10:38    Titel:
    Danke für die Hilfe, hat wunderbar geklappt.
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Losi Kupplung an RB Motor installieren » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55
    Keine neuen Beiträge Thema Brushless Motor Regler Combo 1:5 Andre 410 6 01.04.2018, 17:10
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52

» offroad-CULT:  Impressum