RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Eisrennen am 16. März 2010 in Weil am Rhein

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Eisrennen am 16. März 2010 in Weil am Rhein » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 22:13    Titel: Eisrennen am 16. März 2010 in Weil am Rhein
    Hallo,
    Am 16.3.2010 veranstalten wir ,die RC-Erdferkel-Dreiländereck, ein Eisrennen in der Eishalle in Weil am Rhein. Hierzu sind alle recht herzlich eingeladen um sich mit ihren RC-Cars auf dem Eis auszutoben. Bei dieser Veranstaltung soll der Spass im Vordergrund stehen, deswegen wird lediglich in 2 Klassen aufgeteilt: Allradantrieb und Zweiradantrieb. Es sind ausschliesslich Elektro-Cars zugelassen, wobei der Maßstab keine Rolle spielt, natürlich werden wir versuchen immer Fahrzeuge der selben Grösse pro Lauf starten zu lassen. Ein Lauf geht über 6 Runden und es werden für die Platzierung Punkte vergeben, so daß jeder oft genug zum Fahren kommt. Als Preise erwarten euch Sachpreise und Urkunden für die ersten 3 der jeweiligen Klasse. Die Teilnehmeranzahl ist auf 50 Fahrer beschränkt da jeder mehrmals zum Fahren kommen soll, also meldet euch schnell an!

Mehr Infos und Anmeldung unter:
    http://www.rc-erdferkel.de/html/eisrennen.html

Unsere Homepage:
    http://www.rc-erdferkel.de/index.html

Gruß tim
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 22:19    Titel:
    gibt es irgendwelche bedingungen für bereifung? dürfen kufen ketten und spikes gefahren werden?
    FluxMo
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 22:39    Titel:
    auf der Seite steht
    Zitat:

Achtung!
    Wenn ihr euch Spikesreifen, Schneeketten oder sonstiges bastelt, dann achtet bitte darauf dass durch eure Konstruktionen niemand verletzt werden kann! Wir wollen ja nicht, dass jemand durch umherfliegende Schrauben, Nägel oder ähnliches verletzt wird. Wir lehnen jegliche Haftung für Sach- und Personenschäden ab.

also daraus würde ich mal schließen das spikes und ketten verwendet werden dürfen wenn sie Sicher sind Wink
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 23:03    Titel:
    danke genau das hab ich gesucht Cool
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 19:28    Titel:
    Hallo FluxMo und Majus,
    tut mir Leid dass ich jetzt erst antworte, aber ich hatte gestern abend nicht all zu viel Zeit.

Zitat von unserer Seite:
    Reifen: ....erlaubt ist was gefällt... Twisted Evil also auch Spikes, Schneeketten usw. wir sind auf eure Konstruktionen gespannt!

Wir haben aber auch eine Technische Abnahme, die sich alles noch mal anschaut, und dann sich auch das Recht nimmt, Personen vom Rennen auszuschließen, falls schon erkennbar ist, dass das Auto eine Gefahr darstellt, z.B. wenn Reißnägel von außen mit Tesa an die Reifen geklebt sind.

tim
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 20:58    Titel:
    ok....
    habe aber eben geschaut sind 450km von mir weg Shocked hätt ich nicht gedacht ^.^
    ApfelBirne
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 22:37    Titel:
    @majus,
    du kannst doch trotzdem kommen.

wir waren vorher fahren, das beste was es gibt, sind Spikes aus Reißnägeln.

Wir haben die Gruppen jetzt so aufgeteilt, in modifizierte Reifen (Spikes, ketten o.ä.) und normale Reifen.

tim
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 22:55    Titel:
    eher nicht... bin erst 16 und meine eltern wollen nicht mal eben so dahin fahren Confused
    Tomt
    inaktiv

BeitragVerfasst am: 19.01.2010, 23:20    Titel:
    Ich finde alle Reifen arten erlaubt für ein Eisrennen Schwachsinn.
    Weil mit Spikes ist es dann ganz einfach zu fahren.
    Eisrennen machen erst Spaß wenn man kompliziert um die Kurvenn driften muss udn die hälfte Weg rutscht. Laughing

Nur meine Meinung Wink
    majus
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 20.01.2010, 00:02    Titel:
    dafür gäbs ja besagte normale reifen klasse...
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Events & Just 4 Fun » Eisrennen am 16. März 2010 in Weil am Rhein » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer RC offroad Fan aus dem Rhein Sieg Kreis Andre1103 2 04.01.2018, 19:20
    Keine neuen Beiträge Hallo aus dem Rhein Main Gebiet SledgeHammer 1 20.01.2016, 19:41
    Keine neuen Beiträge Ein Neuer aus Rhein-Main NielsHB 1 14.10.2015, 09:57
    Keine neuen Beiträge Gastfahrertage Rhein-Main-Circuit Bischofsheim modell-bomber 0 18.01.2014, 20:19
    Keine neuen Beiträge offroad fahren im rhein main gebiet h4nkeramlenker 24 19.03.2013, 21:20

» offroad-CULT:  Impressum