Autor |
Nachricht |
|
bigshot Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 08.02.2010, 17:48 • Titel: Traxxas E-Revo VXL Was hält er aus? |
|
|
Hallo,
Ich will mir vielleicht einen E-Revo VXL kaufen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, da ich immer wieder auf 2 verschiedene Meinungen treffe.
Ich möchte hier nur wissen ob man ein riesen Ersatzteillager braucht oder ob er einiges ab kann.
Fahren will ich Ihn auf der Straße, im Skatepark und Offroad.
Würde ihn dann mit 3s Lipo´s fahren wollen. (geht dass auf lange Zeit gut?) _________________ MfG Tino
Team LOSI LST2 MMM
Spektrum DX2S |
|
Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2010, 18:18 • Titel: |
|
|
Die 2 Themen hab ich auch schon gefunden.
Aber es gibt keinen richtigen Punkt wie ich ihn suche.
Alles vereinzelte fälle in denen mal was kaputt gegangen ist oder wieder andere die ihn nur loben.
Meine frage ist, kann ich mit dem Teil bashen (im Skatepark) oder geht ständig was kaputt?
Bitte nicht falsch verstehen, mir ist schon klar das beim bashen einiges brechen kann aber ist er übherhaupt dafür gemacht?
Habe auch schon gelesen, das bei normalen Überschlägen auf der Straße, Teile gebrochen sind. _________________ MfG Tino
Team LOSI LST2 MMM
Spektrum DX2S |
|
Nach oben |
|
 |
stsielaff Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.02.2010, 18:50 • Titel: |
|
|
Ich glaube es gibt kein Auto das hundertprozentig bashtauglich ist. Kaputt gehen kann und wird immer was gehen. Nennt sich ja Modellbau. _________________ HongNor DM One |
|
Nach oben |
|
 |
Mars 34 Offroad-Guru

Anmeldedatum: 13.12.2009 Beiträge: 887 Wohnort: Oberösterreich-Linz
|
Verfasst am: 08.02.2010, 18:52 • Titel: |
|
|
also ich hab ja die brushed version aber bis auf motor und regeler ist der ja gleich also:
ich hab meinen seit weihnachten und bis auf einen motor (ich glaub der war von haus aus nicht ganz in ordnug) noch kein erstatzteil gebraucht und ich hab ihn nicht wirklich geschohnt heute erst als ich fahren war waren soviele eisbrocken das es meinen einige male überschlagen hat und das nicht grad sanft ,achja ich fahre ihn zur zeit auch im schnee und wie schon geschrieben nix kaputt (heute hat es -3°C gehabt)
also das es beim fahren auf der straße schon was zerdreht das kann ich mir nicht vorstellen so wie ich ihn quäle
es ist aber durchaus sinnvoll größere reifen zu kaufen ,ich hab buggy-reifen die sind nur ein bisschen größer etwas breiter und ein wenig leichter aber er ist gleich viel geländegängiger und der topspeet ist auch erhöt
wie er sich mit einem 3s lipo fahren lässt weis ich nicht aber wenn du vernünftig fahren willst dan reicht ein 2s besonders wenn du größere reifen fährst ,wenn du aber einen showtruck willst der (fast) unfahrbar ist dan hol dir 3s
so das war meine meinung
bei fragen steh ich dir gerne zur verfügung  _________________ Cars:
Traxxas E-Revo 1\16
Asso Rc10 T4.1--my STUGGY
Mars34:
Kann endlich wieder fahren! |
|
Nach oben |
|
 |
king of kiesgrube Offroad-Guru

|
Verfasst am: 08.02.2010, 19:50 • Titel: |
|
|
ich war erst gestern wieder mit dem revo vxl im skatepark (-2°C) und muss sagen das er sehr stabil ist, mir ist nur die hintere karohalterung nach einem 2 fachen frontflip gebrochen. bin aus 3m höhe voll auf den spoiler gelandet.
ich fahre bis jetzt nur 2s lipo und muss sagen das er schon schnell genug geht, mehr braucht man nur zum spaßfahren, also standing backflips,..
mein fazit nach 30 ladungen -> sehr robustes auto, billige ersatzteile (6 € für die karohalter vorn + hinten) und sau schnell
ich hoff ich konnte dir helfen.
mfg
da king _________________ what was that? what was what? ..oh that. thats mine. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2010, 19:59 • Titel: |
|
|
Mars 34 und king of kiesgrube viellen dank erstmal das ihr mir so schnell und gut geholfen habt.
Kann man mit 2s standig backflips machen oder braucht man dann doch 3s?
Ist 3s noch gut fürs differential oder bricht da schnell was weg? _________________ MfG Tino
Team LOSI LST2 MMM
Spektrum DX2S |
|
Nach oben |
|
 |
RC Sequoia Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.02.2010, 20:13 • Titel: |
|
|
Ich hab aber noch nie verstanden, warum man auf diesen kleinen Maßstab zurückgreift, wenn doch die 1/10er und 1/8er einfach deutlich robuster sind, mehr Bodenfreiheit, mehr Federweg etc. ...... ?! _________________ *************************************
** Inferno VE *** Hyper 8.5 ** Savage 4.6 **
************************************* |
|
Nach oben |
|
 |
Todesschaf Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.02.2010, 20:18 • Titel: |
|
|
kleiner, billiger und leichter zu transportieren, ach ja, die akkus sind schneller voll.
gruß philipp _________________ Geisteskrank und stolz drauf!
www.dib-comics.de |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.02.2010, 20:20 • Titel: |
|
|
Ich hab schon nen Desert Truck der mich auch vollkommen zufrieden stellt.
Mit dem kleinen kann ich super im Skatepark oder auf der Straße fahren und vorallem bei schlechten Wetter oder im Winter.
1/8 Modelle sind mir zu Teuer, soviel Geld will ich dann doch nicht für das Hobby ausgeben und es reicht ja nicht nur das Modell zu kaufen. _________________ MfG Tino
Team LOSI LST2 MMM
Spektrum DX2S |
|
Nach oben |
|
 |
|