Autor |
Nachricht |
|
T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 06.04.2010, 22:38 • Titel: BL Motor für Serpent Impact |
|
|
hi
ich möchte gerne meinen serpent auf höchstgeschwindigkeit auslegen und suche nach einer geeigneten brushless motorisierung.
ich will mich dbz am gebrauchtmarkt etwas umsehen.
momentan is folgendes verbaut:
cc mamba max
5s fepos
feigao l 540 12t 2048uminv
somit etwa 33500 umin
innere übersetzung:
ritzel zu hz: 19 zu 45
riemenrad zu riemenrad: 22 zu 47
reifenabrolllänge ca 23,4 cm
momentane theoretische kmh etwa 93
sofern meine rechnungen stimmen
mein ziel wäre zumindest 110 kmh zu erreichen - wäre super
laut meiner berechnung bräuchte ich bei gleichbleibender übersetzung und akku einen motor mit über 2400 uminv;
oder min ein 22er ritzel.
ursprünglich war ein 16er ritzel drin ...
meine fragen an die experten:
welche motoren kämen dafür in frage?
welchen könnt ihr mir empfehlen?
oder soll ich mal ein 22er ritzel probieren?
verträgt diese lange untersetzung der feigao motor?
feue mich auf eure antworten
mfg _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 18.04.2010, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
|
Verfasst am: 06.04.2010, 23:31 • Titel: |
|
|
In großen Tourenwagen wird gerne ein CC/Tekin 2650 K/V an 4s eingesetzt. |
|
Nach oben |
|
|
T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 06.04.2010, 23:40 • Titel: |
|
|
danke für die rasche antwort!
glaubst du, soll ich zu erst mal ein 22 ritzel kaufen und probieren (da ja doch wahrscheinlich auch höheres drehmoment)
oder es sein lassen und nach deinen empfohlenen motor ausschau halten? _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
Nach oben |
|
|
Tomt inaktiv
Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 786
|
Verfasst am: 06.04.2010, 23:52 • Titel: |
|
|
Ich würd es persönlich lassen.
Mit 95km/h ist absolut ausreichend, desweiteren drüfted er Feigao hier
schon hart am Limit sein.
Wenn du einen wirklichen Speed-Run machen willst
würd ich es auch genauer durchplanen als einfach mal "probieren".
Ein CC 2650K/V dürfte an 5s Fepo ganz gut gehen.
Hat einer Leerlaufspannung von ca 40.000 (3,0V je Zelle).
Schau dich mal gut um, dürfte es gebraucht zwischen 60 und 80 geben. |
|
Nach oben |
|
|
T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 10.04.2010, 19:49 • Titel: |
|
|
tomt hat mir schon sehr viele tipps gegeben.
danke.
ich hab nun den cc 2650 kv motor gekauft.
ich wollte hier im forum nun nochmal nachfragen,
ob dieser motor eh sicher mitm cc mamba max (nicht der monster) regler kompatibel is?
2650er motor ist größer als der originale von der mamba max combo,
hat aber weniger kv.
was meint ihr dazu?
welche stecker würdet ihr benützen, wenn der kabeldurchmesser vom regler kleiner ist als der vom motor?
und noch was:
mein fepo akku kann auf dauer 60a, kurz 150a liefern,
der regler 100a,
der motor zieht anscheinend 120a bei guten akkus (dauer oder kurz weiß ich nicht
was hält ihr davon?
mfg _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
Nach oben |
|
|
Christi@n Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 11.01.2008 Beiträge: 232 Wohnort: Bamberg
|
Verfasst am: 10.04.2010, 22:25 • Titel: |
|
|
Der motor hat nur mehr drehzahl als der 2200 von cc ist aber kleiner vom gehäuße.
Der motor zieht MAX 120 und das auch nur unter sehr sehr anstrengenden phasen und bei onroad glaube cih schafft er das garnicht.
Und der Motor zieht immer soviel wie er braucht das hat nix mit den akkus zu tun. Das heißt wenn deine akkus nur 60 A leisten aber 150A kurz macht das nichts weil wenn der motor mal 120 A ziehen solte dann nur für sehr kurze momente also reichen deine akkus.
Regler würde ich auf nummer sicher gehen und den monster nehmen oder gleich den Tekin. _________________ Mugen Mbx5-T Brushless 5s
Hpi Savage Xss Brushless mit Mitteldiff 6s
Xerun 150A und Flux Tork 2200kv
What else |
|
Nach oben |
|
|
T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 10.04.2010, 23:12 • Titel: |
|
|
danke.
hmmm ... genau der regler macht mir sorgen.
die ersten fahrversuche werde ich mal ganz kontrolliert gestalten mit regelmäßigen temperaturkontrollen.
dann werd ich eh sehen. _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
Nach oben |
|
|
T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 11.04.2010, 17:45 • Titel: |
|
|
hi
wenn der mamba max regler, nicht der monster, zu heiß werden sollte,
werde ich wieder auf den feigao umsteigen.
da ich nächstes jahr statt den gp buggies nur mehr bl fahren möchte,
würde mich interessieren,
ob man den cc 2650er bl motor in kombination mit dem cc mamba max monster auch im buggy bei 4s lipo fahren kann?
mfg _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
Nach oben |
|
|
T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 18.04.2010, 16:51 • Titel: |
|
|
hi
ein paar fragen hab ich aber noch:
is das normal, dass sich die welle vom cc 2650er motor so schwer drehen lässt?
ähnlich wie ein bürstenmotor ...
der feigao läuft da fast ohne widerstand.
kann man die motorkabeln vom mamba kürzen?
mfg _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
Nach oben |
|
|
T2M CULT-Urgestein
Anmeldedatum: 23.09.2003 Beiträge: 1400 Wohnort: Zwettl
|
Verfasst am: 19.04.2010, 12:15 • Titel: |
|
|
hab gerade gelesen, dass der widerstand normal ist und man die kabeln kürzen kann
_________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4 |
|
Nach oben |
|
|
|